Hartz4-Empfängerin mit Zwangsgeld drohen?

  • Um die drohende Eskalation zu verhindern, hätte ich erneut Kosten in Höhe von geschätzt ca. 1000 EUR zu tragen.


    Bisher findet diese "drohende Eskalation" ausschließlich in Deinem Kopf statt. Du bastelst Dir da ein theoretisches Szenario, aufgrund eines Vorkommnisses, was zwei Jahre zurückliegt.


    Mir geht es nicht um Machtdemonstration. Ich möchte eine heraufziehende Gefahr bannen.


    Sicher? Beschäftige Dich mal, ganz für Dich, mit Deiner unglaublichen Wut auf Deine Exfrau. Es spricht schon Bände, wenn Du extra erwähnen musst, dass Du für Eure gemeinsamen Urlaube bezahlt hast. Was ist das wirklich? Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster... Bist Du zutiefst verletzt, weil Du inzwischen glaubst, da war von ihrer Seite nie wirklich Liebe, sondern sie wollte nur Dein Geld?

    Ich will Dir nix, Du musst auch darauf hier nicht antworten. Aber für Dich innen drin, solltest Du das vielleicht mal klar bekommen. Für Dich und nicht zuletzt für Eure Kinder.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aus der ganzen Ablaufdokumentation wird deutlich: Ihr kommuniziert nicht miteinander (einer hört dem anderen mal zu), sondern jeder macht sein Ding einfach weiter.Und ist auch noch stolz drauf, fühlt sich im Recht. Und die Kinder stecken mitten drin. Bekommen einen Knoten nach dem anderen in die Seele. Daran werden sie mittelfristig kaputt gehen. Einzige Hoffnung: Ihr streitet euch regelmäßig vor dem Kadi. Irgendwann wird das Gericht die Reißleine ziehen und euch beiden das Sorgerecht entziehen und die Kinder geschützt in Obhut nehmen. Das ist vielleicht die einzige Sprache, die ihr Eltern versteht. Alle Hilfeschreie der Kinder, alle Gerichtsurteile scheinen bei euch ja einfach so zu verhallen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es spricht schon Bände, wenn Du extra erwähnen musst, dass Du für Eure gemeinsamen Urlaube bezahlt hast.

    Vielleicht verstehe ich deinen Kommentar falsch, oder ich hatte meinen Beitrag missverständlich formuliert.

    Das waren nicht unsere gemeinsamen "Familienurlaube".

    Die KM hat 3 Reisen mit den Kindern nach Ghana unternommen. Für die ersten beiden Reisen habe ich alle Flugtickets gezahlt. Bei der dritten Flugreise habe ich mir von ihr die Kosten des KM-Flugs bezahlen lassen.

    Ich war bei keiner dieser Reisen dabei.

  • Das waren nicht unsere gemeinsamen "Familienurlaube".

    Das hatte ich dann falsch verstanden; ich dachte, es handelte sich um gemeinsame Urlaube. Trotzdem werden Eure Kinder, wie Bap schon schrieb, in Euren Konflikten völlig zerrieben und es wäre gut, wen wenigstens Du das für Dich mal klar bekommst. Vielleicht war das im anderen Thread erwähnte Gespräch mit Deinem Freund ja hilfreich.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo

    Ja, klar hast du recht.

    Ich habe heute nochmal mit unserer ASD Beraterin gesprochen und schon begonnen der KM einen Vorschlag schriftlich zu formulieren. Ich werde ihr diesen morgen in die Übergabetasche packen und sie bitten, Einverständnis vorausgesetzt, dass sie diesen Vorschlag bis 13.8. mir unterschrieben bestätigt. Ich schlage vor, dass als Ausnahme von unseren regulären Wechseln Sie am Samstag, 7. September 10:30 Uhr die Kinder bei mir abholt und ich am Sonntag, 8. September 10:30 Uhr die Kinder bei ihr abhole.

  • Beim Lesen deiner Beiträge (und ich habe viele deiner Themen gelesen, liegt vielleicht das Interesse an der "räumlichen Nähe" zu dir) empfinde ich nur noch Mitleid für deine Kinder. Sehr großes. Ich glaube dir, dass du es richtig machen möchtest. Und es trotzdem nicht schaffst. Die Kinder zeigen doch jetzt schon deutlich, dass sie so nicht klarkommen mit euren Konflikten, dem Wechsel. Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie das in der Schulzeit weitergehen mag. Ich bin da ganz bei Volleybap und hoffe, dass es da schnell eine Regelung gibt, die den Kindern hilft.


    (Hier stand noch ein ganz böser Kommentar, aber glaube, dafür würde ich Ärger bekommen, aber er brennt mir sehr auf der Zunge, bzw in den Fingern.)