Kostenaufstellung

  • Ich hatte der Kindsmutter mit unseren beiden Kindern bis jetzt schon 3 Flugreisen nach Ghana bezahlt. Was ich insgesamt für die Rechtstreitigkeiten bezahlt habe, mehr als 3000 Euro, das wäre besser in etwas Sinnvolles für die Kinder oder eben eine weitere Reise in Ihre Heimat gegangen.


    Am 2. Februar 2016 wurde das Gemeinsame Sorgerecht hergestellt


    Anwältin 334,75 EUR

    Gerichtskosten 860,97 EUR


    Am 12. Oktober 2017 wurde das Umgangsrecht (paritätische Wechselmodell) hergestellt


    Anwältin 502,77 EUR

    Gerichtskosten 124,35 EUR


    Am 24. April 2019 wurde die Sprengelschule festgelegt


    Anwältin 502,18 EUR

    Gerichtskosten 696,67 EUR


    In Summe 3021,69 EUR


    Gibt es keine Möglichkeit, diese unsinnige Geldvernichtung zu stoppen?

    Die Kindsmutter arbeitet Schwarz, lebt von Hartz4 und kann sich so ein lustiges Leben in Deutschland und dank Prozesskostenhilfe mir auf Kosten der Allgemeinheit das Leben schwer machen.


    :hae:

  • Du hast recht.

    Es war ja ihre Forderung, dass ich als Preis gür ihre Zustimmung, ihr, meinen beiden und ihrem 3. Kind den Flug bezahle.

    Das hätte ich zumindest in Erwägung gezogen, wenn der Flug noch vor der Einschulung gewesen wäre, und klar, ich hätte nur die Flüge meiner beiden übernommen.

    Von den Kosten wäre es auch auf diese Summe gekommen, aber im Ergebnis hätten meine Kinder echt etwas Gutes davon gehabt. Besuch der Oma, Stärkung ihrer Wurzeln.

    Aber ihre Forderung war Weihnachten und AirFrance/KLM und für alle.

    Das war mir dann doch zu viel, die Flüge dann sind grob gesagt, doppelt so teuer.


    Jetzt habe ich jegliches Wohlwollen ihr gegenüber (hoffentlich!!!) beendet. Das ist das Gute daran, an diesem Lehrgeld

  • Sehr gut!


    Wie am besten bei den ständigen Streitereien vor Gericht/mit Anwälten zu verhalten kann ich leider keine Hilfe geben, da ich sowas selbst nicht kenne. Ich denke aber da kommen noch ein paar Tipps.


    Ich wünsche dir, dass einmal Ruhe einkehrt (tut auch den Kindern gut, die das ja auch mitbekommen)

  • Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich auf solche Deals eingelassen hast. Wenn sie mit den Kindern in ihre Heimat möchte, muss sie sich selbst darum kümmern. Die Mutter meiner Kinder sieht von mir keinen Cent. Die muss sich selbst um ihre Angelegenheiten kümmern. Und wenn jemand noch Streitigkeiten vor Gericht anzettelt, wäre ich schon gar nicht mehr gesprächsbereit. Vielleicht hörst Du mal auf, Dich ständig über den Tisch ziehen zu lassen.

  • Sei froh, dass noch keine Gutachterkosten aufgelaufen sind. Dann kannst du eine Null an die bisherigen Kosten setzen. Aber das nur als sarkastische, mitleidende Randbemerkung.

    Ansonsten staunt man, wie ihr euch einerseits (nicht nur) juristisch beharkt, auf der anderen Seite du finanzierst, als wärt ihr noch verpartnert. Da setzt du ein Signal bei der Mutter (die, wenn anscheinend aus Ghana kommend kulturell eh noch anders geprägt ist), das mutmaßlich gar nicht in deinem Sinne ist: Vollbio ist der Versorger. Der Helfer in der Not, der sofort bereit steht, wenn ein Problem auftaucht.


    Auf dem Papier seit ihr getrennt, aber im Kopf habt ihr beide wohl den Absprung noch nicht geschafft. - Mitleid mit deiner jetzigen Ehefrau ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wie wäre es zB die Urlaubszahlungen einzustellen?

    Ja, das ist mir mittlerweile auch klar. Mir ging es ja nicht um die KM, sondern darum, dass meine Kinder auch eine Beziehung zu ihrer afrikanischen Herkunft entwickeln können.

    Vielleicht hörst Du mal auf, Dich ständig über den Tisch ziehen zu lassen.

    Ja, habe ich mir fest vorgenommen

    Sei froh, dass noch keine Gutachterkosten aufgelaufen sind.

    Allerdings hat meine Anwältin gesagt, dass ein Hauptsacheverfahren nicht ohne Gutachten ablaufen wird. Und es sind wirklich noch so viele Punkte, die einer Regulierung bedürfen. Es braucht einfach eine klare Entscheidung, also ein Hauptverfahren.


    "Auf dem Papier seit ihr getrennt, aber im Kopf habt ihr beide wohl den Absprung noch nicht geschafft.

    - Mitleid mit deiner jetzigen Ehefrau ..."


    Ja, und Nein, das Mitleid ist insofern berechtigt, weil unser Leben durch die strittige Beziehung ziemlich belastet wird. Aber dass ich den Absprung von ihr nicht geschafft hätte, das will ich so nicht bestätigen.

  • Ja, und Nein, das Mitleid ist insofern berechtigt, weil unser Leben durch die strittige Beziehung ziemlich belastet wird.

    Tut mir leid, ich verstehe nicht, warum Du Mitleid mit Deiner Ex hast, weil Ihr eine strittige Beziehung führt. Dass Euch beide das belastet, ist ja verständlich, aber warum Mitgefühl haben, wenn sie Dich doch nur für ihre Zwecke missbraucht und Du hast es vielleicht erst sehr spät gemerkt?

  • Tut mir leid, ich verstehe nicht, warum Du Mitleid mit Deiner Ex hast, weil Ihr eine strittige Beziehung führt. Dass Euch beide das belastet, ist ja verständlich, aber warum Mitgefühl haben, wenn sie Dich doch nur für ihre Zwecke missbraucht und Du hast es vielleicht erst sehr spät gemerkt?


    Ich glaube, da ist jetzt ein Missverständnis entstanden - Bap meinte "Mitleid mit der jetzigen, neuen Ehefrau" - und darauf hat auch Vollbio sich bezogen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo

    Danke, ja genau

    2 Mal editiert, zuletzt von Vollbio () aus folgendem Grund: ​Hallo Admin: Ich wollte meinen Post melden, aber das sol man anscheinend nur bei negativen Postings machen. Ich wollte euch um folgendes bitten: Hallo, bitte 3 Bilder entfernen. die sind versehentlich 4 mal das gleiche hochgeladen. Sorry.​

  • So ein Mist, ich bekomme die Bilder nicht weg.

    Ich hätte das wohl anders machen müssen.

    Ich hatte nur Copy-Paste die Sachen einfügen wollen. Aber das geht nicht.


    Ich ärgere mich heute schon den ganzen Tag darüber, dass ich statt den Spatz in der Hand, lieber auf die Taube auf dem Dach los bin.

    Am Ende habe ich jetzt nach der Verhandlungen, nicht nur viel höhere Kosten zu tragen, sondern in der vorgerichtlichen Stellungnahme hatte die gegnerische Anwältin weitgehende Zugeständnisse formuliert. Und die sind jetzt natürlich vom Tisch.


    Ich dachte ich gebe der Anwältin das Feedback. WIl mir sie aber nicht vergräzen. Deshalb dachte ich, es hier mal anschauen zu lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vollbio () aus folgendem Grund: ​Hallo Admin: Ich wollte meinen Post melden, aber das sol man anscheinend nur bei negativen Postings machen. Ich wollte euch um folgendes bitten: Hallo, bitte 3 Bilder entfernen. die sind versehentlich 4 mal das gleiche hochgeladen. Sorry.​

  • Ich habe es mir jetzt überlegt.

    Ich werde meine Anwältin nicht kritisieren sondern das Ganze auf sich beruhen lassen.

    Das nächste Mal mehr denken, weniger Siegesgewißheit, mehr auf die praktischen Konsequenzen achten.

    Es ist blöd, aber klar, niemand der in der Branche Jura arbeitet hat ein eigenes Interesse daran, Eskalation zu verringern oder gar zu verhindern. Da muss ich schon meinen eigenen Verstand einschalten und mich nicht blind darauf verlassen, dass - egal wer - die anderen mein Bestes wollen. Außer mein "Bestes", in Form von Cash.