Beiträge in Themen - deren Sichtbarkeit

  • Hallo zusammen!


    Jetzt habe ich mal speziell an die Admins hier eine Frage:


    Ich habe festgestellt, dass einige Beiträge von Themen auch für Nichtmitglieder lesbar sind und dann gibt es wieder diese Themen, wo Nichtmitglieder nichts lesen können. Warum ist das so unterschiedlich? Wäre es nicht klüger, alle Themen für Nichtmitglieder nicht lesbar zu machen? Bis auf die Themen, die mit dem Forum an sich zu tun haben? :/


    Danke schon mal für die Antworten! :thanks:



    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wenn alle Themenbereiche in diesem Forum für Nichtmitglieder nicht lesbar wären, dann könnte man dieses Forum nicht über Suchmaschinen finden. So war ich damals (2013) auf das Forum aufmerksam geworden. Ich weiß jetzt gar nicht auswendig, welche Bereiche (außer Plauderecke und Allgemein) für alle offen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Es ist umgekehrt: Grundsätzlich sind alle Themen(eröffnungen bis zum ca. 12. Posting) für alle und jeden lesbar. Wir sind bewusst ein offenes Hilfeforum. Die absolut große Mehrheit der Nutzer des Forums, der Leser sind Nichtmitglieder. Derzeit haben wir zum Beispiel 10 Mitglieder lesend/schreibend im Forum und über 100 Nichtmitglieder.

    Es sollte jedem User klar sein, dass hier auch Nichtmitglieder mitlesen können. Das AE-Team sieht da keinen gewaltigen Unterschied. Internet ist Internet. Es ist nicht familiärer dadurch, dass man den Nicknamen mancher User kennt. Richtig kennenlernen kann man Menschen wohl nur durch den persönlichen Kontakt.

    Einige Bereiche - vor allem die Plauderecke - sind jedoch bewusst geschützt und von außen nicht lesbar. Aber auch hier muss uns klar sein: Innerhalb einer Minute kann man sich hier anmelden und alles lesen - wenn es einer will. Auch bei den Mitgliedern - es sind immer so 20.000 - 25.000 - sind die meisten "stille Mitleser" oder Wenigposter. Auch das ist aus unserer Sicht in Ordnung. Jeder darf sich Infos aus den ja sehr vielfältigen Diskussionen hier ziehen und Ideen bekommen. Dafür muss niemand zwingend seine Situation darstellen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • So, und jetzt ist es gerade umgekehrt. 16 Mitglieder online, acht Nichtmitglieder.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.