Einen schönen 1. Advent...

  • ...wünsche ich euch.

    Den Adventskranz habe ich gestern noch schnell gebastelt. Huch, war mir doch fast durchgerutscht.

    Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag mit Kerzenschein, Plätzchen und was immer ihr mögt.
    Wir gehen gleich zum Dom und schauen uns die Krippe an, danach wird das Krippenspiel geübt.

    Heute Nachmittag werden wir es ruhig angehen lassen, so wie es sein sollte.


    Was habt ihr heute geplant?

  • Danke, wir wünschen euch auch einen schönen 1. Advent.


    Heute ist nicht viel geplant. Junior darf heute der Alleinherrscher übers TV Programm sein. Er hat es anscheinend bereits früh ausgenutzt, ich habe nicht mitbekommen dass er aufgestanden ist.

    Wir frühstücken noch schön und ich werde den den Plätzchen Teig vorbereiten und dann die Küche nochmal aussaugen. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Wir sind kurzfristig auf 2 Weihnachtsmärkte gefahren, da für heute schlechtes Wetter vorausgesagt wurde.


    Den Adventskranz hatte ich schon Donnerstag fertig, aber der ist schnell gemacht. Ich habe nicht den klassischen Tannenzweigkranz, sondern einen Dekoteller, mit Kerzen und Weihnachtsdeko darauf. Ich mag den Harz- und Nadelbaumgeruch nicht, davon wird es mir schlecht.

    Ich möchte auch mögliche Brandursachen aus dem Weg gehen- es gibt tatsächlich seit 5 Jahren (als er angefangen hat zu laufen) kein offenes Feuer = brennende Kerzen mehr im Haus.

  • Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent!

    Nachdem ich jahrelang mit Mutter und Schwester Kränze gesteckt habe, gibt es seit zwei Jahren hier eine längliche Schale mit vier rustikalen, dicken, roten Kerzen, Tannengrün und Zapfen.

    Shorty baut gerade sein neues Lego zusammen und hat schon lautstark verkündet, dass er heute mindestens eine Stunde in die Badewanne möchte.

    Am Nachmittag werden wir noch Plätzchen backen. Wir fahren nächstes Wochenende zu meinen Eltern und mein Vater meinte am Telefon "Oh, wie schön, dann bekomme ich ja endlich selbstgebackene Plätzchen!"...ähhhh...ja???:schiel:lach

  • Ich wünsche auch allen einen schönen ersten Advent!


    Vielleicht backen wir noch Plätzchen. Kind würde sich sicher darüber freuen.


    Ansonsten bleiben wir zu Hause - Wetter ist sehr ungemütlich. Heute ist bei uns noch ein kleiner Weihnachtsmarkt, denke wir gehen Wetterbedingt aber nicht hin. Machen es uns sicher mit Räuchermännchen gemütlich und spielen ein paar Spiele.

  • Auch wir wünschen allen einen schönen ersten Advent!


    Hier läuft alles ruhig, alle sind kränklich. Also gibt es nachher einen schönen Film und Gebäck, nur nicht selbst gebacken. Dafür mit einem guten Kaffee! Auf den habe ich heute wieder Appetit.

    Badewanne ist auch noch eine gute Idee.

  • Danke, Euch auch einen schönen 1. Advent. Mein Kranz ist auch gestern noch fertig geworden. Eigentlich wäre der ziemlich fertig gewesen. Seit vielen Jahren bekomme ich traditionsgemäß den Adventskranz von Feinkost Albrecht von meiner Mutter quasi zu Nikolaus. Also ich kaufe den und sie gibt mir dann das Geld. :lach

    Am Donnerstag gab es die Kränze. Ich war am Mittag dort - und es gab keinen einzigen mit roten Kerzen. :schiel Das war noch nie so. Also habe ich meine Mutter angerufen und sie ist zu "ihrem" Aldi gelaufen. Ich bin zum ersten Mal überhaupt wieder Auto gefahren und Kupplung treten mit meinem Zeh war jetzt nicht so ganz richtig toll, deshalb wollte ich nicht noch lange durch die Stadt und in anderen Filialen gucken. Sie hat einen mit weinroten Kerzen ergattert, "richtig" rot gab es dort auch nicht. Aber rote Kerzen hat sie gleich mit gekauft. Also habe ich gestern Abend fleißig umdekoriert.


    Heute wird noch der Rest Weihnachtsdeko in der Wohnung verteilt.



    mein Vater meinte am Telefon "Oh, wie schön, dann bekomme ich ja endlich selbstgebackene Plätzchen!"...ähhhh...ja??? :schiel:lach


    Das erinnert mich an die Kabarettistin (auf neudeutsch Comedienne), die erzählt, dass ihre Freundin Clips für Chipstüten hätte. Was das denn sei? Na, für Chipsreste. Ääääh - Chipsreste??? allein-erziehend.net/index.php?attachment/31673/

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Euch auch einen schönen ersten Advent - hier ist mega-ungemütliches Wetter, also bleiben wir daheim.


    Mussten auch für eine Mathearbeit üben, was im Desaster endete... wenn wir uns beide beruhigt haben, probieren wir es nochmal... :scared

  • Ich wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent!


    Mir geht es gerade gar nicht gut... hier geht alles drunter und drüber. Im Moment habe ich einen ganzen Berg an Dingen, die schief gelaufen sind und nun bin ich seit 1 Woche mal wieder dabei, "unsere Welt" zu retten... deswegen habe ich auch nicht wirklich Nerv, viel zu schreiben.


    Wie heißt es so schön? Nur die Harten kommen in den Garten. Im Moment lerne ich mal wieder ganz viel über Vertrauen und Verlässlichkeit und wie blöd es ist, wenn das kaputt gegangen ist. ;( Wobei aktuell jetzt ich diejenige bin, die keinerlei Vertrauen mehr hat. Aber ich halte tapfer durch und ich weiß auch, dass nach einer harten Zeit auch immer wieder die Sonne scheint.


    Liebe Grüße...

  • Danke für die lieben Wünsche zum heutigen ersten Advent und ein Kraftpaket und einen Drücker an alle, die es brauchen können.

    Ich hatte es heute teils auch ganz gemütlich. Am Morgen erstmal schön ausgeschlafen und den Tag langsam angegangen, um kurz vor 12 tatsächlich seit einiger Zeit mal wieder eine Folge von "Shaun das Schaf" geschaut.


    Einen Adventskranz habe ich in diesem Jahr nicht, aber ein Gesteck mit einer Kerze. Das habe ich am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt in der Schule meiner Tochter gekauft. Gemacht hat das Gesteck ein Kind aus der 7. Klasse und es ist sehr schön geworden. Das Kind hat wirklich Talent. Es wurden Zweige von verschiedenen Gehölzen verwendet und eine Deko in rot und golden. Das Gesteck ist einfach genau nach meinem Geschmack

    Nun heute nachmittag habe ich mich dann einem längeren Text den ich von Berufs wegen schreiben muss gewidmet. Ich bin noch nicht fertig damit, muss das erstmal morgen in der Arbeit besprechen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • :troest

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...