Frage zum... Club der einsamen Herzen

  • Vielleicht sollten wir diesen Thread einfach schließen? Die eigentliche Frage ist beantwortet und ich finde, ein Post mit diesem Namen reicht auch wirklich.

  • Damit das du so antwortest... hätte ich nicht gerechnet und macht nen komisches Geschmäckle.


    Danke for deine Objektivität.



    Sry... kopieren über Handy, hab ich nicht drauf grad.... so hätte ich dich niemals eingeschätzt.

  • Caddy,


    ganz ehrlich: Ich habe genau zwei Dinge angesprochen, nämlich, dass ich deine Zeichensetzung für sinnentstellend halte und daher - 2. - deine Texte teilweise nicht verstehen kann. Das war eine schlichte Reflexion, noch nichtmal Kritik, sondern z.T. als Frage (Appell: Bitte um Aufklärung) formuliert.


    Du hast daraufhin ein Riesenfass aufgemacht und außerdem erklärt, deinen Schreibstil den allgemein gültigen Regeln der deutsche Sprache nicht anpassen zu wollen.


    Du unterstellst mir außerdem ein Problem, weil ich der meisten Regeln fähig bin und sie anwende, um von meinem Gegenüber verstanden zu werden. Nur darum geht es mir nämlich, daher auch weiter oben die Korrektur.


    Nun, ich halte mich an noch mehr Regeln, weil das im gesellschaftlichen Konsens einfach nützlich und weniger stressig für alle Beteiligten ist.


    Im übrigen habe ich selbst länger im Ausland gelebt und fand es nie nachteilig, die Sprache richtig sprechen, lesen und schreiben zu können und mich auch an sonstige gesellschaftliche Regeln zu halten.


    Individuell kann ich auf einer anderen Ebene sein, ohne mir und anderen das Leben schwer zu machen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich Beiträge nicht verstehe und mich das Thema wirklich interessiert, frage ich direkt und inhaltlich nach. Das erscheint mir zielführender, als allgemein Ortographie und Zeichensetzung zu kritisieren. Wir sind schließlich hier nicht in der Schule.

  • Leute, leben und leben lassen - wenn Euch egal wessen Beiträge nerven, lest doch drüber weg.

  • Ja, finde ich auch Kaj, du übertreibst es oft, und in einem nicht sehr netten "Tonfall"und wenn sich dann noch zwei bestimmte Personen

    mit einklinken

    puscht ihr euch hoch und das klingt verletztend.

    ???

    Irgendwie fühle ich mich hier im falschen Film. Es hat doch keiner irgendwen provoziert oder irgendwas übertrieben. Zumindest habe ich es weder von Kaj noch von Friday so verstanden. Die Reaktionen darauf finde ich allerdings sehr übertrieben.


    Und nein, ich gedenke auch nicht, hier was noch weiter hoch zu puschen. Gute Nacht!

  • Wenn ich Beiträge nicht verstehe und mich das Thema wirklich interessiert, frage ich direkt und inhaltlich nach. Das erscheint mir zielführender, als allgemein Ortographie und Zeichensetzung zu kritisieren. Wir sind schließlich hier nicht in der Schule.

    Das musste ja kommen.


    Und gleich fühlt man sich im Rudel stark.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ... da sag ich denn dann jetzt echt nix mehr zu... außer... vielleicht doch...



    Kaj


    Rechnen ist denn dann wohl doch nicht eine deiner Stärken... hmmmm....


    Wir sind eh in der Unterzahl und auf einem hackst du immer ewig mit den selben Argumenten herum.