Kind und neuer Partner kommen nicht zurecht

  • Das hoffe ich sehr für euch, dass ihr noch die Kurve kriegt. Genau, redet in Ruhe miteinander.


    Sehr gut, dass dein Freund heute Abend noch kommt und sich für morgen freigenommen hat. :daumen


    Eine weise Entscheidung, jetzt noch nicht zusammen zu ziehen.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Das hoffe ich sehr für euch, dass ihr noch die Kurve kriegt. Genau, redet in Ruhe miteinander.


    Sehr gut, dass dein Freund heute Abend noch kommt und sich für morgen freigenommen hat. :daumen


    Eine weise Entscheidung, jetzt noch nicht zusammen zu ziehen.

    Obwohl es mich doch etwas wurmt.

    Wir waren schon viel weiter und jetzt geht es irgendwie wieder rückwärts mit uns.


    Schade. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

  • Ihr seid "erst" 2 Jahre zusammen.


    Schaut so aus, als würde jetzt die eigentliche Beziehungsarbeit beginnen.

    Jetzt zeigen sich die ersten entscheidenden Differenzen in ihrer Deutlichkeit

    Ich glaube, dass in diesem Moment " Rückschritt" durchaus erstmal vorkommen kann.


    Wenn das so ist, dann hilft wohl nur, diese Tatsache zu akzeptieren und an der Beziehung zu arbeiten.


    Und dabei sich selber nicht aus den Augen verlieren.

  • Danke dir.

    Ich muss auch zugeben das ich total Beziehungsunerfahren bin.

    Ich war nie verheiratet oder länger als 1 Jahr in einer Beziehung... Abgesehen vom KV mit dem ich 17 Monate geschafft bzw ausgehalten habe.


    Mein Partner ist etwas erfahrener mit zwei längeren Beziehungen vor mir.


    Ich bin auch wahnsinnig unsicher in meinem Verhalten. Dann die Ablehnung durch meinen Sohn. Da kommt einiges zusammen.

  • Hallo,


    Penny, wenn ihr Alltag nur immer wieder mal kurz gelebt habt bisher und er sich da dann auch meist rausgehalten hat in Form von Abwesenheit, wird das erst deutlich, wenn man mehr vom anderen will und auch mehr Zeit verbringt.

    Woher soll man es sonst wissen?


    Ihr müsst viel mehr Zeit zu zweit verbringen. Wenn ihr gefestigt seid, läufts auch mit Sohn.

    Bisher ist das alles nichts halbes und nichts ganzes aus meiner Sicht.

    Und dieses schwammige Ding ist für den Sohn freilich nichts, weil er ja gar nicht einordnen kann, was Dein Partner bei Euch darstellen soll.

    Er ist da und doch nicht. Weißt wie ich meine?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich muss sagen das ich so langsam meinen Endpunkt gefunden habe.


    Es ist Wochenende und er hat gefragt ob er Samstag seinen Freund besuchen kann. Klar warum nicht er war lange nicht mehr da.


    Heute wollte er nach dem Training zu mir kommen. Da das Training abends ist war mir klar das er nicht vor 21 Uhr hier sein kann.


    Ich rufe also an. Um 20.30. Er macht sich auf den Weg.

    Um 22 Uhr rief ich nochmal an.

    Er ist immer noch am Sportplatz und deutlich angetrunken.

    Ich könnte wirklich heulen. Er wird vor Mitternacht nicht da sein.

    Und dann auch noch besoffen.


    Ich meinte das wir Samstag vormittags ja zusammen in die Stadt wollten. Er meinte nur " natürlich machen wir das was denkst du von mir? Ich glaube du möchtest nicht das ich komme, richtig?"


    Er macht sich hoffentlich gleich auf dem Weg. ( Mit dem Bus natürlich!)


    Ich schau mir morgen das an...

    Und kommt er nicht aus den federn muss ich das ganze wohl beenden.


    Ich bin kein Hotelzimmer wo er übernachten Und essen kann, nur weil kein Bus nachhause fährt.


    Ich fühle mich furchtbar.

    Aber der Urlaub den er hier verbracht hat... Das hat mir irgendwie gereicht.

  • Liebe Penny,


    das sagt schon alles aus. Allein schon die Tatsache, dass er angetrunken war, wie er mit dir telefonierte gestern Abend.

    Man weiß nicht, ob sich das alles noch weiter in die Richtung entwickelt, dass er eine Alkoholsucht entwickelt. Ich spreche aus Erfahrung, da mein Exmann auch ein Alkoholproblem hatte, das ging alles schleichend...


    Ich finde es sehr gut, dass du einen Schlussstrich darunter setzen willst! Glaube mir, sonst wirst du doch noch unglücklicher und dein Sohn hat eine unglückliche Mama, das hat er nicht verdient. Dein Sohn möchte doch, dass die Mama glücklich ist.


    Und wann kam er denn nun eigentlich bei dir an?? Und wie war der Samstag heute mit ihm?



    Lass dich mal aus der Ferne lieb umarmen. :troest

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Allein schon die Tatsache, dass er angetrunken war, wie er mit dir telefonierte gestern Abend.

    Man weiß nicht, ob sich das alles noch weiter in die Richtung entwickelt, dass er eine Alkoholsucht entwickelt.


    Öh - Sonnenschein, das ist jetzt ein bisschen über´s Ziel hinausgeschossen, hm? Da sprechen vermutlich Deine eigenen Erfahrungen gerade aus Dir. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal die Rede von zuviel Alkohol bei Pennys Freund war...?


    Davon mal abgesehen, gibt es ja auch noch genügend Gründe, mal ausführlich miteinander zu sprechen, ob und wie es weitergehen kann...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Dabei würde ich mir im Vorfeld versuchen, darüber klarzuwerden, ob ich diesen Menschen so annehmen kann, wie ich ihn erlebe. Nicht, wie ich ihn gerne hätte.

  • Öh - Sonnenschein, das ist jetzt ein bisschen über´s Ziel hinausgeschossen, hm? Da sprechen vermutlich Deine eigenen Erfahrungen gerade aus Dir. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal die Rede von zuviel Alkohol bei Pennys Freund war...?


    Davon mal abgesehen, gibt es ja auch noch genügend Gründe, mal ausführlich miteinander zu sprechen, ob und wie es weitergehen kann...

    Danke dir für die so ehrliche Antwort. Stimmt, du hast Recht, war etwas zu weit übers Ziel hinausgeschossen.
    Ich dachte nur, weil Penny schrieb, dass ihr Freund angetrunken war am Telefon... nur deswegen...

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich muss sagen das ich so langsam meinen Endpunkt gefunden habe.




    Ich meinte das wir Samstag vormittags ja zusammen in die Stadt wollten. Er meinte nur " natürlich machen wir das was denkst du von mir? Ich glaube du möchtest nicht das ich komme, richtig?"

    :ohnmacht:hat er nicht den Mut zu sagen, er hat kein Bock zu kommen.

    Nee ,da wird Dir der schwarze Peter zu geschoben.



    Weißte was, Du hättest sagen müssen Stimmt.:brille

    Dabei würde ich mir im Vorfeld versuchen, darüber klarzuwerden, ob ich diesen Menschen so annehmen kann, wie ich ihn erlebe. Nicht, wie ich ihn gerne hätte.

    Das eine schliesst das andere nicht aus.


    Wenn der Partner zu weit weg von dem ,wie ich es gerne hätte ihn zu erleben ,ist ,dann ist es Zeit die Beziehung zu überdenken.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Er war gegen 2 Uhr da. Die Jungs haben sich einfach noch einen gehoben nach dem Training.


    Aber wie versprochen ist mit uns heute morgen aufgestanden und wir waren unterwegs gemeinsam.

    Leider hat er sich dann gegen 14 Uhr abgesetzt um seinen Kumpel zu treffen.


    Dort übernachtet er ja heute auch. Er hat vorher gefragt und ich habe es erlaubt.


    Jedoch wusste ich nicht das der Tag zeitlich wieder so begrenzt ist.


    Überraschenderweise haben sich Sohn und Partner gut verstanden heute.

  • Also ich finde, du solltest den Spieß mal umdrehen.

    Plane einen Ausflug o.ä., setz ihn davon in Kenntnis und dann zieh los.

    Telefonier ihm nicht hinterher, wenn er nicht auftaucht.

    Sag ihm ab, weil du dich mit Freunden triffst/mit Junior was unternimmst o.ä.


    Ich glaube, der Mann muss dringend mal spüren, wie sich sowas anfühlt. Und falls er dir mit Vorwürfen kommt, kannst du ihm sehr leicht den Spiegel vorhalten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du hast es erlaubt? 😂


    Da wäre ich als Mann auch weg. Ihr habt halt verschiedene Ansichten von der Beziehung. Vermutlich will er jmd haben, ohne zuviel Arbeit rein zu stecken. Und die Schlafgelegenheit beim Fussballverein ist auch billiger als ein Taxi für die 45 min nach Hause. Und du mit Kind bist auch nicht flexibel genug um ihm in sein Abendprogramm rein zu pfuschen. Eine ohne Kind würde vll mitwollen.


    Ich finde das Angebot nicht so schlimm. Aber würde ihn eher als zeitweisen Bettgenossen sehen, als eine echte Beziehung mit Heiratsende.

  • Du hast es erlaubt? 😂


    Da wäre ich als Mann auch weg.

    Dein Lach Smiley ist überflüssig.

    Er hat mich gefragt ob ich es in Ordnung finde das er weg geht und ich habe gesagt, wieso halt nicht.

    Er ist nicht gefangen und ich auch nicht trotzdem fragen wir uns gegenseitig. *Augenroll*


    Ansonsten stimme ich dir zu. Er möchte nicht zuviel Arbeit in eine Beziehung rein bringen. Das merke ich momentan sehr.


    Ich bin jetzt mal raus hier aus dem thread.


    Ich weiß momentan nicht wie es weiter gehen wird.

    Ob Gespräche was bringen. Das letzte halbe Jahr, seit meinem Umzug, ist alles wirklich bergab gegangen.


    Ich denke eine dauerhafte Beziehung wird hier nicht mehr entstehen. Da ist zuviel im argen.

    Sei es sein Single Leben oder die Ablehnung vom Sohn.


    Wir haben eigentlich keinen Tag ohne zoff. Da fehlt mir die Kraft für.


    Ein gemeinsames Kind müsste ich wahrscheinlich eh alleine aufziehen, ich denke mehr Zeit für uns wäre nicht bei ihm drin.

  • Penny, gib dir Zeit und schau dann was du machst, entscheidest.


    Denn bei euch wirst du die sein, die die Weichen stellt. Für ihn scheint alles ok zu sein. Klingt nicht danach das er was ändern mag.


    Trotzdem würde ich ihm schon sagen, wie unglücklich du bist und warum. So könntest du ihn aus dem Dornröschen Schlaf wecken.


    Kopf und Herz sprechen so oft völlig verschiedene Sprachen, keine schöne Situation in der du steckst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Er hat mich gefragt ob ich es in Ordnung finde das er weg geht und ich habe gesagt, wieso halt nicht.


    Wieso halt nicht?

    Na weil es für dich eben nicht in Ordnung war, dass er weg geht...


    Du musst schon auch ehrlich zu ihm sein. Ihm ins Gesicht zu sagen: "Ja klar, kein Problem, geh`zu deinem Kumpel." und dich hintenrum darüber zu ärgern, dass er tatsächlich geht, finde ich ziemlich seltsam.


    Ich sehe das so, dass im Laufe des Threads heraus kam, dass es nicht vorrangig darum geht, dass dein Freund mit deinem Sohn nicht zurecht kommt. Sondern vielmehr darum, dass du mit den Gewohnheiten deines Freundes nicht zurecht kommst. Ihr seid seit zwei Jahren zusammen.

    Entweder ist es so, dass du ihm immer wieder deutlich gesagt hast, was dich stört und warum du nicht glücklich bist und er hat es ignoriert. Dann würde ich sagen: weg mit ihm.

    Oder es ist so, dass du seit zwei Jahren deinen Ärger herunterschluckst und "Ja klar, kein Problem, geh`zu deinem Kumpel" oder "schlaf dich aus" oder ähnliches zu ihm sagst und deinen Ärger zum größten Teil in dich hinein frisst. Ab und an platzt dir dann mal der Kragen und danach geht es weiter wie vorher.

    In dem Fall würde ich sagen, es wird höchste Zeit für ein ehrliches und sehr ausführliches Gespräch.


    Ob das nach zwei Jahren noch Sinn macht, weiß ich nicht. Wenn er kein völlig emotionsloser Kerl ist, sollte er ja zumindest mal bemerkt haben, dass da was schief läuft. Aber anscheinend hatte er auch keinen Gesprächsbedarf?


    Hinzu kommt die Ablehnung deines Sohnes. Er hat deinen Freund von Anfang an abgelehnt. Und mittlerweile - nach immerhin zwei Jahren - ist es noch viel schlimmer geworden.

    Ehrlich gesagt hätte ich auch wenig Lust, mich von einem 7 jährigen Kind anbrüllen, schubsen und treten zu lassen.

    So wie du es beschreibst, hat dein Freund sich in den zwei Jahren nicht besonders angestrengt, eine gute Beziehung zum Sohn auszubauen? Da würde ich mal nachfragen, warum nicht.


    Ob das alles jetzt noch was bringt? Dein Freund hat gesagt, dass eine Trennung vielleicht besser wäre und du zweifelst auch sehr stark an der Beziehung. Vielleicht solltet ihr es einfach lassen...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich habe ganz klar gesagt das Samstag Abend er gerne weg gehen kann. Wieso auch nicht? Ich war damit einverstanden. Absolut.


    Das er die anderen Nächte, die unsere waren, nicht einhalten konnte ist ein ganz anderes Thema.


    Wir hatten ein Gespräch und er kann meine Sorgen und Gedanken nicht nachvollziehen.

    So sieht es momentan aus.


    Er hat sich für Freitag Nacht entschuldigt, das hat er eingesehen. Zur Erinnerung falls hier wieder was falsch verstanden wird.

    Er wollte nach dem Training zu mir kommen. 22 Uhr wäre er spätestens da gewesen. Ist aber erst gegen 2 Uhr morgens gekommen.


    Sonntag hat er mich auch wieder auflaufen lassen. Nach seinem Spiel ist er bis spät in die Nacht noch unterwegs gewesen... Wir haben mittlerweile ein anderen Bedarf an Nähe.

    Diese Woche habe ich einfach ohne ihn geplant.


    Ich denke schon das er mich vermisst er ruft sehr viel an.