Samstag, 15.9.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich deck mal den Frühstückstisch und spendiere eine Runde Kaffe/Tee für alle.


    Also, erst einmal ganz entspannt den Tag beginnen. Eigentlich kann ich kaum glauben, dass die Ferien bei uns erst drei Wochen vorbei sind. Ich könnte schon wieder Urlaub vertragen:brille. Da das nicht klappt:lach, werden wir uns eben das Wochenende schön gestalten.


    Heute Abend geht es zum Lambertussingen, Kind und ich freuen uns schon.

    Was steht bei euch so an am Wochenende?

  • Ich tingel grad so durch die Wohnung um mir jemanden zu suchen, der Lust hat, Kaffee zu kochen ... und ta-daaa! Hier gibt’s Kaffee. Danke schön!

    Ich stelle mal eine Packung Körnertoast, den Toaster, Frischkäse und gestern frischgekochte Zwetschgenmarmelade daneben.


    Bei uns steht heute Geburtstagsessen fürs Töchterlein an. Geburtstag war zwar schon letzte Woche, aber erst heute trifft sich die ganze Familie beim Italiener. Schon immer nett, allerdings auch turbulent... 8)

  • Guten Morgen!


    Ich hab voll verschlafen heute früh! Normalerweise bin ich immer spätestens um halb 7 wach - einfach so. So hab ich jetzt erst Tee gekocht, schwarzen mit Milch und Kluntjes, bei Bedarf auch mit einem Löffel Honig oder mit Süßstoff.


    Heute steht an... den Wohnwagen zum Händler bringen, es gibt ein Dinge, die noch auf Garantie gemacht werden müssen. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende campen, aber erst war der Hund krank, nun ist es der Mann und alleine habe ich nicht so die große Lust. Heute Nachmittag bekomme ich Besuch, vorher findet der Samstagsputz statt und außerdem möchte ich nähen, nähen, nähen. Die Woche war so anstrengend - da brauche ich das jetzt. Wobei Ruhe, wenn ich mir das so durchlese, ja auch relativ ist :lach.

  • ich deck mal den Frühstückstisch und spendiere eine Runde Kaffe/Tee für alle.

    Ja cool - das hatten wir ja schon lange nimmer :strahlen


    SChönen guten Morgen... :strahlenund Cafe klingt immer gut...

    Am Wochenende steht für mich nicht ganz so viel an... bisserl hier stöbern und werkeln, abends treff ich mich kurz mit einem guten Freund, ansonsten ist zuhause Tag angesagt, wenn ich es schaffe, dann geh ich morgen früh mal wieder ins Fitness.. War die Woche gesundheitlich ziemlich ausser Gefecht gesetzt, deshalb wäre es cool, wenn ich mich morgen wieder mal aufraffen könnte zum Sporteln..lach...:lach


    Wünsche allen einen schönen Tag und schönes Wochenende :strahlen


    P.S. was bitte ist Lambertussingen?? :Hm:kicher


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • P.S. was bitte ist Lambertussingen?? :Hm:kicher

    Ein urmünsterscher Brauch: Wir laufen um ein geschmückte Pyramide (Kinder mit Laternen) und schmettern alte Lieder. Zum Schluß kommt der Bur, der sich seine Knechtschaft sucht und Äpfel verteilen mag.

    Zu Ehren des Bischofs Lambert, so sagt man. Ist wirklich ein schönes Fest, das hier an allen möglichen Stellen gefeiert wird: Privat, von der Kirche, auf Schulhöfen, in KiTas.

  • Da isse wieder, die Telepathie... :klimper

    Gestern habe ich die ganze Zeit daran gedacht, dass wir das hier ganz früher immer hatten, den Frühstückstisch, wo jeder sich bedienen konnte und das erzählen, was so recht nicht in eine andere Rubrik passt und wofür gerade keine Parkuhr und kein Friseur da ist :P und dass das doch immer schön war. Und habe gegrübelt, woran es lag, dass es das irgendwann nicht mehr gab. Und überlegt, ob es wohl Sinn macht, das nochmal einzuführen.

    Und da isses - wie schön. (Und gerade merke ich einmal mehr, dass mir meine meistgebrauchten Smilies hier doch fehlen... ;-) )


    Abgesehen von ein bisschen Wohnungskosmetik, Wäsche usw., was ich gaaanz langsam und vorsichtig machen darf und einem Telefonat am Abend, habe ich noch nichts bestimmtes vor. Ein Spaziergang wäre bei dem Wetter bestimmt schön - werde ich wohl dürfen... :rolleyes3:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich habe gestern beim Händler, wo wir unseren Wohnwagen hingebracht haben, DEN Wohnwagen für meine Tochter entdeckt :lach - ein Ei. Anhängelast passt, er gefällt ihr super, einziger Haken: wir müssen erst mal im Lotto gewinnen. Aber ist er nicht absolut unmöglich???!!! Und träumen darf man ja... Darf man hier Fotos einstellen (neues Datenschutzgesetz?). Ich versuche es einfach mal, sonst bitte kurze Nachricht und löschen... Danke! Aber das "Ei" wollte ich euch nicht vorenthalten.:lach:lach:lach:love

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31565/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31566/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31567/


    Das wirklich Doofe ist, dass es die Teile kaum gebraucht und wenn, dann nur in tierisch teuer gibt... sie wird wohl doch noch ein paar Jahre weiterhin zelten müssen!

  • Maumau, ich habe gestern noch das perfekte Fahrzeug für Deinen Nachwuchs entdeckt. Das Bild habe ich aber nicht selbst gemacht, deshalb stelle ich das hier lieber nicht ein.


    Jetzt weiß ich grad nicht - wenn ich jetzt den Sonntagsbrunch hinstelle - müsste ich eher wieder ein neues Thema aufmachen, oder? :hae:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~