Alles rund ums neue Forum

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • musicafides das wissen wir selbst nicht, sind aber gerade dran, das zu verfolgen...wir selbst sind das auf jeden Fall nicht, der Fall wurde uns zu getragen und sind an der Ursache/Sache dran! :thumbup:


    P.S. bezüglich der Smileys, allen Einstellungen und der vollen funktionalität der Accounts widme ich mich demnächst!


    Auf ein erfolgreiches "zusammenleben" hier im Forum - trotz der aktuellen Situation wg. Corona :saint::thumbup:

  • wir selbst sind das auf jeden Fall nicht, der Fall wurde uns zu getragen und sind an der Ursache/Sache dran!

    Ah ja, das ist ja interessant. Muss man bei der Registrierung nicht eine Mail-Adresse hinterlegen? Mir war aufgefallen, dass es für diesen Nutzer keine sichtbaren Aktivitäten gibt. Aber vielen Dank, dass Ihr Euch darum kümmert (u. a. dadurch, dass Ihr ihn gesperrt habt). Mich hatten die drei Angaben zu Benutzername stutzig gemacht ... naja, wie auch immer!

    A smile a day sweeps the sorrows away

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Seht Ihr auch manche Bilder (Avatare) nicht mehr? Also, nicht nur so, wie es jetzt schon eine Zeit lang ist, dass manche erst gar keins haben - sondern es ist ein weißes Quadrat mit einem kleinen Fotoicon oben links in der Ecke... Oder - sind das vielleicht die, die bisher gar nichts an der Stelle hatten und es wird gerade daran gearbeitet...? :/

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Seht Ihr auch manche Bilder (Avatare) nicht mehr? Also, nicht nur so, wie es jetzt schon eine Zeit lang ist, dass manche erst gar keins haben - sondern es ist ein weißes Quadrat mit einem kleinen Fotoicon oben links in der Ecke...

    Ja, ist bei mir auch so.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Seht Ihr auch manche Bilder (Avatare) nicht mehr? Also, nicht nur so, wie es jetzt schon eine Zeit lang ist, dass manche erst gar keins haben - sondern es ist ein weißes Quadrat mit einem kleinen Fotoicon oben links in der Ecke... Oder - sind das vielleicht die, die bisher gar nichts an der Stelle hatten und es wird gerade daran gearbeitet...? :/

    Bei mir auch der Fall, bist also nicht die Einzige. Und ein eigenes Bild hochladen kann man nach wie vor nicht... schade.....

    "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

  • schönen guten Abend,


    wir werden uns die nächsten Wochen um paar Dinge kümmern... gemacht haben wir bisher nix.. wir sind beide im Umzug gewesen,

    bin aber wieder quasi "online" seit heute und kann diese Anliegen langsam mal in Angriff nehmen.


    Wir haben Euch scho lange vertröstet, das tut mir/uns leid... aber nun ist es ruhiger langsam.. und ich bin auch froh wieder

    "hier sein zu können"....


    In diesem Sinne.... wenn Ihr noch Anliegen habt, bitte sehr gerne hier anbringen, damit wir nacheinander langsam alles wieder

    in die Spur bekommen können.


    Wir danken Euch ganz herzlich für Eure bisherige Geduld / Mühe <3:*


    VLG Susa mit Techniker


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • In diesem Sinne.... wenn Ihr noch Anliegen habt, bitte sehr gerne hier anbringen

    Es wäre sicher ein Mehrwert, vor allem für neue Nutzer und solche, welche sich gerade in Trennung / Scheidung / Auseinandersetzungen mit Ex befinden, den Wegweiser, den es früher mal gab, wieder zu reaktivieren (falls es die Daten dazu noch irgendwo gibt). Der müsste dann vermutlich aktualisiert werden, aber es wäre schon eine große Hilfe.


    Und ich persönlich hätte ganz gerne die Möglichkeit, auch wieder ein Profilbild hochladen zu können. Das hat auch bei mehrmaligem Probieren zumindest bei mir nicht funktioniert.


    Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Präsenz im Forum!

    musicafides

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • 1. Wo finde ich die Forenregeln? Wenn schon argumentiert wird, dass es einen Verstoß gegen diese gab / gibt, dann sollten sie zumindest auffindbar sein. Ansonsten ist ein solches Argument schlicht nicht nachvollziehbar.

    2. Warum sind von einigen Nutzern alle Beiträge erhalten geblieben, von anderen allerdings nicht bzw. fehlt alles, was vor diesem Jahr geschrieben wurde?

    3. Gibt es schon eine Prognose, wann die nützlichen Informationen gerade für Menschen in Trennung oder frisch Alleinerziehende wieder installiert sein werden? Die waren aus meiner Sicht ein substanzieller Mehrwert des Forums.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Warum erscheint der Thread über Warnungen/Sperrungen nicht bei den ungelesenen Beiträgen?

    Wenn es möglich ist, diesen auszublenden, warum werden dann nicht die Spielethreads auch ausgeblendet?

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Wenn in dem Thread ein neuer Beitrag geschrieben worden ist, müsste er auch unter den ungelesenen Beiträgen erscheinen. Hier ist aber kein neuer Beitrag geschrieben worden, sondern das letzte Posting ist überarbeitet worden (die Liste wurde aktualisiert).


    Der Ausblendewunsch für die Spielethreads steht bei Susayk und Techniker auch auf der To-do-Liste. Wir haben allerdings noch eine Reihe anderer Baustellen - die Wiedereinblendung des Leitfadens zB -, die von der Sache her dringender sind.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei mir wurde auch schon ewig den von Kaj angesprochenen Thread betreffend nichts mehr angezeigt... Hin und wieder gehe ich da mal gucken; z.B. jetzt, nachdem ich (mit einiger Freude, wie ich gestehen muss) ein kleines, schwarzes Schloss neben einem Namen entdeckt hatte. ;)

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Verwarnungen, so habe ich an offizieller Stelle gelesen, werden öffentlich gemacht, die letzte verfällt nach jeweils 6 Monaten. Hat sich daran etwas geändert? Warum steht dann als Wert für Ablaufzeitpunkt "Nie"

    Ich habe auf diese meine Frage vom Juni dieses Jahres leider keine Antwort erhalten. Ebenso auf drei andere Fragen, welche ich kürzlich gestellt hatte:


    1. Wo finde ich die Forenregeln? Wenn schon argumentiert wird, dass es einen Verstoß gegen diese gab / gibt, dann sollten sie zumindest auffindbar sein. Ansonsten ist ein solches Argument schlicht nicht nachvollziehbar.

    2. Warum sind von einigen Nutzern alle Beiträge erhalten geblieben, von anderen allerdings nicht bzw. fehlt alles, was vor diesem Jahr geschrieben wurde?

    3. Gibt es schon eine Prognose, wann die nützlichen Informationen gerade für Menschen in Trennung oder frisch Alleinerziehende wieder installiert sein werden? Die waren aus meiner Sicht ein substanzieller Mehrwert des Forums.


    Ich verstehe ja, dass man sich nicht um alles gleich kümmern kann oder möchte, aber zumindest eine Reaktion vom AE-Team wäre doch im Sinne einer wertschätzenden Kommunikation. Dankeschön im Voraus!

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Lieber musicafides, wenn du etwas in einem Thread fragst und keine Antwort bekommst, kann das viele Ursachen haben. Dann kannst du das entweder hinnehmen, oder nochmal freundlich und gff. auf einem anderen Weg nachfragen.

    Zu 1. Als langjährigem Nutzer dürften dir die Forenregeln bekannt sein, einen Teil findest du im Verwarnungsthread der Rest steht auf der todo-Liste.

    Zu 2. Mir ist gerade nicht klar was du meinst. Kannst du ein Beispiel nennen oder das nochmal erklären?

    Zu 3. Nein, ich gebe da keine Prognose.


    Und Verwarnung verfallen weiterhin nach 6 Monaten. Die Forensoftware gibt das "nie" vor und zumindest ich kann das nicht ändern. Keine Sorge, wir haben die Daten ja im Auge, so dass du, wenn die 6 Monate rum sind, wieder eine erste Verwarnung erhalten würdest.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Zu 2. Mir ist gerade nicht klar was du meinst. Kannst du ein Beispiel nennen oder das nochmal erklären?

    Das ist ganz einfach zu erklären. Bei mir gibt es z. B. keine Beiträge vor dem 7. Februar 2020. Ich vermisse die Beiträge zwischen 2013 und 2020. Vermutlich bin ich nicht der einzige Nutzer, dem es so geht, daher ist das nicht nur ein persönliches Interesse.

    Zu 1. Als langjährigem Nutzer dürften dir die Forenregeln bekannt sein, einen Teil findest du im Verwarnungsthread der Rest steht auf der todo-Liste.

    Es geht überhaupt nicht um mich persönlich, sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt. Ich denke, es ist für jeden Nutzer hier, gerade auch diejenigen, welche noch nicht so lange dabei sind, von Interesse, die Forenregeln nachlesen zu können. Dass ich persönlich die Regeln eventuell kenne, kann zutreffend sein oder auch nicht - ich erwarte einfach von einem Forum wie diesem hier (aber natürlich auch von jedem anderen), dass die Regeln für den Umgang miteinander jederzeit nachzulesen sind.


    Dann kannst du das entweder hinnehmen, oder nochmal freundlich und gff. auf einem anderen Weg nachfragen.

    Genau das (nochmal freundlich nachfragen) habe ich vorhin getan. Danke für die Antworten!

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Musica, da gilt das, was Susa und Techniker hier im Thread im September geschrieben haben:

    Das Forum ist leider technisch in so einem fragilen Zustand, dass wir uns noch nicht trauen können, von verschiedenen Personen/Rechnern gleichzeitig aus zu arbeiten. Das wird erst gehen, wenn Susa da grünes Licht gibt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das Forum ist leider technisch in so einem fragilen Zustand, dass wir uns noch nicht trauen können, von verschiedenen Personen/Rechnern gleichzeitig aus zu arbeiten. Das wird erst gehen, wenn Susa da grünes Licht gibt.

    Danke. Dafür habe ich volles Verständnis, ist klar. Wie wäre es denn, eine Liste der für Nutzer sichtbaren Dinge, die Ihr gefixt bekommt oder als nächstes angeht, einsehen zu können? Das erspart vielleicht die ein oder andere Rückfrage.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Wenn es möglich ist, diesen auszublenden, warum werden dann nicht die Spielethreads auch ausgeblendet?

    Die kann jeder User selber für sich ausblenden: Auf der Forumsübersicht befinden sich rechts unter dem Header drei kleine Symbole. Klickt man auf das "Auge", öffnet sich ein neues Fenster, in dem man alle Foren auswählen kann, die einen nicht interessieren. Von diesen ausgewählten Foren werden dann keine neuen Beiträge mehr unter "ungelesene Beiträge" angezeigt.


    Normalerweise funktioniert das auf allen Geräten, hier bekomme ich es allerdings mobil nicht angezeigt. Am PC klappt es aber.