Alles rund ums neue Forum

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Sorry, ihr Lieben.


    Heute ist unser Forum vollgespamt worden. Beim Deaktivieren hatte ich wohl noch alte Haken in alte Threads gesetzt:schiel. Wenn euch heute also -ohne neue Aktivitäten-Benachrichtungen ereilen aus alten Threads *hust* ich war das. Sorry.:blume

    Aber unsere nette Technik richtet es gerade.:daumen

  • Jetzt zitiere ich mich doch mal aus dem Blöde-Dinge-Thread hierher...


    Zitat

    Clara, danke. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich es nochmal in den entsprechenden "Neues-Forum-Thread" schreibe, obwohl ich dort alleine mit dem Problem zu sein schien. Und ich war nicht sicher, ob es an meinem PC liegt - auch wenn es sich nur auf das Forum beschränkt hat.

    Inzwischen, mit Win 10 und neuer, schneller Festplatte, bin ich einmal mehr sicher, dass es nicht mein PC ist.


    Sind Clara und ich die einzigen, bei denen man, während das Forum eine Seite lädt, ein Schlüpperken machen kann? :muede Und wenn nein - besteht eventuell Anlass zur Hoffnung, dass sich daran etwas machen lässt? :klimper

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Vermutung: Je mehr Seiten ein Thread hat, desto länger die Ladezeit, da alle Beiträge/Seiten geladen werden, nicht nur die aktuellsten Beiträge, die man noch lesen möchte. Eventuell könnte ja umgestellt werden das immer nur die Inhalte der über die Paginierung direkt erreichbaren Seiten vorab geladen werden, sollten andere Seiten angesteuert werden müssen diese dann entsprechend nachgeladen werden. Sollte die Ladezeit der Threads deutlich reduzieren und insgesamt Last auf dem Server verringern.

  • Techniker Huhu :winken: Es scheinen ja doch mehrere mit diesem Problem zu sein...?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Techniker Huhu :winken: Es scheinen ja doch mehrere mit diesem Problem zu sein...?

    Huhu, sorry, fürs verspätete Melden.... die Seite lädt normal... wir schauen aber noch mal drüber.


    Habt Ihr Euer Cache geleert?


    Läuft ggf. ein Update im Hintergrund?


    Bei mir z.B. braucht es ggf auch länger wenn der Scan läuft vom Antivirenprogramm...


    P.S. ich habe im MOment zB. Probleme mit T... sowohl handytechnisch als auch generell... unabhängig von den Seiten die ich besuche.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Cache wird regelmäßig geleert; sonst läuft nix im Hintergrund. Ist auch nur beim Forum so. Und - ich glaube, es betrifft wirklich hauptsächlich die Threads, die gefühlte tausend Seiten haben; wie z.B. "Dinge die doof sind" usw.


    Vielleicht lässt sich ja der Vorschlag von Summerbreeze umsetzen...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Sagt bitte, dass es noch einiger Feinjustierungen bedarf und dann die Profilbilder wieder da sind und die Smilies und auch die anderen Einstellungen... =O

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Liebe Grüße von stern0372 - sie kann sich nicht einloggen. "Benutzername ist unbekannt"...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Same me. Anzahl Smileys begrenzt, Avatar wird nicht angezeigt. Habe ich gelöscht, dann versucht, neuen hochzuladen, der den Kriterien bzgl. Größe und Abmessungen entspricht.

    Nach x Versuchen aufgegeben. Meldung war stets:


    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten


    Btw: Das AE-Logo auf der Startseite wird mir nicht angezeigt. Es erscheint nur der Platzhalter für das Bild.

  •  

    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten


    Btw: Das AE-Logo auf der Startseite wird mir nicht angezeigt. Es erscheint nur der Platzhalter für das Bild.

    Das AE Logo wird auch wieder neu hinzugefügt und das mit den Avataren versuchen wir zu klären.. wie gesagt, dauert ein wenig etwas..

    Danke für die Info.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*