Alles rund ums neue Forum

  • Indem du dich selbst auch als Empfänger einsetzt.

    Ich meine nicht die Funktion "Konversation", sondern E-Mail versenden. Im sich öffnenden Formular kann ich dann nur Betreff einsetzen und den Nachrichtentext, aber keine zusätzlichen Empfänger.


    Vielleicht hattest Du meine Frage aber anders verstanden, als ich gemeint hatte. Danke trotzdem.

  • Gibt es keine Möglichkeit, die Spielethreads im Hintergrund zu halten und nicht bei den ungelesenen Threads auftauchen zu lassen? Aktuell besteht das Forum ganz oft nur aus Spielerei, was ich echt schade finde.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn überhaupt, dann mutmaßlich nur mit größerem Aufwand.

    Ansonsten liegt es an "uns", welche Themen hier diskutiert werden. Wenn "alte AE-Hasen" neuen Usern auf ihre Fragen antworten und sie unterstützen, wenn AE-Themen verstärkter diskutiert werden, dann rutschen schnell die Themen aus "Spiel und Spaß" nach hinten bzw. dominieren nicht so.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich meine nicht die Funktion "Konversation", sondern E-Mail versenden. Im sich öffnenden Formular kann ich dann nur Betreff einsetzen und den Nachrichtentext, aber keine zusätzlichen Empfänger.

    Das ist leider nicht möglich, da die Version so gegeben/"vorgefertigt" ist wie sie hier steht.

    Aber ich notiere es mir, vielleicht kann man das anderweitig lösen.


    Gibt es keine Möglichkeit, die Spielethreads im Hintergrund zu halten und nicht bei den ungelesenen Threads auftauchen zu lassen? Aktuell besteht das Forum ganz oft nur aus Spielerei, was ich echt schade finde.

    Ich werde mich die Tage etwas daran spielen, dennoch werden sämtliche Threads immer in "ungelesene" Beiträge erscheinen, wenn diese noch nicht gelesen sind, unabhängig davon um welche Beiträge es geht. Im Portal und Forum erscheinen die Spielethreads zumindest nicht mehr an erster Stelle, das alleine ist schon sehr viel wert. Zudem kann ich Volleybap da ebenfalls beipflichten in Bezug auf sein Statement vor mir.

    Dennoch - Wir schauen was wir tun können, danke Dir für die Info.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Musica

    Ich habe nochmal nachgesehen...

    Die Funktion Email versenden läuft mit Deinem eigenen privaten Email Programm und nicht über das Forum.


    Wenn Du also auf Email versenden klickst, dann öffnet sich DEIN privates Email Programm, deshalb

    schau bitte welche Einstellungen Du bei Dir hast. Mit dem Forum hat das nichts zu tun.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich möchte einen neuen Thread aufmachen.

    Thema: ABR - 3. Verfahren vor dem Familiengericht


    Hier möchte ich das Verfahren sebst, nebst meinen Gedanken und Gefühlen dokumentieren und Rückmeldungen einholen.


    Konkreter Anlass ist die geplante Einschulung unseres Sohns in diesem Herbst. Da möchte ich nicht nochmal schreiben, was ich im vergangenen hallben Jahr bereits in anderen Threads zu disem Thema geschireben habe.

    Deshalb würde ich gerne Links zu meinen früheren Threads einfügen.

    Wie geht das?

  • Theoretisch kannst Du (je nach Browser) den Link des Threads kopieren und dann im neuen Thread einfügen.

    In der Praxis wird aber kaum jemand diesen Link nutzen.

    Was nicht im Thread selbst steht, kann nur bedingt als Grundlage der Diskussion vorausgesetzt werden. Deshalb ist eine Zusammenfassung, in der die wichtigen Basics genannt sind, sind für solche Threads hilfreicher. (Nicht alle haben die Lust und die zeitliche Möglichkeit, in alten Threads nachzulesen, wie die Sorgerechtssituation ist, was das Gericht zuletzt gesagt hat, )


    Das wären so meine fünf Cent dazu. Aber machen kannst du das, wie du willst.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • allein-erziehend.net/index.php?attachment/31787/Thema ignorieren-Funktion

    In einem anderen Forum, das wie mir scheint die gleiche Software nutzt wie unser Forum, gibt es seit wenigen Tagen diese neue Funktion für jeden Thread.

    Könnte jemand der Verantwortlichen versuchen, diese Funktion auch hier hinein zu zaubern?

    Es wäre soooo schön, mal von den neuen Meldungen zu Tauziehen, Die Person nach mir, Was für den Kopf, ... verschont zu bleiben.

    Danke

  • Das gibt es doch schon. Geh mal auf "Forum" und schaue oben rechts. Da findest du ein durchgestrichenes Auge.


    Damit würde ich aber komplett "Spiel, Spaß und Albernheiten" ausschalten.

    Und mir würde z.B. "Der Club der einsamen Herzen" und anderes auch nicht mehr angezeigt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Würde es helfen, wenn wir den "Club der einsamen Herzen" verschieben in den Bereich, wo er eigentlich inhaltlich hingehören würde: Partnerschaft?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Würde es helfen, wenn wir den "Club der einsamen Herzen" verschieben in den Bereich, wo er eigentlich inhaltlich hingehören würde: Partnerschaft?

    Ja, das fände ich sehr sinnvoll, auch wenn es Gründe gibt, sich einsam zu fühlen, die nichts damit zu tun haben, dass man keinen Partner hat.

  • Eben wollte ich einer neuen Userin den Punkt "Umgangsrecht" im Leitfaden verlinken - das tut´s aber nicht. Gibbet den Leitfaden nicht mehr oder noch nicht wieder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eben wollte ich einer neuen Userin den Punkt "Umgangsrecht" im Leitfaden verlinken - das tut´s aber nicht. Gibbet den Leitfaden nicht mehr oder noch nicht wieder?

    Hi CoCo,


    Ich schau mir das an, teils ist ein gewisser Teil weg durch die neue Forensoftware und muss neu überarbeitet werden.

    Danke für die Info :)


    vlg Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Auf dem Handy gibt es den Leitfaden


    Und wenn Du dann einen Punkt anklickst, steht da auch etwas?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,

    oben steht bei mir E-Mail Postfach.

    Wenn ich es anklicke erscheint ein Eingabefeld mit Passwort. Für welche E-Mails ist das gedacht ?:hae:

    Hallo schauenwirmal,


    lieben Dank für die Info.


    das ist für intern, das Team gedacht.. es ist überhaupt nicht schlimm wenn Ihr das sehen könnt, aber irritiert verständlicherweise..

    Leider lässt sich das technisch gerade nicht lösen, aber wir sind da dran - Danke Dir :)


    VLg Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*