Alles rund ums neue Forum

  • Eben, als ich mit dem Handy mal kurz ins Portal gespinst habe, konnte ich hinter den Namen in Kajs Beiträgen im "In stiller Trauer" Thread, ein kleines Kerzchen sehen. Hier am PC sehe ich nur die Namen, bzw. wenn ich mit der Nase ganz nah ran gehe, ein ganz blasses, graues Kästchen.

    Hatte hier nicht anfangs jemand festgestellt, dass die Smilies vom Handy auch funktionieren? :hae:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sonnenschein, ich meine es andersherum...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mäh - jetzt werden mir dauerhaft oben links in rot neben "Forum" 6 ungelesene Beiträge angezeigt. Und wenn ich da drauf klicke, erscheint "Ungelesene Beiträge gibbet nicht." Ab- und anmelden und Cookies löschen bringt nüscht...


    Edith sacht und gleich nach dem Abschicken dieses Beitrags war es wieder wech...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Forendokumentation scheint tatsächlich immer ein bisschen hinterher zu hinken.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • jetzt werden mir dauerhaft oben links in rot neben "Forum" 6 ungelesene Beiträge angezeigt. Und wenn ich da drauf klicke, erscheint "Ungelesene Beiträge gibbet nicht." Ab- und anmelden und Cookies löschen bringt nüscht...

    ..sollte das nochmal vorkommen, bitte nochmal melden oder pn..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Wenn ich die Suchfunktion über Handy nutze, dann bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit keine Ergebnisse, weil man offenbar vorher die Forenbereiche auswählen muss, in denen man die Suche ausführen möchte. Vom Rechner aus wird wohl im gesamten Forum gesucht, ich muss da keine Forenbereiche eingeben.


    Warum ist das so?

  • Kann ich so nicht bestaetigen. Suchfunktion des Forums funktioniert bei mir uebers Haendi.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Fein, dass man nach außen nicht/wenig merkt, wo noch Baustellen sind. Das tröstet ... Hier jetzt müssen wir nachdenken, warum es bei den einen klappt und bei anderen nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kurze Frage zur Funktion "blockieren". Ich habe die Funktion derzeit als Test laufen.


    Wenn ich jemanden blockiere, wird mir angezeigt, dass der Beitrag ausgeblendet ist. Das finde ich super. Aber warum bekomme ich bei der Übersicht der letzten Beiträge trotzdem den Beitrag gezeigt? Zwar in hellgrau und ich kann ihn nicht anklicken, aber dennoch die ersten paar Sätze lesen.

  • Das ist vom Software-Hersteller WoltLab so programmiert. Ob es sinnstiftend ist, ist sicherlich diskutabel. Aber wir werden es mutmaßlich nicht ändern (können), weil es ein gewaltiger Aufwand wäre und beim nächsten Update dann vielleicht sogar Probleme macht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Darf ich mich freuen, dass die Spiele nicht mehr oben in den neuen Beiträgen angezeigt werden - oder spielt nur seit Stunden keiner...? ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Darf ich mich freuen, dass die Spiele nicht mehr oben in den neuen Beiträgen angezeigt werden - oder spielt nur seit Stunden keiner...?

    Gerade mal wieder eine Wortspielerei, und schwupps die Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag gibt. Ich lese Dich so, dass Du Dich darüber nicht freuen wirst (obwohl ich mich grundsätzlich freue, wenn Du Dich freust, aber dann eben wegen irgendetwas anderem in diesem Fall?)

  • Danke Ute, war zu früh gefreut... ;(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich lese Dich so, dass Du Dich darüber nicht freuen wirst (obwohl ich mich grundsätzlich freue, wenn Du Dich freust, aber dann eben wegen irgendetwas anderem in diesem Fall?)


    Rischtisch.... :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wenn ich jemandem eine E-Mail schicke (und keine Konversation anfange) - etwa indem ich am Rechner mit der Maus über den Nutzernamen in der sich öffnenden Ebene die entsprechende Funktion auswähle - hätte ich gern von der Nachricht, die ich dann schreibe, automatisch eine Kopie in meinem E-Mail-Postfach. Wie geht das?