Alles rund ums neue Forum

  • Da hauen wir schon die ganze Zeit mit der Fliegenklatsche drauf. Irgendwann erwischen wir das Tau ...


    Nee, ist glasklar: Sollte von der Außendarstellung wech.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Gibt es derzeit Schwierigkeiten mit Mailbenachrichtigungen bei PNs? :Hm

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gibt es derzeit Schwierigkeiten mit Mailbenachrichtigungen bei PNs? :Hm

    die Email Funktion an sich geht im Augenblick nicht.. empfangen geht, aber man kann nichts senden.

    Da bin ich und Techniker derzeit dran und suchen nach einer Lösung... - pn´s an sich funktionieren. Oder meinst Du die Benachrichtigung darüber, dass Du eine Email bekommst, wenn Du hier eine pn erhalten hast.. dann kann es ggf. sein, dass auch das nicht ganz korrekt funktioniert...sorry.. ist noch früh:lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • der meinst Du die Benachrichtigung darüber, dass Du eine Email bekommst, wenn Du hier eine pn erhalten hast..


    Das meinte ich... ;-) Ok, dann weiß ich, es liegt nicht an meinem PC... :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oder meinst Du die Benachrichtigung darüber, dass Du eine Email bekommst, wenn Du hier eine pn erhalten hast..

    oder wenn man Benachrichtigungen per e-mail konfiguriert hat, so dass man neue Ereignisse, die man über das Glocken-Symbol sehen kann, als Mail zugeschickt bekommt (ob gleich oder zusammengefasst).

  • Ich finde den Leitfaden gut (gerade eben entdeckt). Kleine Anregung für die einfachere Nutzung ist, diesen als zweispaltige Tabelle zu formatieren, mit den Begriffen in der 1. Spalte und einer Kurzbeschreibung in der 2. Spalte (es gibt ja zu vielen der Begriffe eine Kurzbeschreibung). Wenn es weiterführende Informationen gibt, könnten die ja dann passend verlinkt werden. So hätte man die wesentlichen Informationen auf einen Blick.

  • Ich weiss nicht, ob das Problem bekannt ist, ich habe ehrlicherweise nicht alles durchgelesen...Aber in der mobilen Version hängt sich die Seite beim schreiben der Beiträge oft auf oder stürzt ab. Sie lässt sich danach problemlos wieder öffnen.

  • Ist´s bei Euch auch gerade öfter mal gaaanz laaangsam?


    Und jetzt? Da es nur das Forum betrifft, gebe ich mal nicht meinem PC-Gedöns die Schuld...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich finde den Leitfaden gut (gerade eben entdeckt). Kleine Anregung für die einfachere Nutzung ist, diesen als zweispaltige Tabelle zu formatieren, mit den Begriffen in der 1. Spalte und einer Kurzbeschreibung in der 2. Spalte (es gibt ja zu vielen der Begriffe eine Kurzbeschreibung). Wenn es weiterführende Informationen gibt, könnten die ja dann passend verlinkt werden. So hätte man die wesentlichen Informationen auf einen Blick.

    HI grüß Dich,

    bin mit dem Leitfaden eh noch nicht fertig und manches muss ggf. noch überarbeitet werden beizeiten.

    Hab Deine Idee aber im Hinterkopf...Danke


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Sorry, ihr Lieben.

    Der Server ist heute Nacht wohl abgeschmiert. Das Back up ist von 19.00 Uhr gestern Abend und hat somit einige Posts zerissen.

    Auch pns, die nach der Zeit geschrieben wurden, sind somit nicht mehr da.

    (gerade die pns an @sandra71sollten nochmal kontrolliert werden, wegen den Adressen)

  • Seit heute morgen oder nacht funktionieren auch die Benachrichtigungen per Mail wieder. Sehr schön!

  • Hallo Ihr LIeben,


    erstmal ganz lieben Dank an Friday, dass Du die INfo weitergegeben hast...:knuddel


    Ich bin gestern nicht mehr ins Forum gekommen und heute früh rief die Arbeit...


    Deshalb nochmals ein ganz ganz dickes Sorry an alle nochmal für die Unanehmlichkeiten :anbet

    Wie Friday bereits erklärt hat, ist gestern Nacht der Server leider "abgeschmiert".


    Wenn Euch irgendetwas auffällt, ausser das logischer durch den Absturz Beiträge oder pn´s

    fehlen, gebt bitte Bescheid....


    Seit heute morgen oder nacht funktionieren auch die Benachrichtigungen per Mail wieder

    wirklich? :hae: ...wenn auch etwas verwunderlich - aber das wäre sehr cool, das freut mich.

    Danke für die Info :)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • wirklich? :hae: ...wenn auch etwas verwunderlich - aber das wäre sehr cool, das freut mich.

    Danke für die Info :)


    Also ich hatte auch zwei Benachrichtigungen über PNs, die ich schon gelesen hatte; vom 8. und 9. November. ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~