Alles rund ums neue Forum

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Wie ist denn das passiert?


    Ich weiß nicht - ich habe halt bearbeitet... Ich hatte aber irgendwo gesehen, dass das stand "editiert, weil...." Ach - da hat aber glaube ich, Susa in einem anderen Thread zu Testzwecken editiert- vielleicht sieht das dann anders aus... ?


    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Neue Threads müssen erst einmal von einem Moderator freigeschaltet werden. War vorher nach meiner Erinnerung nicht so


    Das war vorher nur in bestimmten Bereichen so - ist das jetzt grundsätzlich?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Moin Musica. Du hast den Thread im Bereich "Buch" aufgemacht. Da war schon immer eine Freischaltung nötig. In den (meisten) anderen Forenbereichen müsste ein Threadstart gleich online stehen. Jedenfalls ist es so geplant ...

    Wir sind hier bezüglich der Technik mehr (zumindest ich) oder weniger (unsere IT-begabteren Moderatorinnen) "im freien Flug". Das Forenupdate hat quasi zwei Stufen auf einmal genommen, weil das vorherige Update nicht mitgemacht worden ist. Insofern ist vieles fremd - auch im Teambereich - und wir müssen uns umgewöhnen. Werden wir aber sicher schaffen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das Forenupdate hat quasi zwei Stufen auf einmal genommen, weil das vorherige Update nicht mitgemacht worden ist. Insofern ist vieles fremd - auch im Teambereich - und wir müssen uns umgewöhnen. Werden wir aber sicher schaffen.

    Ich spiele, wie andere auch, hier halt erst einmal Tester, und deshalb schreibe ich halt, was mir so auffällt, aber es ist natürlich ein einseitiges Bild. Ich finde nämlich, dass vieles (tatsächlich) besser ist als vorher: die Performance, die Konfigurationsmöglichkeiten, die Nutzeroberfläche (ja stimmt, gewöhnungsbedürftig, aber mir nicht so fremd dank einem Kurz-Ausflug in ein anderes Forum). Und natürlich schaffen wir das - alle gemeinsam, und einander unterstützend. Daran habe ich gar keinen Zweifel. Da bin ich gnadenlos optimistisch.

  • Volleybap Du hast das zuständige Limit für Konversationen erreicht... :| Magst mal bissi Platz machen?


    Wenn man eine PN schreiben möchte, geht das nicht mehr mit einem Klick auf ein Symbol unter dem Avatar und auch nicht vom Profil einen Nutzers aus, oder? Man muss dann eine neue Konversation starten und den Namen eingeben...?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Lach, Coco. Das ist Baustelle. Ich habe im PN-Postfach eine Null mehr gehabt an freiem Raum. Der muss aber erst wieder freigeschaltet werden. Wir suchen noch den Knopf ... Interne Kommunikation geht derzeit leider nur über Mail ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe im PN-Postfach eine Null mehr gehabt an freiem Raum.

    Mir ist aufgefallen, dass auch ich mehr Platz als vorher für Konversationen habe. In der vorigen Version musste ich dauernd Nachrichten löschen. Übrigens sieht man den noch verfügbaren Platz selbst erst, wenn man auf die Seite der Konversationen gewechselt ist. (Wenn man die zwei Sprechblasen anklickt, sieht man erst einmal die letzten 5 Konversationen, danach auf "Alle anzeigen" klicken).

  • Jetzt bin ich grad - ich weiß gar nicht so recht, was ich bin... Baff bin ich. Ich habe jetzt mal die PNs genauer angeguckt... Da ist ja ganz viel wieder, was ich schon vor Jahrhunderten gelöscht hatte. Zusätzlich zu zwei bis drei uralt-PNs von vor 10 oder 11 Jahren, die ich immer aufhebe, sind da ganz viele von 2007 angefangen bis heute... Ich muss grad lachen und weinen beim Lesen...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Ist es eigentlich gewollt, dass man auch nach 30 Minuten seine eigenen Beiträge noch editieren kann? Wenn jemand nach langer Zeit seinen Beitrag ändert oder gar löscht, dann versteht man den Zusammenhang u. U. gar nicht mehr.

  • rainbowfish, das war doch in der alten Version genauso, oder?


    Wie löscht man denn PNs? :hae: Ich könnte sie bearbeiten. :lach Aber ich finde keinen Löschknopf... :Hm

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • rainbowfish, das war doch in der alten Version genauso, oder?


    Wie löscht man denn PNs? :hae: Ich könnte sie bearbeiten. :lach Aber ich finde keinen Löschknopf... :Hm

    das ist etwas doof ausgdrückt hier..lach.. ich hab auch erst schauen müssen... Klick bitte nachdem Du die Nachrichten die Du löschen möchtest auf Verlassen :rolleyes3::engel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ist es eigentlich gewollt, dass man auch nach 30 Minuten seine eigenen Beiträge noch editieren kann? Wenn jemand nach langer Zeit seinen Beitrag ändert oder gar löscht, dann versteht man den Zusammenhang u. U. gar nicht mehr.

    Nein, 30 Min sind zu lang.. eigentlich hatten wir das so wie vorher eingestellt... aber auch da schau ich nochmal - Dank für den Hinweis


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Klick bitte nachdem Du die Nachrichten die Du löschen möchtest auf Verlassen


    Nachdem ich die Nachrichten markiert habe... Dann nochmal unten rechts auf "Soundsoviele Konversationen" - das ist relativ gut versteckt; oranger Button auf orangem Grund. Und dann kommt "Verlassen". Für den Fall, dass noch jemand sucht... ;)

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Kann es sein, dass jedes Thema in dem ich schreibe automatisch abonniert wird?
    Könnte man das auch anderer einstellen?

    Meinst Du z. B., dass man explizit bestimmte Themen abonniert, die einen gerade interessieren? Das kannst Du oben rechts bei einem Thread, indem Du auf das Fähnchen-Icon klickst und es zu Deinen abonnierten Themen hinzufügst. Eine Einstellung im eigenen Profil dazu habe ich noch nicht gefunden. Eigentlich finde ich es ganz sinnig, dass man bei einem Thread, in dem man etwas geschrieben hat, Benachrichtigungen bekommt über neue Beiträge. Oder aber, Du stellst die Benachrichtigungen generell ab, aber ich denke, das ist es nicht, was Du wolltest.


    Ab und zu die Abos zu den Threads auf den aktuellen, jeweils gewünschten Stand zu bringen, kommt mir persönlich insgesamt einfacher vor, als jedesmal explizit daran zu denken, einen speziellen Thread zu abonnieren. Aber da sind vermutlich die Geschmäcker verschieden ...


    Noch eine Möglichkeit habe ich gerade gefunden: wenn Du auf einen Beitrag antwortest, aber diesen noch nicht abgeschickt hast, kannst Du unterhalb des Textfeldes auf "Einstellungen" klicken, da ist ein Häkchen für "Thema abonnieren" gesetzt. Wenn Du das löschst, dann ist das Thema, zu dem Du eben geschrieben hast, nicht in Deinen Thred-Abos enthalten.


    Beantwortet das jetzt Deine Frage?

  • Kann man Smilies von externen Smilie-Seiten jetzt nicht mehr verwenden?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in der Forenübersicht bin, in einem Thema gleich zum letzten Beitrag zu gelangen?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Kann ich mir irgendwie die Threads, in denen es in den letzten 24 Stunden Aktivität gab anzeigen lassen?


    Ich hab das immer gern genutzt.

    Eine kleine Top10 hab ich gefunden. Zumindest übers Handy. Nennt sich Sidebar. Wenn man die aufklappt, sieht man die aktivsten (oder letzten?) Themen