Alles rund ums neue Forum

  • :thanks: Dade. Das ist es. :tanzIch hätte ja auch das, was ich selbst vom alten Forum beschrieben hatte, mal hier ausprobieren können... :rotwerd


    War es immer schon so, dass man als Gast die Profile angucken kann? :Hm

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ Coco: Wenn du ins Kontrollzentrum gehst (oben rechts in der Leiste auf dein Avatarbild klicken und dich dann durchklickst bis in Persönliche Einstellungen), dann kannst du selbst bestimmen, wer wieviel von deinen persönlichen Angaben lesen darf: Außenstehende, Forenmitglieder/Registrierte oder Ausgewählte

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Volleybap da klicke ich mich gerade mal so durch. Und sehe, dass ich theoretisch meinen Benutzernamen alle 182 Tage ändern könnte. Das ist neu, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja, das ist eine der vielen netten Neuerungen ... man könnte fast sagen, unser Admin kann sich regelrecht auf die faule Haut legen :nixwieweg

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • man könnte fast sagen, unser Admin kann sich regelrecht auf die faule Haut legen


    :lgh

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Solange jemand im Chat ist, wird die ANzahl der aktuellen User angezeigt... wenn keiner mehr drin ist, wird beim aktualisieren des Forums (F5) die Zahl verschwinden


    Falls jemand doch eine Möglichkeit gefunden haben sollte, die Chatanzeige auszuschalten - büdde her damit... ;-) Die irritiert mich ja doch...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kann man Beiträge nicht mehr 30 min bearbeiten?

    Nein, dass gibt die Software im Augenblick nicht her... deshalb schrieb ich das im ersten Beitrag mit

    rein bei der kleinen Anleitung. Wenn sich diesbzgl. etwas ändern sollte, geben wir Euch bescheid.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Nein, dass gibt die Software im Augenblick nicht her... deshalb schrieb ich das im ersten Beitrag mit

    rein bei der kleinen Anleitung. Wenn sich diesbzgl. etwas ändern sollte, geben wir Euch bescheid.

    Hallo,

    Warum kann man die Beiträge nicht mehr bearbeiten?

  • Das nachträgliche Bearbeiten lässt sich wohl per Konfiguration an- oder abstellen, aber nicht zeitlich begrenzen. So jedenfalls mein Eindruck.

  • Wie bereits von Susa geschrieben: Das gibt die Software derzeit nicht her oder wir bekommen die Einstellung nicht richtig geregelt. Wir müssen schauen. Ziel ist aber sicherlich, das bewährte System wieder zu haben: Die Bearbeitung der eigenen Texte bis ca. 30 Minuten nach der Veröffentlichung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • schade,

    ich dachte es sei gewollt den Relaunch als Gelegenheit zu sehen das Benutzer mal durch wischen können.


    Danke für die Info


    viele Grüße

  • Hm, jetzt bin ich also Mitglied der Benutzergruppe "Chat" (vielen Dank für die Aufnahme!), aber was kann ich nun damit machen? Oder bin ich gerade etwas zu blond, um das zu kapieren? ;)

  • Der Chat wird/ist zum Schutz der User wieder mit einer Zugangsbeschränkung versehen, die an Aktivitätspunkte geknüpft ist. Um das mit der neuen Forensoftware zu bewältigen, muss/soll/darf sich jeder User einmalig neu anmelden, um Zutrittsberechtigung für den Chatraum zu bekommen.

    ("Alte" User übrigens, ohne sich die geforderte Begründung abbrechen zu müssen. Dieses Feld ist für Neuuser gedacht, die aus dann zu nennenden "besonderen Gründen" in den Chat wollen, obwohl sie noch nicht die Aktivitätspunkte erreicht haben. (Banal gesagt: Die Zugangsbeschränkung wird gemacht, um uns hier vor Trollen zu schützen, die uns durchs Forum stiefeln ... )

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.