Ärger mit Familienhilfe

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Freitag sollte K1 (11 Jahre) von seiner Einzelfallhilfe zum Klettern abgeholt werden.


    Er wollte nicht - sie hat 10 Minuten spaßig soll ich Dich abkitzeln etc abgewandt - der Erfolg gleich 0.


    Dann ist sie gegangen, hat ihn allein gelassen - weil sie noch andere Termine hat.
    Mich hat sie per WhatsApp informiert.


    Ich find es nicht in Ordnung - reagiere ich über?


    Auf Nachfragen sagt K1 - er hat keinen Bock mitzugehen ... da sie eh nur auf ihr Handy schaut.
    //Das könnt ich nachvollziehen... Hab in der Zeit mit den Kids das Handy meist auf Vibration....
    Er erzähle etwas, fragt nach Reaktionen und dann käme ein, was haste gerade gesagt?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Hallo,


    hast du deinen Ärger darüber an die Familienhilfe weiter geleitet?


    Zwingen kann sie dein Kind nicht, aber ihr sollte dann alternativ etwas einfallen um die Zeit mit deinem Kind zu verbringen.
    Ich würde sie das nächste Mal einfach darauf ansprechen.

  • Hab ich ... hat auch er - weil großer Termin anberaumt war...


    ich versteh nur nicht, daß sie nach 10 min gegangen ist, weil sie andere Termine hatte - ich hatte erwartet, dass sie zumindest die angeagte Zeit (1,5 Std)
    exklusiv mit ihm verbringt .... (weil für ihn geblockt... einzelfallhilfe halt)

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Ich denke eben auch das sie diese Zeit mit ihm verbringen müsste. Ob nun beim Klettern oder Mensch Ärgere Dich Nicht spielen.
    Ich würde dafür eine Erklärung erwarten. Sollte diese nicht kommen, würde ich beim Träger nachfragen wie in diesem Fall die normale Handhabe ist.

  • Wenn sich das Kind völlig verweigert, würde ich es auch lassen. Du hast ja auch keine gute Meinung von ihr. Ob Sohn dann Deine Erwartung erfüllt, indem er von ihren Fehlverhalten berichtet...


    Ihr seid nicht zufrieden mit ihr, egal woran es liegt, dann bestellt sie halt ab.

    Never argue with an idiot, he will drag you down to his level and beat you with experience!

  • Ich hab mit ihm lange darüber gesprochen - heute auch noch einen Termin mit dem Trägerverein.


    Sie haben jetzt wohl einen männlichen Einzelfallhelfer, wie es für ihn angedacht war...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010