Forumstreffen in Kassel am 11.08.2018


  • Mitfahrgelegenheiten bei Maumau:
    wahrscheinlich Mittwoch oder evtl. auch Donnerstag 2-3 Plätze Bodensee / Ulm -> Göttingen
    2 Plätze Göttingen -> Kassel Freitag tagsüber oder Samstag Vormittag
    2 Plätze Samstag Abend Kassel -> Ulm / Bodensee

  • (bitte zitiert das einfach und ergänzt die fehlenden Infos, Danke)


    susayk
    *eule*
    JayCee
    Rockabilly_74
    Siri2012
    Kaj
    Sonnenkind71
    Mama Chia (mit 2 Kids)
    leslie_w (90%) (mit Kind)
    Mark 1978 (je nach Programm mit oder ihne Kids)
    Mike 64
    Lara Marie (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Mellie (mit Kids, nur Tagesgäste am Samstag)
    Antharia
    Eifel (unter Vorbehalt, ohne Kids) Ein/e Mitfahrer/in ab Köln / Koblenz gesucht!
    cappuccino15 (unter Vorbehalt, ohne Kids, bitte ergänzen)
    campusmami (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Xymox (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Lichtengel ohne Kids
    Zwergenpapa (mit Kind) unser Treffpunkt in Kassel :D
    sonnenmama (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Coco (unter Vorbehalt, ohne Kids)
    Lou (unter Vorbehlt, ohne Kids)
    Lenchen (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Atrus ohne Kinder
    Maumau (wahrscheinlich und wenn, dann bis Sa Abend; möglicherweise / muss noch geklärt werden / mit 16 jährigem männl. Pubertier)


    Wie geschrieben einfach den jeweiligen Vor-Poster zitieren oder kopieren und um die eigenen Infos (da das wohl missverständlich war: in der Zeile mit dem eigenen Nick) erweitern.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • (bitte zitiert das einfach und ergänzt die fehlenden Infos, Danke)


    susayk
    *eule*
    JayCee
    Rockabilly_74
    Siri2012
    Kaj
    Sonnenkind71
    Mama Chia (mit 2 Kids)
    leslie_w (90%) (mit Kind)
    Mark 1978 (je nach Programm mit oder ihne Kids)
    Mike 64
    Lara Marie (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Mellie (mit Kids, nur Tagesgäste am Samstag)
    Antharia
    Eifel (unter Vorbehalt, ohne Kids) Ein/e Mitfahrer/in ab Köln / Koblenz gesucht!
    cappuccino15 (unter Vorbehalt, ohne Kids, bitte ergänzen)
    campusmami (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Xymox (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Lichtengel ohne Kids
    Zwergenpapa (mit Kind) unser Treffpunkt in Kassel :D
    sonnenmama (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Coco (unter Vorbehalt, ohne Kids)
    Lou (unter Vorbehlt, ohne Kids)
    Lenchen (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Atrus ohne Kinder
    Maumau (wahrscheinlich und wenn, dann bis Sa Abend; möglicherweise / muss noch geklärt werden / mit 16 jährigem männl. Pubertier)
    Butterblum, ohne Kind und Tagesgast (= keine Übernachtungen).


    Wie geschrieben einfach den jeweiligen Vor-Poster zitieren oder kopieren und um die eigenen Infos (da das wohl missverständlich war: in der Zeile mit dem eigenen Nick) erweitern.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • (bitte zitiert das einfach und ergänzt die fehlenden Infos, Danke)


    susayk
    *eule*
    JayCee
    Rockabilly_74
    Siri2012
    Kaj
    Sonnenkind71
    Mama Chia (mit 2 Kids)
    leslie_w (90%) (mit Kind)
    Mark 1978 (je nach Programm mit oder ihne Kids)
    Mike 64
    Lara Marie (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Mellie (mit Kids, nur Tagesgäste am Samstag)
    Antharia
    Eifel (unter Vorbehalt, ohne Kids) Ein/e Mitfahrer/in ab Köln / Koblenz gesucht!
    cappuccino15 (unter Vorbehalt, ohne Kids, bitte ergänzen)
    campusmami (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Xymox (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Lichtengel ohne Kids
    Zwergenpapa (mit Kind) unser Treffpunkt in Kassel :D
    sonnenmama (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Coco (unter Vorbehalt, ohne Kids)
    Lou (unter Vorbehlt, ohne Kids)
    Lenchen (unter Vorbehalt, mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)
    Atrus ohne Kinder
    Maumau (wahrscheinlich und wenn, dann bis Sa Abend; möglicherweise / muss noch geklärt werden / mit 16 jährigem männl. Pubertier)
    Butterblum, ohne Kind und Tagesgast (= keine Übernachtungen).
    Karalina mit 2 Kids


    Wie geschrieben einfach den jeweiligen Vor-Poster zitieren oder kopieren und um die eigenen Infos (da das wohl missverständlich war: in der Zeile mit dem eigenen Nick) erweitern.

  • Zitat

    Lara Marie (mit oder ohne Kids, bitte ergänzen)


    Ich komme ohne Kind und nur am Samstag ohne Übernachtung.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Als Kasselänerin würde ich sagen, Bergpark ist eben bergauf, spazieren und Weltkulturerbe mit Kindern macht Aue mehr Sinn :frag . Abends ohne Kinder findet jeder etwas auf der Friedrich-Ebert-Straße... Mein Gott war ich lange nicht mehr dort :lach .


    Was auch immer ihr macht, ich schaue ohne Kinder zumindest kurz vorbei.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich muss, wie gerade erfahren, ggf an dem Wochenende noch mal in der alten Wohnung Hand anlegen, weil die an dem darauf folgenden Montag übergeben werden muss. Demzufolge reduziert sich die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme etwas.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich muss, wie gerade erfahren, ggf an dem Wochenende noch mal in der alten Wohnung Hand anlegen, weil die an dem darauf folgenden Montag übergeben werden muss. Demzufolge reduziert sich die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme etwas.



    Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber wo treffen wir Zugfahrer uns? Und wo ist die Location? Gehen wir Essen oder jeder bringt was mit? Kenne mich leider in Kassel kaum aus- nur das DEZ, Ikea, Messehallen, Bergpark und das Krankenhaus.

  • Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber wo treffen wir Zugfahrer uns? Und wo ist die Location? Gehen wir Essen oder jeder bringt was mit? Kenne mich leider in Kassel kaum aus- nur das DEZ, Ikea, Messehallen, Bergpark und das Krankenhaus.


    Sind anscheinend schon alle in Urlaub?? Gandalf der Graue :D hat kein Programm vorgegeben, ich denke dass wird eher "frei Schnauze" und Grüppchen-Bildung geben, je nachdem wer mit Nachwuchs kommt und wer ohne. Ich lass mich überraschen...

  • Einen Treffpunkt sollten wir trotzdem festlegen, oder? Ich kenne persönlich noch niemanden und werde nicht übernachten.

  • Ich fänds schön, am Samstag irgendwo zu brunchen. Auch ich komme nur für einen Tag.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Gute Idee. Dann ist auch Zeit, den Nachmittag zu planen. Vllt. gibts ein Lokal, das Kinder auch erträglich finden (mit Spielplatz o.ä. im Garten, z.B.)

  • Wann und wo ist denn der Treffpunkt? Der vordere Westen ist eher was für Menschen, die geschichtlich interessiert sind. OK es gibt den Goethe Park, aber so pralle finde ich den nicht. Bei gutem Wetter ist der Wasserspielplatz auf dem Buga Gelände auf jeden Fall der Punkt. Den gibt es schon seit ich in der Grundschule war und er wurde beständig erweitert und erneuert.Sind die Wasserspiele im August regelmässig? Das weiß ich grad nicht. Aber es gibt abends auch beleuchtete. Auf jeden Fall empfiehlt sich ein Abstecher zum Herkules am Abend. Die Aussicht ist toll. OK, ich oute mich als geborene Kasselänerin, die jetzt in der Ferne lebt. Aber ein Treffen und ein Besuch bei Muttern wäre super zu kombinieren :engel

  • Gute Idee. Dann ist auch Zeit, den Nachmittag zu planen. Vllt. gibts ein Lokal, das Kinder auch erträglich finden (mit Spielplatz o.ä. im Garten, z.B.)


    Wann wolltet ihr denn losfahren? 8|
    Oder seid ihr schon ab Freitag da?


    Bin ein Morgenmuffel - schaffe ja Brunch in Ulm gerade noch so :whistling:
    Aber Kassel!!!