Schnupfen geht seit drei Wochen nicht weg

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn 9 Jahre hat Schnupfen. Seit 3 Wochen mindestens ... am Morgen ist der Rotz gelb/grünlich und wird dann im laufe des Tages klar. Am Tag muss er kaum mal die Nase putzen und in der Nacht hör ich schon, dass er total verrotzt ist - ansonsten ist er symthomfrei. Keine erhöhte Temperatur, kein Husten usw. Abschwellendes Spray und Bephanten Spray für die Nasenschleimhaut geb ich ihm - eigentlich auch schon viel zu lange. Viel trinken und Erkältungstee hab ich auch schon durch - was soll ich nur machen, damit er endlich diesen Schnupfen loswird? Bei Viren hilft Antibiotika doch eh nicht - was machen wir nur?


    Danke und liebe Grüße

  • Da hast du natürlich recht ... vielleicht lass ich ihm doch mal ausnahmsweise Antibiotika aufschreiben - eigentlich steh ich ja voll nicht drauf :nixwieweg

  • Schwierig hier etwas zu raten... :Hm


    hast Du mit dem Doc schon mal Rücksprache gehalten...? Wäre sehr sehr wichtig,
    da Ihr da ja schon länger "rum macht", ggf. Abstrich aus dem Nasen/Rachenbereich machen lassen...


    Wichtig ist viel trinken, auf die Luftfeuchtigkeit im Raum achten, dass es nicht zu trocken ist..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Dank Dir. Wir haben einen SUPER anthroposophischen Arzt, allerdings kostet mich sein Rat ein Tag Arbeit/Schule, verbunden mit zwei Stunden Fahrzeit und mehreren Stunden Wartezeit - sonst würde ich das sofort machen aber ich merke gerade, dass wir uns an der Kippe bewegen - ich will das nicht viel länger ausreizen ...

  • allerdings kostet mich sein Rat ein Tag Arbeit/Schule, verbunden mit zwei Stunden Fahrzeit und mehreren Stunden Wartezeit - sonst würde ich das sofort machen aber ich merke gerade, dass wir uns an der Kippe bewegen - ich will das nicht viel länger ausreizen ...


    ... dann versuch ihn doch mal telefonisch zumindest zu erreichen...er wird Euch ja schon ne Weile kennen
    und kann das eher ein/abschätzen das Ganze, mehr als dass er sagt bitte kommt vorbei..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Aber kann man bei einer Allergie gelben und grünen Rotz haben? Nein oder?

  • Im Moment grassiert ein ganz hartnäckiger Erreger für rüsselseuche. Ich hab ihn auch und doktere schon 2 Wochen bei meiner Tochter rum. Mein Bruder mit gesamter Familie ebenfalls seit 3 Wochen. Keine Ahnung was das ist, aber es hält sich eisern.


    Wir waren bisher auch nicht beim Arzt, weil kein Fieber etc. Nur Schnupfen.

  • Das abschwellende Nasenspray solltet ihr unbedingt absetzen, das verursacht nach längerer Anwendung eine Sucht und es geht dann nicht mehr ohne, da die Nasenschleimhaut ohne anschwillt. Davon wieder runter zu kommen kostet viel Disziplin.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Im Moment grassiert ein ganz hartnäckiger Erreger für rüsselseuche.


    Um ein Haar hätte ich jetzt Tante Google angeworfen........ :ohnmacht:


    Rat weiß ich leider auch keinen anderen, als einen Arzt aufzusuchen. Bei mir selber würde ich zuwarten, bei einem Kind aber sicher nicht.