• aber Erfurt ist definitiv die viiieeel schönere Stadt, Kassel hat außer Wilhelmshöhe ja nicht wirklich was zu bieten


    Mir persönlich ginge es weniger um Sightseeing, als darum, die Leute zu treffen. Für letzteres lässt sich bestimmt auch in Kassel etwas finden, wenn die Stadt an sich nicht so arg schön sein sollte? Für mich wären Erfurt fast 200 km mehr... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja Coco, bei fast 200km mehr ..., das ist schon ein Argument :thumbup: , ich komme auch nach Kassel :lach , aber die Mitglieder aus Sachsen oder BRB werden genau dasselbe sagen, für die Kassel dann auch 150-200km weiter ;-)
    LG Mike

  • Mir ist es egal ob Kassel oder Erfurt.
    Erfurt hat halt einen schönen Zoopark, der auch nicht so teuer ist. Oder auch die Alperstedter Seen, sollen echt schön als Ausflug sein. In der Stadt sind die Parkplätze aber recht teuer und ziemlich eng.
    Nach Kassel fahren wir dann mit dem Zug.

  • aber die Mitglieder aus Sachsen oder BRB werden genau dasselbe sagen, für die Kassel dann auch 150-200km weiter


    Weiß ich, kam hier ja auch schon... ;) Lassen wir uns mit dem Abstimmungsergebnis überraschen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mir wär Kassel am Liebsten, ich hab bloß nicht abgestimmt, weil ich erst Mitte Juli sagen kann, wie ich arbeiten muss im August

  • Ich werde mich spontan entscheiden, diese Woche bin ich schon 2000 km gefahren...also ob ich jetzt nach Erfurt oder Kassel fahre...die 100 km machen auch kein Unterschied. ;-)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich hätt auch total Lust auf das Forumstreffen.
    11.8 . wär super.
    Kassel oder Erfurt wär mir egal. Göttingen ist nicht so ideal.
    Ich hab nicht für den Ort abgestimmt, da ich relativ spontan entscheiden muss. Ich muss erstmal schauen wie die Genesung meines Knies voranschreitet und ob ich mir dann eine so weite Reise schon zutraue.
    Ich würde auf alle Fälle mit dem Auto kommen und könnte dann auch Leute mitnehmen.
    Ich wohne Umland München
    Ich denke, so Mitte bis Ende Juli kann ich genaueres sagen für die, die ev. eine Mitfahrgelegenheit bräuchten.

  • Entfernungen zwischen 230 und 350 km einfach, also machbar.


    Persönlich wären mir Erfurt oder Kassel lieber wie Göttigen. Abgestimmt hab ich noch nicht...


    Laut aktuellem Plan zum 11.08. müsstet ihr mich und den laufenden Meter aushalten.

  • Ich schau, dass ich am 11.8. dabei bin... Dann werde ich meinen Österreich-Urlaub wohl abkürzen. Mir wäre dann Kassel am Liebsten... Habe ich auch so abgestimmt.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ja schad, bin ja nur ab und an mal Mitleserin. Aber der 11.08. geht leider bei mir gar nicht - Abteilungsworkshop :-(

  • ....mir ist Kassel auch Recht, kann so oder so alles Autobahn fahren, sind 20km mehr, aber Erfurt ist definitiv die viiieeel schönere Stadt, Kassel hat außer Wilhelmshöhe ja nicht wirklich was zu bieten :ohnmacht:


    LG Mike


    Kassel hat sehr viel mehr zu bieten :love


    Habe den Thread erst jetzt wahrgenommen. Wenn das Treffen in Kassel stattfindet, lasse ich meinen Dienstplan anpassen und dabei sein. Göttingen wäre auch ok, aber nur ok. Denn Kassel bietet viel mehr Möglichkeiten. Schwimmen im BuGa Gelände bzw. den genialen Wasser- und Abenteuerspielplatz, wenn es warm ist. Den Kleintier Zoo am Rammelsberg. Mehr Infos, falls die Entscheidung auf Kassel fallen sollte.

  • So,
    also der 11.08. steht dann in Kassel.
    Wenn sich mal alle outen könnten, wer dann nun dabei ist (geht nicht an die, die noch nicht zusagen können), dann könnten wir mal ein Rahmenprogramm abstecken. Ob nun mit Kindern oder ohne, lieber was für die Kinder, was für die Erwachsenen, etc.


    Danke Euch.
    Ein Nachtrag noch, ich komme dann aus der Nähe von FFM nach Kassel, wer da auf dem Weg liegt (ein paar km Umweg sind kein Problem), ich habe im Alltag einen Siebensitzer.. ein paar kann ich da gerne einsammeln, wenn gewollt. Mein Klon ist dann vorr. bei seiner Mutter, also wären noch 6 Plätze zu haben.

  • OK, ich werde per Zug anreisen. Vielleicht können wir Zugfahrer uns zentral am Zielbahnhof in Kassel treffen? Ich bin in Sachen Nahverkehr nicht mehr Up-to-date. Mit dem Auto nach Kassel fahre ich nicht, das hält mein Nervenkostüm nicht mehr aus. :rotwerd

  • Ich werde am Freitag ab Wolfratshausen über München, Nürnberg und Würzburg nach Kassel fahren. Ich komme ohne Tochter und hätte noch Platz für 3 Mitfahrer/innen. Wer möchte (und keine Hundehaarallergie hat - auch wenn der Hund zu Hause bleibt, alle Haare werde ich nicht aus dem Auto verbannen können) kann sich gerne bei mir melden. Am Sonntag geht`s dann die selbe Strecke zurück.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • ich würde mal zusagen ... 11.08 in kassel ... mit zwei kids ...


    wenn jemand eine übernachtungsmöglichkeit hätte für uns wäre das schön, oder einen tipp für ne kostengünstige übernachtung.


    .... aber unter vorbehalt, da ich noch schulungstermine habe und erst im juli die genauen termine bekommen :D

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Ich wäre, wenn alles klappt am 11.8. ggf. auch dabei :D - ohne Kind vermutlich, da schon groß
    und ich vermute mal mit 19 ist er sicherlich dann bei seiner Freundin :lach
    Endgültig kann ich aber erst in 1-2 Wochen zusagen...aber sieht gut aus denke ich.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*