Vorstellungsgespräch

  • Heute war ich nun beim Probearbeiten. So viele Eindrücke, so viel zu überlegen. Es ist keine Arbeit, die mich vom Hocker reißt, aber es ist ein Arbeiten, wie ich es mag und lange nicht mehr hatte. Das Team wirkte sehr nett, die Räume waren arg eng und wuselig, das ändert sich aber bis zur möglichen Einstellung durch einen Umzug. Die Bezahlung ist für die meisten nicht die Welt, mein Umfeld kann über den Betrag nur müde lächeln, aber das ist für mich nicht schlimm, es reicht auf jeden Fall.

  • Ich packs jetzt mal hier rein, einen neuen Thread aufzumachen lohnt sich dafür irgendwie nicht.


    Ich steh vor der Entscheidung nach dem Wie? der Kündigung (nein, nicht "Chef, du kannst mich mal, ich geh" vs. "Sehr geehrte/r..." :-D ).
    entweder
    1. ich schick sie vorab per Mail und dann per Post an die Führungsriege und komme Freitag zur Vorstandssitzung (bei der ich dann eigentlich nicht mehr viel verloren hab).
    2. ich bitte um einen dringenden Termin bei der Personalverantwortlichen und übergebe da persönlich (was vermutlich nicht gehen wird, ich schätze, sie ist im Urlaub).
    3. ich sage bis Freitag nichts, gehe zur Sitzung und übergebe da die Kündigung (zu Beginn? am Ende?)


    ab 07.08. bin ich für 3 Wochen im Urlaub, da wäre es für die Chefs nach meinem Empfinden schöner und fairer, sie wüssten es vor Freitag.


    Meinungen? Input? Vielen Dank :blume

  • Ich würde es mit einem persönlichen Termin probieren und wenn das nicht klappt die Mail vorab zur Info schicken (eben mit dem Hinweis, dass ein persönliches Gespräch leider nicht terminlich nicht möglich war).

  • Hallo faith,


    falls Ihr Exchange/Outlook oder ähnliche Möglichkeiten nutzt, um Besprechungen zu planen: Sende dem Vorgesetzten eine Besprechungsanfrage mit dem Betreff "vertraulich: meine berufliche Veränderung" - dann ist er vorgewarnt und kann selbst entscheiden, wann er Näheres erfahren möchte.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Danke ihr beiden :)


    Wir nutzen zwar Outlook, aber die einmal im Jahr stattfindenden Besprechungen werden übers Telefon geplant, weil Chefin und Kollegin sich mit Outlook nicht auskennen :wacko:


    Meine Bitte um ein Gespräch wurde mit Hinweis auf Urlaub und die Sitzung am Freitag abgelehnt. Ich hab jetzt vorab eine Mail geschickt und eben auf Sitzung und den abgelehnten Gesprächswunsch hingewiesen, die Post geht morgen raus. Das kann morgen was geben im Büro...also wenn der Chef seine Mails überhaupt liest.