Aggressionen bei einem 7-jährigen durch Trennung?

  • Grundsätzlich: ich halte die Pubertät bei einem 7-jährigen auch für SEEHR früh,


    Ich weiß jetzt nicht, ob das meinen Beitrag betrifft. Ich hatte glaube ich, von der so genannten "kleinen Pubertät" gesprochen. Damit ist keineswegs die "richtige" Pubertät gemeint, sondern ein Verhalten, was ein bisschen daran erinnert und gerne mit 6 oder 7 Jahren auftrifft, bei oder kurz vor Schuleintritt...


    Zu meiner Reaktion (ich bin mir grad unsicher, ob die Frage nicht doch eher an Zwergenmama gerichtet war


    Meine Frage ging schon an Dich; es ist ja Dein Thread. ;) Hast Du ihn denn mal in einem ruhigen Moment, vollig unabhängig von einer akuten Situation, vielleicht bei einem Eis, ohne den Bruder, gefragt, was ihn manchmal so sehr wütend macht?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~



  • Hallo,


    Ich komme auf den zweiten, weil Du schreibst, dass er auch seinen Papa anschreit. Aber dann berichtest Du, dass er das beim Papa nie macht.


    VG,
    tegami.

  • Hinzu kommt, dass bei meiner Nichte ähnliche Probleme auftreten.


    Das finde ich jetzt interessant.
    Magst Du darüber was erzählen ?
    Gleiches Alter ?
    Was machen die Kinder (Nichte und Sohn) denn gemeinsam ?