Das Forum

  • feiert heute seinen 13. Geburtstag, willkommen in der Pubertät und danke für schöne, witzige, tiefsinnige, empörende Momente. :blume:blume:blume:blume

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Verflixt. Man wird alt ... Gibt es eigentlich noch aktive User aus der Anfangszeit?


    Coco, Friday, Kay sind wohl schon lange aktiv, gruebel.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Bin auch schon ziemlich lange dabei.


    Nachtrag: Hab grad mal in der Liste gestöbert - von den Aktiveren ist Maya19 m. E. am längsten hier.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • :-) Ich bin zwar nicht von Anfang an da, aber doch seit immerhin fast 10 Jahren. Auch meine Kinder sind nun alle im Studium bzw. schon fertig, daher habe ich kaum noch Diskussionsbedarf, lese aber gern noch ab und zu interessiert mit. Gelernt habe ich hier viel - vor allem Gelassenheit und Abwarten zu können, bzw. die Tatsache, dass die möglichen Meinungen zu ein und demselben Thema so bunt sein können wie eine ganze Farbpalette. Eine lehrreiche Erfahrung für jemanden wie mich, die gerne mal zur Besserwisserei neigt. :lach

  • Happy Birthday, liebes Forum. :party


    Ja, Bap; Du bist ungefähr ein Jahr nach mir hier aufgeschlagen. Und so manche(r) dachte sich "Och, der schreibt aber schön." Das hatte dat Pritzi sich auch gedacht und Dich -zack- weggeschnappt... :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ein pubertierendes Forum...das kann was werden... :schwitz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auf die nächsten 13. :D


    Auf jeden Fall. Meine Biene war noch ungeboren als ich mich hier anmeldete. Jetzt wird sie zehn Jahre alt und ihr müsst mit mir noch zumindest die Pubertät durchstehen. Pech. :lach


    @CoCo..Die Pritzi schrieb auch immer so schön (was haben wir ihr nicht alle gedanklich beim verhassten Schnee schüppen geholfen :lach ).., da hat sich jemand sicher gerne schnappen lassen oder selbst zugeschnappt. :-)

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Wäre mal wieder Zeit für ein Forenbaby, so ein Hibbelthread, hach.. Und in 13 Jahren lesen wir dann im Pubithread. :-D


    Wobei ich im Moment ja auf Vaquera hoffe. Minimotte ist ja bislang das Letzte. :love:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Die Pritzi schrieb auch immer so schön (was haben wir ihr nicht alle gedanklich beim verhassten Schnee schüppen geholfen


    Ach ja... :-D Hach, wat war dat schön. ^^ *seufz*

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin seit 11 Jahren hier :wow


    Wahnsinn. Mein Zwerg ist kein Zwerg mehr. Er ist stolze 14, sehr selbstständig und vorallem ist er mir über den Kopf gewachsen.
    Trotzdem bleibt er immer mein Zwerg :love Egal wie groß er noch werden möchte :D


    Happy Birthday liebes Forum :tanz:party