Anzeige wegen Körperverletzung?

  • ..... Er versprach es zu unterlassen und tat es am nächsten Wochenende wieder. Da kann man schon mal säuerlich werden.....


    Bei der Diagnose des KV wegen zwei Pflastern säuerlich werden????? Da musst du noch viel an deinem "Dicken Fell" arbeiten.
    Bei zwei Pflastern und etwas abgelöster Haut so einen Aufwand betreiben zeugt eher nicht vom Wille zur "gemeinschaftlichen Elternschaft"
    insbesondere wenn du schon das JA damit "beauftragen" möchtest dir KV vom Leib zu halten.


    Nur mal so als Beispiel um dir aufzuzeigen wie "gut" es dir mit deinem KV geht....um nicht so sagen: Na deine Probleme hät ich gern!
    Jugendamt und ich müssen hinnehmen (Richter hat so entschieden) dass Tochter weiter Umgang mit KM (gleiche Diagnose wie dein KV) hat obwohl wärend und nach den Umgängen bei KM das Kind mit Ritzen "beschäftigt" ist.
    KM und Wohneinrichtung (in der lebt Tochter momentan) hingegen finden das jetzt nicht so schlimm, dass Kind seinen Agressionen/Probleme auf/mit/durch KM, durch Ritzen abbaut.


    In dem Sinne


    ein angenehmes Wochenende :winken:

  • Inkamann es tut mir wahnsinnig leid was deinem Kind passiert. :-(


    Bloss was hilft das Nimak jetzt konkret? In sich gehen und dankbar sein, das es nur ein offener Fuß ist? :-( Ich weiß was du meinst und worauf du hinaus willst. Aber dieses mir gehts ja noch viel schlimmer als dir, ist doch ein nur gegen die Wand fahren.


    Ich hätte auch kein solches Faß aufgemacht, trotzdem hätte mein Ex ein Bild des offenen Fußes bekommen mit einem Danke und der Frage ob er einen Sockenschuss hat. :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Inkamann es tut mir wahnsinnig leid was deinem Kind passiert. :-(


    Danke.


    Bloss was hilft das Nimak jetzt konkret? In sich gehen und dankbar sein, das es nur ein offener Fuß ist? :-( Ich weiß was du meinst und worauf du hinaus willst. Aber dieses mir gehts ja noch viel schlimmer als dir, ist doch ein nur gegen die Wand fahren.


    Was es helfen soll?
    Ihr aufzeigen, dass da noch ein ganz dickes Fell, viel viel wegatmen usw auf ihrer Seite brauch weil es kommt da wahrscheinlich (auf Grund der Diagnose) noch viel anderes (was ich keinem wünsche) auf sie zu und ein wenig fehlende Haut (so schlimm das auch ist) leider nur der Anfang sind.
    Mitnichten gejammert :rotwerd
    Meine eigene Geschichte war halt gerade das passende Beispiel. Toll ist meine Situation nicht, die von Nimak nicht besser/nicht schlechter. Es käme mir auch nie in den Sinn eine Wertung in diese Richtung vorzunehmen.


    Ich hätte auch kein solches Faß aufgemacht, trotzdem hätte mein Ex ein Bild des offenen Fußes bekommen mit einem Danke und der Frage ob er einen Sockenschuss hat. :engel


    Selbst das erspare ich mir seit einiger Zeit.


    Es bringt nichts...die Krankheit hat die Menschen leider so im Griff.
    Einzig immer für das Kind da sein, es stützen wenn nötig, auffangen wenn erforderlich und versuchen es so viel Liebe wie möglich spüren zu lassen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur anmerken, dass eine unterstützende Therapie, vielen Kindern von psychisch erkrankten Eltern (in welcher Form auch immer erkrankt) geholfen hat/hilft.
    Als alleiniges Allheilmittel die Therapie anzusehen halte ich dabei aber auch für nicht weitsichtig genug.
    Jedes Kind ist da anders und braucht eine auf seine Bedürfnisse ausgelegte Unterstützung mit der Erkrankung des Elternteils umgehen/leben zu können.


    Ja, ich bin auch gerade im Versuch der Quadratur des Kreises... :wacko:


    Angenehmen Abend noch :winken:

  • Danke euch!


    Bin gerade in der Stimmung irgendwo was trinken zu gehen und irgendwelche ausgelatschten Kneipenlieder zu singen! Danach würde es mir vielleicht wieder besser gehen.
    @ Inkaman , dass ist vollkommen in Ordnung, wenn du mir deine Geschichte schreibst. Dann weiß ich, ich bin nicht alleine mit der ganzen Sch... . Mein Fell war wesentlich dicker und robuster bevor sämtliche Klugscheisser meinten sie müssen sich an uns austoben. Das muss sich jetzt wieder ändern, für Kind und für mich.


    Und nun sitz ich heute Abend zu Hause kotz mich hier aus und heul mir den ... von der letzten Woche von der Seele. Kind ist beim Papa. Und ich ziehe mein Fazit von der vergangenen Woche. 1 zerkloppter Schrank, regen emailverkehr mit Jugendamt, wenigstens eine Art von Verkehr, eine Klassenleiterin, die sich darüber beschwert, dass Kind sagt er hätte besseres zu tun als Hausaufgaben.... 2. Klasse wohlgemerkt. Ich freue mich schon auf den Rest der Schulzeit! :rainbow:

  • Hallo,


    nach all dem Käse, den Du mit den Ämtern wohl schon hattest....warum machst Du Dir überhaupt noch Gedanken, ob und was Dir von denen negativ ausgelegt werden könnte?
    Hast Du Angst davor, dass das Kind dann zum Vater überwechseln könnte? Dass Du das Sorgerecht verlieren könntest?


    Verweise auf den Inhalt der Akte...da können die was lesen und mach Dich nicht zum Ämtersklaven. Zieh Dein Ding durch.


    Ach am besten ist, man braucht von denen nix und hält sich die vom Hals. Sonst ist man irgendwann nicht mehr Herr seiner Lage.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo tanimami, ja mit den Ämtern lief es recht suboptimal.
    Wovor ich Angst habe? Ich kenne den KV zur genüge mit Manipulationen und Wutausbrüchen. Ähnlich laufen die Wutausbrüche bei unseren Sohn ab. Er registriertin dem Moment nicht seine verbalen Attacken seine Wut zur Zerstörung. Und ich kann hinterher noch nichteinmal schimpfen, da ich ihn dann auffangen muss, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten um diese Ausbrüche zu lindern bzw. Zu minimieren/ umgehen. Wir haben angefangen, sie in Sport umzuwandeln. Wenn er Wut verspürt, geht er ums Haus laufen. Für diese Art von Kontrolle über die Gefühle ist er aber mit 7 noch sehr jung. Und es bedarf Zeit es umzusetzen.
    Da ich derzeit in der Ausbildung zum Erzieher bin, ist es nicht gerade von Nutzen, zu wissen bzw. zu erfahren was im Kind abgeht. Ich werde nach der Ausbildung in einer Förderschule arbeiten, habe mit einigen kindeswohlgefährdenden Fällen zu tun, in meine Arbeit bin ich gut, kann mich abgrenzen. Leider fällt mir das bei meinem Sohn sehr schwer. Vielleicht weil ich weiß, wie schwierig sein Leben verlaufen kann, wenn er sein anders sein nicht akzeptieren und damit
    umgehen lernt. Jeder möchte sein gut so gut es geht auf das Leben vorbereiten.
    ob Kind zu KV gehen möchte irgendwann? Keine Ahnung.. die Chancen, das JA soetwas beführwortet wird ja mit seinem Rentenantrag nicht besser.

  • Nun stecke ich doch in der Klemme und brauche euren Rat. KV hat einen Termin bei der Kinderärztin gemacht um was auch immer für Fragen zu stellen. Jugendamt schreibt mir, dass es gerne mit zu dem Termin möchte da kV nach meiner Info ans JA mit dem Juniorfuss ebenfalls Sorge um Kinds beim JA angedacht hat. Ob es die Fingernägel sind oder etwa der Schnupfen mit Beteiligung der Nebenhöhlen von vorletzter Woche oder was ganz eigenes. Man/Ich weiß es nicht. Ich für mich sehe keinen Grund dort anzutanzen. Was ist aber wenn kV diesen Termin als seine Plattform nutzt und irgendwelche wasauchimmer in die Luft setzt? Ich weiß das kann er so auch. Macht er offensichtlich auch. JA benötigt für den Termin eine Vollmacht von mir. Brauche echt mal eure Erfahrungsberichte. Danke schon mal im Vorab. :strahlen

  • Hallo Nimak,


    wo ist da eine Klemme?


    Du hattest Kindesvater auf die Folgen seines Tuns hingewiesen. Er hat trotz ärztlicher Verordnung die Therapie eigenmächtig geändert und dem Kind damit geschadet. Das ist dokumentiert. Kindsvater wollte nach deiner Mitteilung das Jugendamt involvieren, du hast deren Vorschlag zu vermitteln freundlich abgelehnt mit Hinweis darauf was stattgefunden hatte und darauf, dass du keinen Gesprächsbedarf siehst.


    Kindesvater möchte nun beim Kinderarzt eine Podiumsdiskussion rund um irgendwelche Anliegen veranstalten, Jugendamt und du sollt dem beiwohnen.


    Nun, Kindesvater darf selbstverständlich einen Termin beim Kinderarzt machen -ich würde das ausdrücklich begrüßen an deiner Stelle- aber dabei sind weder du noch das Jugendamt von Nöten. Die Sache ist und bleibt bei den Eltern des Kindes und wird in deren Innenverhältnis geregelt werden.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Davon mal abgesehen, was FrauRausteiger schon dazu geschrieben hat, gibt es dann manchmal leichte Irritationen wer denn eigentlich so einen KIA- Termin bezahlt. Selbst erlebt. Da wird es wohl schwierig sein das in großer Runde mit der KK abzurechnen. JA, wird die Konsultation auch kaum übernehmen. Könntet ihr euch die privatärzliche Abrechnung dann womöglich teilen.
    Ist es dir das dann wert ?

  • Ich? Die Abrechnung teilen? Never! Für mich gibt es keinen Grund für die Konsultation beim KIA. Wenn KV für sich den Auftritt sucht, sollte er die anstehenden Kosten dafür übernehmen. Aber ist ein super Argument!
    Für mich war das Thema in dem Moment abgeschlossen, als ich den Attest vom KIA zum JA und KV gesendet habe. Da KV in solchen Fällen nur über für ihn nützliche Ämter geht, auch da einen Haken dran. Kann ich nicht ändern. Will ich auch nicht und KV führt mit allen anderen Diskussionen um unser Kind nur nicht mit mir. Da ihm das vermutlich keinen Nutzen bringt im Punkt auf Publikum.
    Die Klemme ist tatsächlich dort, wo ich denke das mir mangelnde Mitarbeit vorgeworfen werden kann und ab wann meine Privatsphäre beginnt.

  • Hallo Nimak,


    Die Klemme ist tatsächlich dort, wo ich denke das mir mangelnde Mitarbeit vorgeworfen werden kann und ab wann meine Privatsphäre beginnt.


    bei allem Respekt, das ist doch Unsinn!


    Wo genau ist es üblich, dass das Jugendamt die Eltern oder Elternteile zum Kinderarzt begleiten?
    Wobei sollst du mitarbeiten müssen? Falls Kindesvater irgendwelche Vorwürfe in deine Richtung formulieren möchte oder falls er sich selbst entlasten möchte oder falls er mit Kindesarzt das Attest diskutieren möchte oder falls Kindesvater selbst irgendwelche Atteste benötigt, ... so ist das alles zwar absolut unnötig, aber ich bin sicher, er kann das auch alleine.


    Entschuldigung, aber es gibt so viele misshandelte Kinder und Familien in echter Not und hier soll das Jugendamt jemanden (nicht das Kind!) zum Kinderarzt begleiten weil jemand eine Warzen-Affäre, Fingernägel oder Nasennebenhöhlen diskutieren möchte? Und du befürchtest nun, man würde dir "mangelnde Mitarbeit" bei irgendetwas vorwerfen?


    Nein, ich sehe nicht einen einzigen vernünftigen Grund, warum ein solcher Besuch des Jugendamts beim Kinderarzt stattfinden sollte oder wo hier eine Klemme sein soll oder wo deine Privatsphäre hier in's Spiel kommen könnte. Allerdings sehe ich einmal mehr Anlass, zu mehr Gelassenheit zu raten.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die hinzufügt: Es gibt immer zwei Beteiligte bei solchen Tänzchen. Es gibt den einen, der aufspielt und den anderen, der bereits darauf gewartet hat, die Musik hört und bereitwillig tanzt.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Genau diese mangelnde Zusammenarbeit wirft mir der SA vom JA vor. Und es wird mit dieser "Absage " von mir nicht besser werden. Ich denke über einen Antrag auf Sacharbeiterwechsel nach. Finde es sehr als merkwürdig, das ich noch nichteinmal dazu informiert oder gefragt werde, wenn KV irgendwelche Sorgen um die Gesundheit unseres Kindes hat. Und dann auch noch so plötzlich eine Stunde nach meiner Kritik an seiner Handlungsweise. Mal schauen was ich morgen für eine Antwort bekomme.


    Frau Rausteiger, ich bin absolut deiner Meinung, nur bin ich mittlerweile so weichgespült durch unseren Wüst an "Helfern" des vergangenen Jahres, da muss das dicke Fell erstmal nachwachsen. Und der Blick für die Realität klarer.

  • Hast du denn mal konkret nachgefragt worum es geht? Und welches Ziel das JA mit dem Gespräch verfolgt? Wenn ich richtig verstehe, dann warst du ja mit dem Kind beim Arzt und weißt damit über alles Bescheid. Wieso muss jetzt nochmal ein Gespräch mit dem Arzt erfolgen? Welchen Informationsgewinn erwartet sich das JA von dem Termin beim Arzt?
    Für mich klingts irgendwie auch nach extrem großer Runde. Denkst du, dass das Thema danach erledigt wäre oder kommen dann meist eher noch mehr Termine dazu, wenn man einmal damit anfängt?

  • Hallo,


    klarer Blick?
    E-Mail an ihn (nachrichtlich an JA): Beim nächsten Umgang hat Kind die Versichertenkarte dabei, um zum KiA zu gehen und sich zu informieren. Es ist nie verkehrt, sich an der richtigen Stelle zu informieren. Nicht wahr.
    Punkt. Aus. Schluss.


    Wenn er JA braucht und die haben grad so viel Zeit, dann können sie ja mit. Wen juckts.


    So ein Zirkus.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich habe die Mail vom JA Mitarbeiter erst Montag Nachmittag bekommen und gefragt, warum er mich bei offenen Fragen nicht anspricht. Wenn ich die Info habe , warum er dahin möchte wird er von mir den Hinweis bekommen, dass ich keinen Bedarf an seiner Anwesenheit und erst recht nicht an meiner sehe. Und da KV ja schon groß ist darf er gerne alleine zum KIA.

  • So etwas kann passieren. Warzenpflaster enthalten eben Säure. Er hätte es evtl nicht so großflächig anbringen sollen aber gleich von Körperverletzung zu sprechen ist etwas weit hergeholt. Und einfach Faulheit auf seiner Seite anzunehemn ist auch keine feine Sache. Unterstellungen ohne Hand und fuss sind zu unterlassen.

  • So etwas kann passieren. Warzenpflaster enthalten eben Säure. Er hätte es evtl nicht so großflächig anbringen sollen aber gleich von Körperverletzung zu sprechen ist etwas weit hergeholt. Und einfach Faulheit auf seiner Seite anzunehemn ist auch keine feine Sache. Unterstellungen ohne Hand und fuss sind zu unterlassen.

    Ach was, das ist ein Kerl da ist das schon ok so.
    Wundert mich das wegen der Körperverletzung nicht die GSG9 alarmiert wurde :D




    P.S. kleiner Tipp, da geht es um was ganz anderes als eine Warze ;-)

  • [quote='Lena_1977',index.php?page=Thread&postID=2128992#post2128992]Das gesundheitliche Thema hat uns lange beschäftigt - Pflaster und auch die Lösungen sind nicht optimal - die Ansicht bei uns als Elternteile waren auch unterschiedlich.
    Ich empfehle einen gemeinsamen Arzttermin - unser Kinderarzt riet zum WARTEN bei WARZEN - das Immunsystem regelt das - siehe hier
    Warzen können also eine Streßreaktion sein.


    [quote]


    Um dem Kind zu helfen - würde ich immer noch das Thema Immunsystem angehen - siehe Link oben

  • Lena, am Immunsystem bin ich schon länger dran. Wohnortwechsel, Einschulung und Loyalitätskonflikt haben dort Spuren in Form von Infektanfälligkeit hinterlassen. Es ist aber seine erste Warze ,ob aus dem Schwimmbad oder duschen nach dem Training...es ist nur eine Warze. Leider wird sie durch die jetztige Nichtbehandlung nicht kleiner und ich hoffe wenn die Haut nachgewachsen ist mit Eisspray behandeln zu können. Wenn sie dann nicht schon zu tief ist.

  • Nimak: Meine Tochter damals 7 Jahren hatte eine richtig große und tiefe Warze am Fuß, Zehballen.
    Der Kinderarzt hatte was zum bepinseln verschrieben - hat null geholfen, bin dann mit ihr zum Hautarzt und nach 7 Tagen war die Warze komplett weg bis zum heutigen Tag. Haben eine Creme bekommen die in der Apotheke zusammen gemischt wurde und die hat wirklich Wunder geholfen. Aber wie gesagt der Kinderarzt hat das falsche verschrieben...