Berechnung Kindesunterhalt durch Anwältin von Vater. HILFE! :/

  • Wenn ich nicht selbst so Ungerechtigkeiten erlebt hätte, würde ich mich niemals trauen zu empfehlen, so eine Sache wegzuatmen (Ich habe für drei Kids von der in einem internationalen Konzern als Finanzdirektorin arbeitenden Mutter (also schon liquide ...) keinen Unterhalt bekommen und auch keinen Unterhaltsvorschuss beantragt (beantragen sollen), weil ein psychologisches Gutachten vorlag, dass die Mutter ihren Ärger über die von ihr als unzumutbar empfundenen Unterhaltszahlungen für die Kids an mich zu negativem Verhalten gegenüber den Kindern an ihren Umgangstagen geführt hätte. Und da solle ich mich doch bemühen, Druck von den Kindern wegzunehmen. Das ging dann bis zu Rechnungen, die mir die Mutter schickte, wenn die Kids an einem Umgangstag eine teure Vase der Mutter mit ihrem Fußball runtergekickt hatten bis hin zum Knöllchen, dass der bei mir noch wohnende Student mit dem von der Mutter geliehenen Auto sich "eingeparkt" hatte. Skurril.

    Jaaa das war bei mir ähnlich bis genau so.
    Ex hat sogar über 2 Jahre das Kindergeld bezogen und ich zahlte zeitweise Kindesunterhalt (deutlich mehr als das Minimum) obwohl es nicht einmal Umgänge mit ihr gab. Scharf war auch die direkte Aufforderung vom Jugendamt ihr den kompletten erlös des Hauses zukommen zu lassen. Unterm Strich lief es dann so das sie alles bekommen hat was abzüglich des Bankkredites übrig geblieben ist und ich durfte dann die Kosten für Makler und ausstehende Handwerkerrechnungen, Nebenkosten übernehmen. Ne Richterin hat es mal richtig schön formuliert "Herr Agrippa ich sehe ihren Platz nicht in der Kindeserziehung sondern am Überweisungsträger" Herrlich :love

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Du ist ja auch ein Mann, (der zum Zahlen existiert ;-)). Die TS ist aber eine Frau , deren Kinder bei ihr leben.


    Wie ist das denn mit der Erwerbsobliegenheit? Muss er da nicht attestieren nicht VZ arbeiten zu können ? Eine Bescheinigung eines AG aus der Pflege, dass es betriebsbedingt nötig ist zu reduzieren ist a) lachhaft und b)sagt die nichts darüber aus dass der KV keinen Nebenjob machen könnte.

  • Das weiß ich ganz genau..... Ich war nämlich dabei!
    Mein Ex hatte im Januar 2017 mit seinem besten Freund besoffen einen Autounfall und das Auto war Vollschaden... Er hatte dann von Januar - Oktober einen alten Seat - Und Anfang Dezember 2017 dann auf einmal den BMW.
    Wieso sollte man sich im Januar einen Kredit aufnehmen, einen Jahreswagen kaufen, abbezahlen und den dann erst 11 Monate später anmelden und fahren? Hä,Sinn?!


    ich würde da ja mal vermuten, der, der gefahren ist, ist gar nicht gefahren, oder hätte keinen Kredit bekommen :brille
    also vorstellen kann ich mir das ganz gut :frag
    und jetzt hat ihn sein Anwalt drauf gestossen, dass das noch für was anderes gut sein kann :tuedelue



    ansonsten ist schon gut geschrieben worden, dass Du für Dich abwägen musst, was weniger Magengeschwüre verursacht :brille


    und mich käst hier dieses arme Männer müssen zahlen echt an :-(
    es trifft Frauen keinen Deut weniger.... vielleicht jammern die einfach nicht so ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Ich kann ja offen schreiben...
    Mein Ex ist nicht gefahren. Sondern sein bester Freund... Alkoholisiert und es wurden Amphetamine oder wie das geschrieben wird, bei BEIDEN festgestellt. Es war aber das Auto von meinem Ex.
    Abgefahrene Sommerreifen im Winter, Alkohol, keine Mitfahrer-Klausel odet wie das heißt usw.


    So. Mein Ex wurde selbstverständlich von der Polizei kontaktiert. Um Schadensansprüche geltend zu machen, müsste er seinen besten Freund verklagen, auf deutsch gesagt.
    Die beiden haben sich so geeinigt, dass sein bester Freund monatlich an meinen Ex die 'Schulden' abbezahlt. Bar! Und er verzichtet auf die Ansprüche usw.


    So. Und auf einmal war da ein BMW... sein bester Freund war erst arbeitslos, hatte dann Arbeit gefunden und sich DIESEN / Einen BMW finanziert. Wir drei waren sogar noch beim BMW-Händler und haben rumgeguckt.
    Aber ich habe eine ganz andere, böse Vermutung.... Kredit aufgenommen um den Unfall zu bezahlen. Polizei, Krankenwagen, Abschleppdienst usw....
    Monatlich das Geld bar erhalten .... Und erhält es auch jetzt noch.
    Der Unfall war am 06.01.2017.
    Am 30.01.2017 ist der Kredit aufgenommen worden.


    Aber ernsthaft.... Nachweis vom Autokauf hat er auch eingereicht beim Jugendamt. Wer kauft ein Auto, fährt es eeewig nicht, zahlt angeblich die Raten, immer das Kennzeichen von seinem besten Freund dran und auf eeeeinmal wird ein Auto als Belastung geltend gemacht und das Kennzeichen von seinem besten Freund wechselt in das von meinem Ex... Hä? Wer verdammt nochmal hatte das Auto von Januar - Dezember?!

  • Wer verdammt nochmal hatte das Auto von Januar - Dezember?!


    der Freund :brille
    und mEn. ist Ex gefahren :tuedelue


    (einfach mal so geraten)


    und- ja.... Freunde machen so was!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • und mich käst hier dieses arme Männer müssen zahlen echt an
    es trifft Frauen keinen Deut weniger.... vielleicht jammern die einfach nicht so


    Also ich kenne wesentlich mehr kinderlose Frauen, die ständig meinen “das würde mich aber voll ankotzen, wenn ich Unterhalt zahlen müsste und sonst nichts von Kind/ern hätte“ als ich Väter kenne, die (mir bekannt) Unterhalt zahlen und darüber jammern...


    Aber mich würde auch mal interessieren, warum man hier nicht auf die gesteigerte Erwerbsobliegenheit abzielen sollte. Sonst könnte ja jede UET ihre/seine Arbeitszeit so verringern, dass gerade so das über bleibt, was man nach Abzug des Unterhalts so oder so eh behalten darf :dribbel


    LG

  • Wurde die Teilzeit jetzt mit der Weiterbildung zur PDL begründet?
    Die dauert nur 18 Monate, danach verdient er besser, sollte Vollzeit arbeiten und kann ordentlich Unterhalt zahlen.
    Ansonsten würde ich auch raten, ihn wegen der gesteigerten Erwerbsobliegenheit zu verklagen. Wie Lena schon sagt, braucht er nur wenige Stunden zusätzlich arbeiten.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Guten Morgen ihr Lieben! :strahlen


    Ich glaube, meine beste Freundin hat zu viel Trovatos geguckt oder so! :D
    Sie hat etwas völlig absurdes geäußert :
    Er hat im Januar 2017 den Kredit für seinen Autounfall aufgenommen, weil die Versicherung keinen Cent gezahlt hat. So, im Oktober/November den BMW Offiziell gekauft und einen privaten Kaufvertrag beim Jugendamt eingereicht.. z.B zwischen ihm und seinem besten Freund.
    Ausgestellt auf Januar 2017 & jetzt die regulären Daten von dem BMW einfach übertragen. Schwupps, Bonbon gelutscht. :D


    Den Autokauf bzw.Kredit hat mein Ex ja nachträglich geltend gemacht.
    August 01.02.2018 konnte Er ja den Mindestunterhalt zahlen und zusätzlich für mich Betreuungsunterhalt... Und dann ist auf einmal der BMW auf den Tisch gekommen.


    Meine Freundin meinte : Abfrage bei der Zulassungsstelle, wann dieses Auto auf ihn angemeldet worden ist.


    Ist das so easy oder guckt Sie zu viel Trovatos?! :D

  • und mich käst hier dieses arme Männer müssen zahlen echt an
    es trifft Frauen keinen Deut weniger.... vielleicht jammern die einfach nicht so

    Genau *mimimi* jammert nicht kämpft (zahlt) Ihr seid doch Männer :D :thumbsup:



    Das war kein Jammern weder von Volleypab noch von mir wir haben lediglich festgestellt das Mann richtig zahlen muss sobald Mann auf die absurde Idee kommt die Kinder haben zu wollen.
    So Beiträge wie deiner zeigen schon das wir entgegen der landläufigen Meinung noch einige Generationen von echter Gleichberechtigung weg sind.
    Ist so, weis ich und akzeptiere ich als gegeben . Das was du als Jammern bezeichnest mache ich nur hier, im echten Leben verhalte ich mich so wie das von mir als Mann erwartet wird und Atme offensichtliche Dinge wie z.B. die Weigerung meines Arbeitgebers mir Kindkrank zu geben einfach weg.
    Das leben ist trotzdem richtig schön und jeder Cent hat sich absolut gelohnt. Dennoch nehme ich mir die Freiheit fasziniert zu bemerken das mich meine Trennung deutlich weniger gekostet hätte wenn der König bei der Mutter oder (wie vom Amt geplant) im Heim wäre zumal ich da kein Einzelfall bin. Spannend!
    Der Typ um den es hier geht ist aber meiner Meinung nach eh kein Mann sondern ne echte Pfeife.....von daher kannst du deine Krallen ruhig wieder einziehen.


    Grüße :bigkiss

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Meine Freundin meinte : Abfrage bei der Zulassungsstelle, wann dieses Auto auf ihn angemeldet worden ist.


    Ist das so easy oder guckt Sie zu viel Trovatos?! :D

    Würde mich aufgrund des Datenschutzes wundern wenn du diese Informationen verwertbar bekommen würdest. Der Ansatz ist nett :thumbsup:

  • Ich würde ja selbstverständlich keine Auskunft bekommen, sagt Sie.
    Aber ein Anwalt schon!



    quote='Agrippa','index.php?page=Thread&postID=2127812#post2127812']

    Meine Freundin meinte : Abfrage bei der Zulassungsstelle, wann dieses Auto auf ihn angemeldet worden ist.


    Ist das so easy oder guckt Sie zu viel Trovatos?! :D

    Würde mich aufgrund des Datenschutzes wundern wenn du diese Informationen verwertbar bekommen würdest. Der Ansatz ist nett :thumbsup:[/quote]

  • dann Hopp auf zum Anwalt es geht um die Kohle deines Kindes und beim Geld hört die (bei euch nicht mehr vorhandene) freundschaft bekanntlich auf :winken:

  • Ich habe direkt morgen um 11:45 einen Termin!
    Gerade gemacht.. :D

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Lass dich nicht verarschen!


    Wenn du das jetzt einreißen lässt kommt das für deinen Ex so rüber als könnte der das immer so machen.
    Mutig und stark!!!!!!!!

  • Aber jetzt mal ernsthaft... Wäre diese Annahme denn überhaupt ansatzweise möglich, dass er DAS gemacht hat?!
    Privaten Autokauf beim Jugendamt eingereicht und den 'richtigen' vom Autohaus o.ä nicht? Privaten Kaufvertrag einfach nachträglich gemacht bzw.gefälscht?

  • Achso, was meiner besten Freundin ja noch eingefallen ist... Er hatte ja auch zwischendurch, ungefähr 2 Monate nach dem Unfall, noch einen richtig alten Mercedes, der nach 3 Wochen einen Motorschaden hatte. Stimmt, da war ja was .... :D
    So viele Informationen, mein Kopf ist mittlerweile echt voll.
    Nach dem Mercedes, hatte er dann den Seat.


    So... Aber ach, stimmt... Er hat den BMW, laut Kaufvertrag, ja im JANUAR gekauft und ihn 10 Monate poliert und in der Garage gehabt. Natürlich! :D

  • Abziehbar ist nicht das Auto in diesem Sinne - sondern der Kreditvertrag - angemeldet kann die Karre auch auf seine Mutter, Onkel oder sonstwen sein - allerdings ist das schwer,
    wenn die Bank den Brief hat. Der Kaufvertrag interessiert nicht - der Darlehnsvertrag muss auf den Tisch und eigentlich die Aufforderung für die Zeit der Fortbildung die arten zu senken um den KU zu
    gewährleisten - sonst Privatinsolvenz - weil er seinen Forderungen nicht nachkommen kann.


    Ansatzpunkte:


    Wenige Stunden mehr arbeiten - sollte bei seinem AG in der Pflege möglich sein und bei jedem Pflegedienst um die Ecke.
    Oder
    BMW verkaufen und ein angemessens Fahrzeug (Fiat Panda) für den Arbeitsweg anschaffen.


    Immer wieder wie ein Mantra wiederholen - Mangelfall und Mindest-KU - da geht nicht "Wünsch dir was".


    Da es sich nicht um die Erstausbildung handelt ist das alles schon Entgegenkommen für die Zeit der Ausbildung (befristen nicht vergessen).


    Außerdem kann er wahrscheinlich mit einer hohen Steuerstattung rechnen (Fortbildungskosten usw.) die soll die Beistandschaft auch anfordern.

  • OK, also interessiert das Auto in dem Sinne nicht?
    Das Jugendamt wollte aber ja den Kreditnachweis und den Kaufvertrag.
    Wieso, wenn das unwichtig ist? Es ist so umfangreich und kompliziert! :D

  • Also die Frau von der Beistandschaft meinte, es sei alles korrekt und da gibt's nix neu zu berechnen oder zu diskutieren. Mein Gott.... 8|
    Kreditnachweis, Nachweis vom Arbeitgeber, dass er auf das Auto angewiesen ist und der Autokauf. Alles korrekt so.
    Und der Kredit ist vorgeburtlich aufgenommen worden, also voll abzugsfähig und in voller Höhe zu berücksichtigen. Und ja, auch, wenn der MU NICHT gezahlt werden kann durch diese Belastung. :/ Aussage vom Jugendamt eben....