Unvernünftig?

  • Olivenöl???


    Ja. Ich kann mich nicht erinnern dass es zu meiner Zeit so empfohlen wurde aber heute rät man jungen Eltern ihr Kind nur noch mit Mitteln zu pflegen die man auch essen würde. Und weil SchweineSchmalz so stinkt entschieden die jungen Eltern sich für Oivenöl. Und nur alle 6 bis 8 Wochen baden. Also... Das Baby. Nun ja... gewöhnungsbedürftig. Der Junge hat übrigens trotzdemHautprobleme. War vielleicht nicht Bio genug... sorry das ist OT...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ach Lenalein, die Antwort darauf findest Du bestimmt nicht hier. Es ist egal, ob hier mehr Leute schreiben "mach einfach" oder ob die mehr an Vernunft orientierten Aussagen überwiegen - entschieden wird das einzig und allein zwischen Euch beiden. Bzw. zwischen Euch dreien - wenn sich da noch ein Kind unbedingt Euch als Eltern aussuchen möchte. ;)


    Klar - so rein von ganz außen betrachtet, wenn man Deine Beziehungsgeschichte ein bisschen kennt und hier mitbekommt, wie sehr und gerne Du aktiv und immer unterwegs bist, ist man eher geneigt, zu denken, ob das wohl so eine richtig gute Idee wäre... Aber es ist eben genau das - von außen...


    Ich freue mich im Moment jedenfalls sehr für Dich, dass es so gut läuft, nach allem, was Du so mitgemacht hast. :bigkiss

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja. Ich kann mich nicht erinnern dass es zu meiner Zeit so empfohlen wurde aber heute rät man jungen Eltern ihr Kind nur noch mit Mitteln zu pflegen die man auch essen würde. Und weil SchweineSchmalz so stinkt entschieden die jungen Eltern sich für Oivenöl. Und nur alle 6 bis 8 Wochen baden. Also... Das Baby. Nun ja... gewöhnungsbedürftig. Der Junge hat übrigens trotzdemHautprobleme. War vielleicht nicht Bio genug... sorry das ist OT...

    na ist ja der schöne Neuwagengeruch von Babys so schnell weg :wacko:

  • Danke sehr für euere Meinungen...
    Es ist schön, wir lieben uns auf eine leichte, vertraute Art...ich muss und möchte gar nichts einfordern...es ergibt sich alles von alleine.
    Wir harmonieren , ich würde gerne mit ihm alt werden und auch wenn nicht immer alles rosig bleibt, es ist eine grosse Bereitschaft von beiden Seiten uns entgegen zu kommen...Gutes tun.


    Wahrscheinlich erfasste es Löwe am besten...warum etwas ändern, was gut läuft....
    Vielleicht ist es mein Körper, der sagt, ja, wage es nochmal...
    Ich habe da eine grosse Sehnsucht mit diesem man ein Kind zu haben, den Wunder der Zeugung, Schwangerschaft und der Geburt zu erleben...
    Er wünscht es sich auch, jedoch hat er mehr Bedenken wg seinem Alter 47 und Angst, mir könnte etwas passieren.


    Ich bin ein aktiver Mensch, mache vieles und das tat ich schon immer auch mit 2 kleineren Kindern...ganz alleine hab ich geschafft schöne und spannende Sachen zu erleben.
    Was eine grosse Priorität hat , ist meine Familie, meine Kinder, meine Mutter....Familienverband....mit meinem Freund und einem gemeinsamen Kind.
    Es ist schwer zu beschreiben, ein Wunsch es vielleicht diesmal richtig zu machen, mit Partner etc.
    Ansonsten bin ich relativ entspannt was Erziehung angeht, grosspubi ist gut geraten...der geht svhon eigene Wege.
    Mich schreckt auch nicht , wenn ich noch ein Kind 18 Jahre erziehen müsste... alleine will ich es natürlich nicht... da würde ich alles dran setzen um Wechselmodell zu fahren...
    Ach das sind so viele Gedanken da...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich spalte mich mal,in Ute vernünftig und Ute nur Gefühl.


    Ute vernünftig sagt,


    überlege sehr genau, ob der Wunsch nicht zum grössten Teil daraus resultiert, weil Du einmal erleben möchtest wie " heile" Familie geht.
    Wer von uns trägt nach den Pleiten , nicht eine Wunschvorstellung von der eigentlichen Vorstellung von Familie, erleben zu dürfen im Kopf.



    Ihr kennt Euch kaum,ja auch wenn man befreundet war, Beziehung ist nunmal etwas anderes.


    Du weißt selber es kommt oft anders als man denkt, wer hat hier schon das der Mensch mit dem man zusammen war Eltern würde, sich so wandeln würde, das aus dem grosszügigen Menschen jemand wird, dem man wegen Unterhalt hinterherrennen muss, der/ die das gemeinsame Kind nicht oder nur ganz selten sehen will.


    Vernunft sagt lass Dir noch Zeit.



    Gefühls Ute sagt


    Beim KV Nr 2 wollte ich aus dem" Fehler" gemeinsam mit KV 1 relativ schnell ein gemeinsames Kind in die Welt gesetzt zu haben, lernen.


    So prüfe was sich bindet und vermehrt.


    Ganz platt ,kannste auch knicken, das gemeinsame Kind Bursche Nr 2 nach Krankheit eben kein "normales " Kind mehr und das war es dann .


    Seit 15,5 Jahren besteht null Kontakt.


    Wie Friday schon, bemühe ich da auch Marius ,Garantie gibt Dir keiner..


    Wenn mir noch mal ein Mann über den Weg gelaufen wäre mit dem der gemeinsame Wunsch nach einem Kind da gewesen wäre.
    Wäre der Fakt das Bursche Nr 2 eben viel Zeit braucht, der einzige Faktor gewesen, der ein Nein möglich gemacht hätte.


    Nun in ich wahrlich zu alt und wenig bedaure ich das.


    Doch abschliessend je älter ich werde je mehr stelle ich fest, das mein Bauch mein bester Berater ist, wer bekommt ein Kind aus Verstandesgründen,niemand oder.?


    Leb Dein Leben, so das es sich für Dich somit wie möglich anfühlt.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wenn der Wunsch ein Kind zu bekommen, so groß ist, dann sollte man es versuchen. Allerdings mit dem Hintergedanken, dass man es auch alleine großziehen kann. Nach all den Beziehungen, die du beschrieben hattest... auch wenn es sich anfühlt wie im 7 Himmel, würde ich auf den Mann (egal welchen) generell nicht zählen und mich ehrlich fragen - schaffe ich es notfalls ganz allein? Wenn ja - dann solltest du es machen.

  • Also.... so ungefähr mit Anfang 40 hatte ich auch noch mal den Wunsch nach einem 3. Kind. Es hat nicht geklappt - heute bin ich irgendwie schon (ehrlich :rotwerd ) heilfroh darüber! Meine beiden werden langsam aber sicher erwachsen und damit immer selbstständiger, ich habe endlich wieder auch mal Zeit für mich. Eine Freundin hat ein noch sehr junges Kind. Ich finde es sehr süß und knuffig - aber es will halt auch durchgehend bespaßt werden. Ich weiß nicht, ob ich das heute noch so könnte wie mit Anfang / Mitte 30?!

  • würdest Du das Kind auch wollen, wenn Du Dir vorstellst, die Beziehung geht schief? oder, wenn er der Hausmann werden wollte?
    Du geniesst so viele Dinge ohne Deine Kids :daumen- und wirkst gelegentlich doch sehr belastet vom Alltag und vom Job :troest
    Nur Du kannst schauen, was der wirkliche Punkt ist, ein weiteres Kind zu wollen- da kann niemand in Dich reinsehen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kann man nach ein paar Wochen Beziehung darüber ernst sich schon Gedanken machen?!
    Ja ihr kennt euch schon, aber Beziehung, Alltag ist was völlig anderes - und den würde ich mir erst mal anschauen und nicht nach ein paar Wochen soetwas grundlegend entscheiden.
    Du bist so oft schon himmelhoch jauchzend gewesen und dann kam oft der Fall.
    Lernt euch doch jetzt erstmal kennen in der Beziehung

  • Also.... so ungefähr mit Anfang 40 hatte ich auch noch mal den Wunsch nach einem 3. Kind.


    Meiner Erfahrung nach taucht dieser Wunsch immer wieder mal auf... so lange, bis die Natur einen Riegel vorschiebt.

  • Guten Morgen,


    Nun ein paar Antworten der Reihe nach.
    Wir kennen uns seit ca. 6 Jahren, als Paar sind wir tatsächlich sehr kurz zusammen. ( 4 Monate)
    Ob man nach so kurzer Zeit über solche Themen redet... das habe ich schon unterschiedlich erlebt, wie ihr schreibt, Garantie gibt uns keiner.
    Wir werden irgendwann definitiv zusammenziehen.
    Das steht ausser Frage, wären wir beide mind 5 Jahre jünger, wäre der Wunsch nicht so präsent, bzw. hätten wir schlicht mehr Zeit.
    Keine Angst, nur weil.die Uhr tickt, mache ich keine kopflosen Sachen.
    Nur uns beide beschäftigt es, reden viel darüber, verhütet aber dementsprechend, denn wenn wir beide nicht 100% dafür sind, möchte es nicht. Meinen Freund beschäftigt es sehr( hat sogar einen wunderschönen Namen parat) ich werde fast sagen, durch seine Äusserung ist mein Wunsch ziemlich aktiviert. Er hadert sehr mit seinem Alter und vor allem, was in 18 Jahren wir. Man würde vielleicht selber krank etc.
    Das sehe ich nicht so, denn das kann mir genauso morgen passieren.
    Es gibt kein Garant...für nichts.
    Ja, ich lebe verdammt gerne aber meine Kinder war immer ein Motor meines Lebens, im Rückblick auf die schwere Zeit, bin ich sehr stolz auf uns drei. Ich habe tolle Kinder :love .
    Vielleicht klingt es lächerlich und ich bin kein zielloser Mensch ( hab immer Pläne und Wünsche im Leben) aber ich finde Kinder zu haben zu lieben zu erziehen eine der sinnvollsten Sachen der Welt.
    Mein Freund hat ein grosses Kind das gerade angefangen hat zu studieren. Reich sind wir beide nicht.
    Ich würde eben mit ihm noch einmal eine Familie gründen wollen, wo auch mein Kleinpubi ( leicht geistig Behindert) liebevoll eingebettet wird. Grosspubi ist fitt und in sein eigenes Leben unterwegs.
    Es ist auch nicht so dass ich unbedingt koste es was es wolle, ein Baby will. Mein Leben ist gut, ich bin glücklich mit ihm, genauso könnten wir einfach nur das Leben geniessen.... nur weiss ich nicht ob es so sinnvoll ist...schwer zu erklären. Die Sinnhaftigkeit.
    Ich muss keine Leere in mir fühlen, ich habe mich durch schwere Zeiten ziemlich gut gefunden....und gute und schlechte Zeiten kommen immer wieder.
    Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ab 40 die Fruchtbarkeit rapide sinkt und die reelle Chance sehr niedrig ist.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auch ein 3 Kind alleine grossziehen könnte. Aber das will ich nicht.
    Ich möchte mit einem Partner und Vater unser Kind erziehen.
    Würde er mich z.B verlassen etc. möchte ich ein Wechselmodell für das Kind und vernünftige Elternebene erreichen.
    Alles andere habe ich durch. Ein Kind von vornerein ohne Vater, möchte nicht.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Also ich habe mit Anfang mein 3. Kind bekommen, bin allein erziehend und stelle immer wieder fest, dass es ebend nicht mehr ist wie mit Anfang, Mitte 30. Meine beiden großen sind aus dem Haus und bin mit Nummer 3 alleine.
    Bedenke, dass es nicht immer gut läuft, du nicht immer fit sein wirst, und mit einem Kind immer den Bespaśer spielst. Ich werde um die 60 sein, wenn Kind eventuell aus dem Haus geht. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Es ist nicht nur die finanzielle Seite, ob KV regelmäßig Unterhalt zahlt, sondern auch, ob ihr das gemeinsam gebacken bekommt oder, wie viele andere Eltern auch, ständig im Klintsch liegt.
    Kinder sind eine toll, aber man sollte den Blick für die Realität nicht verlieren.

  • Aber das will ich nicht.
    Ich möchte mit einem Partner und Vater unser Kind erziehen.
    Würde er mich z.B verlassen etc. möchte ich ein Wechselmodell für das Kind und vernünftige Elternebene erreichen.
    Alles andere habe ich durch. Ein Kind von vornerein ohne Vater, möchte nicht.


    Aber da kann dir niemand eine Garantie für geben. Sollte er sich (nur mal angenommen) trennen und kein Wechselmodell wollen, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und kriegst es trotzdem nicht, egal was man vorher "vereinbart"

  • Unvernünftig? Ja vielleicht irgendwie schon. ;-)
    Andererseits: Nachvollziehbar für mich und vor allem machbar.


    Kinder kriegen, Familie gründen ist doch irgendwie immer Russisch Roulette, oder? Und du hast auch schon "mehrere Kugeln" erwischt, wie ich finde. Von daher WEISST du, was auf dich zukommen kann - aber nicht muss.


    Wenn du jetzt eine kinderlose Ü40 wärst ohne all deine Erfahrungen, die mit dem ersten hübschen Mann nach ein paar Monaten eine Familie gründen will, dann wäre ich vielleicht kritischer (obwohl ich auch zu so einer sagen würde: Mach!). Aber du scheinst doch schon eine Menge erlebt zu haben - mit deinen Kindern und mit den Männern.
    Und auch dein Freund hat schon ein Kind großgezogen, d.h. ihr wisst, was alles passieren kann und was nicht.


    An eurer Stelle würde ich einfach nicht mehr verhüten und mal gucken, was der liebe Gott (oder das Karma oder das Schicksal oder das Leben) für euch bereithält.
    Wo drei satt werden, wird auch noch ein vierter satt - auf Lebensmittel bezogen und auch auf Liebe.

  • Hallo lenchen,


    dass Du Kraft und Lebensfreude für 10 hast, ist offensichtlich.


    Den Wunsch nach einer bereichernden happy hippy Elternschaft (nach dem Reinfall, den man hinter sich hat) können hier sicher auch sehr viele nachvollziehen.



    Dass auch diese Elternschaft bereichernd sein würde und zwar auch dann wenn sie mit Problemen verbunden sein würde, wissen hier auch sehr viele. Man wächst ja mit dem Kinde.


    Aber...
    ... hattest du nicht vor kurzem eine Wohnung gekauft? Wirst du diese im worst case (Trennung ohne so genanntes Wechselmodell und/oder finanzielle Unterstützung) denn dann weiter finanzieren können? Wie würde dein Beruf das verkraften? Würden Klein Pubi und Baby mitsamt dir womöglich (wieder?) einen sozialen Abstieg verkraften müssen falls diese Elternschaft nicht nach Plan laufen würde? Würde dies zu einem Lebenszeitpunkt geschehen, an dem man eigentlich all diese Misslichkeiten überwunden glaubte und zusammen mit den jetzt älteren Kindern auch das eigene Leben wieder genießen wollte?


    Generell würde ich mich an deiner Stelle wohl fragen, welche meiner vielen anderen Lebensträume zurückstehen müssten wenn ich mir diesen einen Lebenstraum verwirklichen wollen würde. Hierbei würde ich sehr wohl auch diejenigen worst cases durchdenken, die man sich gerade nicht vorstellen möchte.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • hallo lenchen,
    ich finde sehr gut was FrauRausteiger geschrieben hat.......diese gedanken sollte man sich machen.


    bei mir war es so, ich habe mir immer noch einen nachzuegler gewuenscht. mein ex wollte kein kind mehr. was ich nartuerlich akzeptiert habe.
    nach der trennung kam dann der wunsch, neuer mann und ein gemeinsames baby....da es keinen mann gab, gab es auch kein baby....


    aber der wunsch ist da. ich trage ihn mit mir rum, durch nix ist er zu ersetzen. auch wenn ich mich frage, wenn ich noch ein baby bekomme-ist danach der wunsch weg. oder kommt er wieder?


    derzeit ist es bei mir ohne mann nicht umsetzbar. und doch denke ich manchmal *ach allein bekommste das auch hin* nur in momenten reinster wehmut/wahnsinn.


    bei dir ist es ganz klar, dein wunsch ist es MIT mann ein baby zusammen grosszuziehen.
    und mein herz wuerde gleich sagen *ja mach das* denn es wird etwas sein was du in ein paar jahren nicht/nie wieder machen kannst.......


    lasst euch noch etwas zeit, lernt euer gemeinsames leben kennen und zieht zusammen. schaut wieviel *freiheiten* ihr jetzt schon habt.


    egal wie du dich entscheidest. du wirst etwas tolles daraus machen..... :)

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich muss gestehen, ich musste ein wenig grinsen, als ich deine Zeilen gelesen habe.
    Lässt du uns doch häufig an deinem turbulenten (Liebes)Leben teilhaben. Ich bin beim Lesen schon immer ganz außer Atem.


    Ich meine..ist man frisch verliebt, kann man sich alles vorstellen. Der Blick ist verklärt und das Herz furchtbar durchgerüttelt, die Gedanken fliegen,die Seele ist gewärmt.
    Aber nach einiger Zeit wird der Blick (gottlob) wieder klarer,die Gedanken sortieren sich.
    Naja...ist bei mir so...ist sicher nicht allgemein gültig...du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Entweder aus dem Bauch heraus oder weil der Kinderwunsch so groß ist, dass alles andere egal ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück...in der Liebe mit oder halt ohne Zuwachs!!!