Elterngeldantrag! Keine Wiederaufnahme

  • 16 MONATE KEIN ELTERNGELD


    Hallo , ich habe am im Oktober 2016 meinen Sohn geboren und Elterngeld beantragt.
    Unterlagen die gefehlt haben,wurden FAST ALLE nachgereicht .
    Probleme gab es bei dem Einkommens Nachweisen,die mein Arbeitgeber, trotz mehrfachen Bittens,mir nicht nochmal zugeschrickt hat.
    Irgendwann wurde der Antrag abgelehnt.
    Ich hatte Unterstützung von der Caritas, die mit der Elterngeldstelle geredet hat und der Wiederaufnahme des Antrages stand nix im Wege , wenn ich die Einkommens Nachweise nachreiche.
    Mein Arbeitgeber schickte mir dank einem Gespräch mit der Caritas die Nachweise zu und ich habe Sie nachgereicht.
    Das ist jetzt auch schon lange her .
    Meine Frage , hab ich noch irgendeine Chance Elterngeld zu bekommen?


    MFG

  • Da mußt du dich nochmal an die Caritas oder einen Anwalt wenden - was wurde beantragt, mit welcher Begründung wurde abgelehnt?
    Sind die Unterlagen wirklich bei dem Sachbearbeiter angekommen? War die Frist da schon um?


    In der Regel reichen Steuererklärung und Gehaltsnachweise doch aus - was hat da 16 Monate gedauert?


    Wovon hast du die letzten 1,5 Jahre gelebt?

  • Ich denke du hast keine Chance noch Elterngeld zu bekommen.


    Der Bezugszeitraum von den ersten 14 Lebensmonaten des Kindes ist bereits abgelaufen. Soweit ich es gerade richtig gelesen hab, hat auch ein Widerspruch gegen den Bescheid keine aufschiebende Wirkung.


    Klarheit bringt dir ein Anruf bei der Elterngeldstelle.


    Gruß,
    Gwen


    Frage mich warum du dich nicht zeitnah um solch wichtige Angelegenheiten gekümmert hast. Anscheinend war die Geldnot nicht so groß, denn wenn ich Anspruch auf Geld hätte und ich nicht weis wie ich ohne dies über die Runden komme, würde ich von Ponsius zu Pilatus rennen um meinen Anspruch durch zu setzen :Hm Vor allem wenn es nur um Gehaltsnachweise ging, notfalls hätte ich meine Kontoauszüge kopiert....


    Edit: https://www.elterngeld.net/elterngeld-bezugszeitraum.html

    Einmal editiert, zuletzt von SilentGwen ()