Zu Gast bei Freunden - Urlaubstausch

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo Ihr Lieben,


    aufgrund aktueller Situation kommt mir gerade folgende Idee:


    Wie wäre es, wenn sich hier Menschen finden, die gerne in den Urlaub fahren würden aber dafür eigentlich kein Geld haben und es dafür anderweitig wieder Menschen gibt, die gerne Besuch haben? Das ganze lässt sich dann natürlich wieder drehen und die Besuchten sind das nächstemal die Gäste.


    Quasi: Ich biete für 2 - 3 Personen Platz in meiner Wohnung (Übernachtung dann im Schlafzimmer, während ich zu Junior auswandere) und dafür darf ich mit meinem Sohn das nächste mal zu Euch kommen. Wer sein Schlafzimmer nicht hergeben mag oder kein Gästezimmer hat, der hat vielleicht ein Stück Garten zum zelten?


    Gibt es hier Leute, die Interesse daran hätten? Idealerweise sollten die "Paare" ganz gut zusammen passen also was z.B. die Altersfrage der Kinder angeht. Ich z.B. würde Gäste mit Kindern ab 5 Jahre aufnehmen, drunter wäre mir ehrlich gesagt zu stressig und auch meiner alten Katze zu stressig. Ich selbst bin 35 und Junior ist 12. Kinder im gleichen Alter wären natürlich toll aber wie gesagt, ab 5 Jahre wäre denke ich auch kein Problem. Gerne kann man dann was zusammen unternehmen, was aber kein Muss ist.


    Quasi wie Couch-Surfing oder AirBnB (nur ohne Übernachtungskosten).


    Was Verpflegungskosten angeht: Jeder kauft auf eigene Kosten ein und verpflegt sich selbst.
    Wer hätte Lust an solchen Aktionen teilzunehmen? Vorschnuppern per PN und gegenseitige Symphatie natürlich vorausgesetzt.


    LG
    Gewitterhexe

  • Quasi: Ich biete für 2 - 3 Personen Platz in meiner Wohnung (Übernachtung dann im Schlafzimmer, während ich zu Junior auswandere) und dafür darf ich mit meinem Sohn das nächste mal zu Euch kommen.


    Wo bietest Du den Platz denn an ? ( Ich meine, in welcher Gegend ?)





    :tuschel man kann Dir keine PN schreiben

  • In unserem wunderschönen Aschaffenburg, im bayrischen Nizza. :-)


    Wenn du magst, schau mal auf meinem Reiseblog vorbei. Da gibt es auch einige Info's zu Aschaffenburg.
    melanieaufreisen.jimdo.com


    Wo wäre denn Euer Zuhause? ;-)

  • Finde ich eine super Idee, würde uns auch zur Verfügung stellen.
    Könnte mir auch vorstellen meine Wohnung zur Verfügung zu stellen wenn ich/ wir nicht da sind
    zB im Juli vom 10.7-14.7.... voraus gesetzt jemand möchte unbedingt mal nach Kassel :D