Mappe vergessen Note 6

  • Es wird ja nicht besser... :kopf


    Lehrer erlangen u.a. pädagogische Grundkenntnisse, auch wie man sie vermittelt und das Wissen im Fach selbst.
    Nach abgeschlossenem Studium haben sie nicht die Qualifikation wie Pädagogikstudenten nach dem Grundstudium. Es würde darüberhinaus das Hauptstudium fehlen um sich Pädagoge nennen zu dürfen.


    Nordlicht: deine Pünktchen machen deine offensichtlich mangelnde pädagogisch wertvolle Ausdrucksweise nicht wirklich intelligenter. Lags an deinen Lehrern? :brille



    Volker

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Wie schön, dass du UNS Lehrern (Mike, Lucca, mir) erklärst, was wir studiert haben. Hätten wir dich nicht.
    Mach dir über meine Intelligenz nicht so vielel Sorgen, die dürfte die deinige um eines übersteigen. :-D
    Die Ausdruckweise hat mehr mit meinen Eltern zu tun (u.a. ständig alkoholisierter Marineoffizier), die haben mich nämlich erzogen.

  • Ich fände es gut, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.


    Letztendlich ist es so wie überall, es gibt gute und weniger gute Lehrer und Pädagogen. Manche Lehrer gehen auf die Kinder individuel ein, andere ziehen ihren Lehrauftrag einfach durch und machen Dienst nach Vorschrift. Und Eltern erklären Lehrern, Pädagogen gerne den Job. :brille
    Dafür muss man nicht einmal Elternteil sein.
    Ich ziehe immer das persönliche Gespräch vor, wenn es mir das wert ist, als gleich eine Etage höher zu gehen. Für eine vergessene Mappe wäre es mir das nicht wert. An der Stelle würde ich mein Kind stärken sich zu trauen, zu fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt das anderweitig wieder gutzumachen.
    Für ein konstruktives Feedback muss man auch kein Lehrer oder Pädagoge sein. Und auch wenn Konsequenzen durchgezogen werden, tut ein aufmunterndes Lächeln vom gegnüber einfach gut.

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • okay, stimmt... back on topic.


    Den Gang nach oben würde ich nur machen, wenn man an der ersten Instanz scheitert, sprich am Lehrer.
    Erst mal versuchen, mit der Lehrkraft in Kontakt zu treten und nachfragen.


    Wobei ich wegen EINER 6 in der dritten (!) Klasse jetzt vermutlich auch gar nicht nachfragen würde.
    Vergessen ist halt vergessen. Konsequenz ist Konsequenz.

  • Gestern rief mich die Fachbereichsleitung für Religion an. Sie möchte das Thema unbedingt auf der nächsten Sitzung besprechen, da sie diese Maßnahme als überspitzt ansieht. Das kann sie gerne tun. Meine Tochter hat mittlerweile die Note verdaut. Sobald sie ihre Mappe zurück hat, geht es lecker Eisessen. Also das Ding mit der Zitrone und Limo habe wir gelernt. Das Verhältnis zwischen Tochter und Lehrerin ist leider dahin. Aber vielleicht wird das ja noch wieder. Für die Zukunft werde ich erst mal tiefer und länger durchatmen.