Inobhutnahme der Kinder angedroht

  • Musica


    Ich meinte so eine Hilfe die kommt und einen Tipps gibt wie man den Alltag, Putzen, Haushalt besser regeln kann. Zeiteinteilung, bessere Organisation usw.
    Das meinte ich mit Familienhilfe :)

  • Ich meinte so eine Hilfe die kommt und einen Tipps gibt wie man den Alltag, Putzen, Haushalt besser regeln kann.


    Da wäre ich vorsichtig. Könnte ja auch als Eingeständnis gewertet werden, dass die Haushaltsführung der TS problematisch ist und möglicherweise als versteckte Bestätigung, dass die SB eben doch eine Messie-Wohnung vorgefunden hatten. Damit, dass TS keine große Lust auf Haushalt hat und da auch selbst Verbesserungspotenzial sieht, ist sie sicher kein Einzelfall. Ich denke, das sollte nicht der Hauptgrund sein, eine Familienhilfe gewährt zu bekommen.

  • Musica


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber mein Kommentar mit der Familienhilfe war zur Beruhigung von Thega gemeint.


    Der Vorschlag mit der Familienhilfe sollte vom Jugendamt kommen, wenn sie wirklich der Meinung sind das Thega in einer Messiwohnung wohnt. Da eben erst alle Maßnahmen zur Verbesserung des Kindswohles ausgeschöpft sein müssen bevor eine Inobhutnahme rechtens ist. Sollte das JA vor der Türe stehen, wegen dem Vorwurf Messiwohnung, kann sie der Inobhutnahme widersprechen und darauf verweisen.


    Ich weis allgemein nicht wie das Jugendamt vor dem Familiengericht eine Inobhutnahme zwecks Messiwohnung rechtfertigen will :hae: Hat was von mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen. Bilder von Messiwohnungen sehen anders aus als die Bilder von Thega.


    @Thega
    Ich drück dir die Daumen für morgen!!

  • Das ist echt ne Frechheit mit "Messie"-Wohnung.
    MIR sehen die Kinderzimmer schon fast zu "steril" aus.


    Da würde ich - wenn du die Kraft dafür noch übrig hast - massiv gegenan gehen, vielleicht sogar Anzeige wegen Verleumndung machen.


    Ich wünsche dir gute Nerven und viel Glück!

  • Ich soll laut JA eine Haushaltshilfe beantragen....


    allerdings war heute der Kindsvater zum Gespräch - ihm wurde erzählt, wie teuer eine Heimunterbringung ist, er soll das Alleinige Sorgerecht beantragen ....


    auf Nachfrage - was mir vorgeworfen wird (Gewalt, Unordnung, Vernachlässigung etc) hat er keine Aussage bekommen....


    In Potsdam wird gerade ein neues Kinderheim ausgebaut... ich hab Angst, das sie eine Quote erfüllen wollen :(


    Ich hab absolute Panik - ich seh noch nicht, was ich falsch mache

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • auf Nachfrage - was mir vorgeworfen wird (Gewalt, Unordnung, Vernachlässigung etc) hat er keine Aussage bekommen....

    :hae: bekommst Du denn eine Antwort auf diese Frage ?

  • wegen einer Messiewohnung


    Kannst Du das noch hinterfragen ?
    Wir haben ja nun alle einen ganz anderen Eindruck :hae:



    WAS genau soll denn so "messie" sein ?
    War bei der Besichtigung ein Krabbeltier zu sehen ?

  • Ich habe den Eindruck, dass der Vater Deiner Kinder so eine ganz spezielle Wahrnehmung hat. Warum sollte es den Kindern nachweislich besser bei ihm gehen?

  • Ich kämpfe so für meine Kids - stelle alles hintenan.... hab aber den Eindruck - dass das neue Kinderheim, was in Potsdam gebaut wird, gefüllt werden soll... und ich mit dem Verlust meiner Kinder die Kosten mitbezahlen soll

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Ich soll laut JA eine Haushaltshilfe beantragen....



    Lass dir das mal schriftlich geben.


    Und könnte das nicht auch tatsächlich eine Entlastung für dich sein? (Bezahlen die das tatsächlich?)


    Wegen irgendeiner Quote werden die dir deine Kinder nicht wegnehmen.


    Ich verstehe, dass du Angst hast, aber es ist nicht möglich. Bei akuter Gefährdung hätten sie die Kinder doch schon geholt.


    Mach dich nicht verrückt vor Angst. Du hast doch Leute an deiner Seite. RA, wird es dir doch bestimmt auch erklärt haben.

  • Was sagt denn dein Anwalt zu dieser ganzen Angelegenheit?! Hoffe Du hast jemand vernünftigen der Dir helfen kann

  • er möchte die Kinder ja nicht bei sich haben - aber ihm wurde es nahegelegt


    Was würde es dann bringen, wenn er das alleinige Sorgerecht beantragt? Meinst Du ernsthaft, dass er dann darüber verfügt, dass die Kinder in eine Pflegefamilie oder eben in jenes neue Kinderheim kommen?


    Ich kämpfe so für meine Kids - stelle alles hintenan


    Ich verstehe Deine Ängste, es ist auch gut, dass Du für Deine Kinder kämpfst - umso wichtiger finde ich es, dass Du Dir jetzt Hilfe und Unterstützung holst, z. B. eben beim

    Kinderschutzbund

    . Ach nein, Du hast das ja schon gemacht, am 28. Januar war Dein Termin mit dem Kinderschutzverein? Was kam da heraus? Hat man inzwischen mit der SB beim JA gesprochen?


    akute Kindswohlgefährdung - wegen einer Messiewohnung


    Hast Du das schriftlich? Insbesondere eben auch, dass Du eine Haushaltshilfe beantragen sollst? Das wird Dich spürbar entlasten - man muss als Alleinerziehende(r) nicht alles selbst machen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Und suche Dir bitte Hilfe für Dich selbst!

  • thage bitte, Depression und Angst sind miese Begleiter - lass dich jetzt nicht von denen beherrschen. Such dir Hilfe, sprich beim Kinderschutzbund vor, eventuell auch bei der Caritas. Und ich hoffe du hast einen guten Anwalt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.