Ich kann so langsam einfach nicht mehr

  • Hallo erstmal,


    Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt.


    Zur Vorgeschichte wir haben uns im März 2016 kennengelernt, ich bin dann auch ziemlich schnell ungeplant schwanger geworden. Wir haben uns beide natürlich auf das Kind gefreut. Sind dann auch im Januar letzten Jahres zusammengezogen. Vor der Schwangerschaft war alles super, in der Schwangerschaft haben wir uns ziemlich oft gezofft. Dies war dann aber auch mit der Geburt wieder vorbei. Nun bin ich aber im September letzten Jahres ungewollt schwanger geworden, trotz Verhütung. Seit dem ich wieder schwanger bin geht alles wieder von vorn los. Wir haben ziemlich oft gestritten. Ich habe ihm mehrmals erklärt das ich mit der Situation komplett überfordert bin und die Hormone nun mal Achterbahn fahren. Hat er wohl nicht ganz für voll genommen. Nun vor 4 Wochen kam er von heute auf morgen es wären keine Gefühle mehr vorhanden, obwohl er Tage vorher noch alles zu gelassen hat, kuscheln und ect. Ich habe jetzt so oft versucht mit ihm zu reden, und ihm alles zu erklären. Aber er will nix davon hören. Im Gegenteil ich musste mir anhören er hat eine neue und sie ist für ihn da und ich nicht.


    Nur jeder sagt ich soll kämpfen um das was ich liebe, Aber niemand sagt mir wie.


    Sorry müsste jetzt mal raus. ;( ;(

  • Ok, wenn Du jetzt schwanger bist - dann kümmere Dich erstmal um Dich und Dein erstes Kind. Gönn Dir was, entspann Dich, gehe spazieren oder was auch immer Dir gut tut. Nutze die Zeit um auszuschlafen.
    Er wird Dir schon nicht davonrennen - Euch verbinden schließlich zwei Kinder. Gib ihm Ruhe und Zeit. Er selbst ist -glaube ich - mehr überfordert als Du.


    Wie man kämpft, lässt sich leider nicht so einfach beantworten... Dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich.


    Gib ihm Zeit und nimm Dir selbst die Zeit um rauszufinden, was Du an ihm liebst. Ich war jahrelang in einer Beziehung und dachte ich sei glücklich. Irgendwann war es zu Ende. Die ersten Tage waren heftig, weil ich nach Möglichkeiten suchte - dass wir uns wieder versöhnten. Aber ich erkannte auch, dass einiges leichter wurde und ich so Zeit für andere Sachen hatte. Es kümmerte keinen mehr - wenn ich zu müde war um noch einen Film zu sehen - ich konnte auch entspannt um 21.00 Uhr einschlafen. Das Essen konnte auch mal "einfacher" ausfallen, die Schokolade war morgens noch an der gleichen Stelle - wie am Abend zuvor, keine Besuche mehr bei irgendwelchen Tanten, Onkeln und Geschäftsessen... Ich ärgerte mich auch nicht mehr, wenn er mal von einem Männerabend völlig betrunken nach Hause kam... Gab es nicht mehr...
    Ich schaute mir meine Comedy an - anstatt irgendwelche Dokus...


    Wenn es sein soll, dann wird es schon passieren. Warte bis sich die Emotionen gelegt haben, wenn Du kämpfen willst - dann frühestens in ein - drei Monaten. Dann kann man das Ganze auch mit etwas Abstand betrachten.

  • Mod.-Hinweis: Thread zur Überprüfung im Team gesperrt. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.