Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen

  • Hallo
    Mein ex und ich haben uns im März 2016 kennen und lieben gelernt. Ich bin kurz darauf mir unserer Tochter schwanger geworden. Im Mai letzten Jahres sind wir umgezogen in eine größere Wohnung und bis dahin lief alles super wir hatten unsere Meinungsverschiedenheiten aber sonst alles ok. Als wir dann umgezogen sind ging es bergab mit uns wir haben uns nur noch gestritten. Dann würde ich im September letzten Jahres ungewollt schwanger. Trotz pille, er wirft mir heute noch vor das ich absichtlich schwanger geworden bin. Am 25 November letzten Jahres bin ich mir unserer Tochter für 2 Wochen zu meiner Mutter weil es garnicht mehr ging. Wir hatten auch telefoniert und geschrieben und haben beide beschlossen das wir einen Neuanfang starten. Vor 4 Wochen hat er sich von heute auf morgen getrennt angeblich keine Gefühle mehr obwohl der noch Tage bzw Stunden vorher alles zugelassen hat. Jetzt sind wir wieder bei meiner Mutter untergekommen. Und ich habe nur Stress mit dem Jobcenter da ich vorher ja bei der kleinen zuhause war und wieder schwanger bin, bin leider darauf angewiesen. Ich habe jetzt schon 3 Vorstellungsgespräche gehabt aber jedes mal wurde ich abgelehnt aufgrund der jetzigen ss. Wir stehen beide im Mietvertrag und er will nicht zustimmen mich zu entlassen. Somit kann ich mir keine eigene Wohnung suchen und das Jugendamt hängt mir schon im Nacken. Ich weiß aber auch nicht ob ich in die Nähe meiner Mutter Ziehe oder dort in der Stadt wohnen bleibe andererseits ich könnte es nicht ertragen ihn mit seiner neuen zu sehen. Denn an meinen Gefühlen hat sich nichts geändert und ich dumme Kuh mache mir immer noch Hoffnungen. Ach man es tut alles so weh.

  • Geh doch zu einer Frauenberatungsstelle wie Pro Familia oder ähnliches.


    Du bist verletzt, traurig, wütend, weiß nicht wie es weitergehen soll, verständlich :knuddel


    Es wäre für Dich sehr gut, wenn Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dir Schritt für Schritt erklärt, welche Dinge jetzt als erstes angegangen werden müssen und Dich auch eventuell bei Behördengängen begleitet.


    Viel Glück!

  • Danke für deine Antwort.
    Da war ich ja auch schon und die konnten mir halt auch nicht so richtig helfen.

  • Wie sieht es denn mit deinem Ex beruflich aus. Wenn er Einkommen in entsprechender Höhe erhält, so steht dir Betreuungsunterhalt zu und natürlich Kindesunterhalt. Zahlt er keinen Kindesunterhalt, so gehe zum Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuss. Es ist vielleicht auch ratsam, dass du dich an einen Anwalt wendest. Ich denke bei Gericht bekommst du einen Beratungsschein. Irgendwie muss es ja machbar sein, dass du aus dem Mietverhältnis ausscheiden kannst.
    Verliere keine Tränen an ihn, dass ist er nicht wert. Irgendwann kommt jemand vorbei, der dich verdient hat. Ein Leben mit ihm auf Dauer, hätte eh nie gepasst, dann besser jetzt ein Ende mit Schrecken. :knuddel

  • Ja das hatte ich mir auch schon überlegt mit dem Unterhalt aber so viel verdient er nicht unterhaltsvorschuss ist schon beantragt. Ja das ist halt schwer da keine Träne zu verlieren. Denn obwohl er das größte a...l... ist ändert es trotzdem nicht viel. Im ersten Moment denke ich ok du schaffst das und vergisst den aber dann im nächsten Augenblick tut halt alles wieder schrecklich weh

  • Mod.-Hinweis: Thread zur Überprüfung im Team gesperrt. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Einer Freundin ging es bezüglich gemeinsamen Mietvertrags einmal ähnlich. Sie hat mit dem Vermieter (das war allerdings eine Wohngenossenschaft) gesprochen und der konnte dann gut vermitteln.Vielleicht wäre das ein Versuch wert? Und wenn du eine eigene Wohnung beziehen kannst, wäre dann bestimmt auch Wohngeld eine Option?