Erziehung Jungs... und Soft Stalking

  • Ich staune immer wieder, wenn ich auf dem überregionalen Leitungstreffen bin...in den Einrichtungen arbeiten zu 90% Frauen aber in den Leitungsfunktionen sind überdimensional viele Männer zu finden...handelt sich aber hierbei nicht um reine Regelkitas.

  • deshalb fragte ich, wennich mich bei uns umsehe, mir ist hier in der Gegend kein Kiga bekannt in dem Männer arbeiten und auch in der hiesigen Grundschule arbeitet mittlerweile keiner mehr......von daher wäre es schwierig einen mit der Leitung zu betrauen wenn schlicht keiner da ist :D
    Wäre ich Maskulist würde ich wehement eine Quote fordern aber so nehme ich das als "ist halt so" hin ^^ ;-)

  • Das stimmt...wenn ich hier die Kindergärten/Grundschulen betrachte, sind tatsächlich hauptsächlich Frauen in Leitungspositionen.
    In den sonderpädagogischen Einrichtungen sieht es anders aus.
    Wir sind eine Einrichtung mit 10 Gruppen, da arbeiten tatsächlich immer Mann und Frau im Team...absolute Ausnahme und von vielen beneidet...weil Männer in dem Bereich Mangelware (leider) sind. Aber wie gesagt, da sind wir als weibliche Leitungsriege eher die Ausnahme.

  • Bevor Sohn dieses Jahr eingeschult worden ist, war an der Schule ein Herr Schuldirektor. Dieser wurde aber versetzt und die neue Direktorin hat die Schule übernommen.
    Deshalb ging sie auch durch die Klassen, hat sich vorgestellt und jeweils eine Stunde Unterricht gemacht.


    Als sie die Schule im Vorschuljahr besucht haben, hatte er noch den Direktor kennengelernt :tuschel


    Jetzt ist die einzige männliche Person in der Grundschule der Hausmeister ^^
    Leider geht der auch bald in Rente :-(


  • Tochter (*2006) fragte mal vor einigen Jahren (ich glaube, bei der letzten BTW 2013), ob eigentlich auch Männer Bundeskanzler werden können. :-D
    Berechtigte Frage für diese Generation.

    Nuja das überrascht mich wenig, ich bin in einer Generation groß geworden wo es undenkbar war das jemand anders als Kohl Kanzler sein könnte. Schmitt, Brand usw. alles nur Lückenfüller zwischen Adenauer und Kohl :D


    Zu Merkel, wer hätte das gedacht das eine Pfarrerstochter ausm Osten mit dem Stasidecknamen IM-Erika Kanzlerin werden könnte......was Kanzler betrifft sind wir deutschen eh ein putzig tolerantes Völkchen! Ein obdachloser Ausländer der nicht mal Abi hatte hat das ja auch schon mal geschafft.


    Bild entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen


    Und genau wegen SOLCHER Beiträge, Fakenews und Fotofälschungen trägt mein Killerdackelmix einen Aluhut.


    Warum macht das Internet so dumm? :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg

  • sehr schön, einfach mal als Doof hinstellen ohne Begründung der gegenüber ist ja eh zu blöd ....großartig!
    Lass uns teilhaben an deinem wissen. Was stimmt nicht....okok Hitl.er war zum Zeitpunkt seiner Kanzlerschaft deutscher und kein obdachloser mehr da geb ich zu das das etwas überspitzt geschrieben wurde.
    Oder meinst Merkel?
    Die musste als Pfarrerstochter ja in die FDJ oder DSF um studieren zu können und da war das tragen von Uniform normal zumal JEDER(!) Schüler der DDR zu der Zeit unterricht in Zivilverteidigung hatte. Hätte sie das verweigert wäre sie heute garantiert keine Physikerin. Im Freien Deutschen Gewerkschaftsbund (FDGB) war sie Mitglied, einer anderen 100-prozentigen Gefolgschafts- und Massenorganisation der SED ebenso in der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft. Eine Stasiakte wo sie als "Erika" geführt wurde existiert auch, die wurde sogar freigegeben um eben Verschwörungstheoretikern das handwerk zu legen.
    99,9% der Studenetn in der DDR waren so organisiert, ohne Zugehörigkeit in einer SED Organisation war studieren schlicht nicht möglich.



    Bitte um Aufklärung was davon was ich geschrieben habe sicher widerlegbar ist.


    Merci

    4 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ich diskutiere nicht:
    - im falschen Thema
    - überhaupt nicht mit Leuten mit gefährlichem Halbwissen
    - Leuten, die sich Pegida- oder AfD-Vokabulars wie "IM Erika" usw. bedienen.
    Ich kann und will auch nicht ernsthaft diskutieren mit jemandem, der in jeder Zeile 3-4 Rechtschreibfehler macht - aus Faulheit, Unwissenheit oder Nachlässigkeit.

  • Ich diskutiere nicht:
    - im falschen Thema
    - überhaupt nicht mit Leuten mit gefährlichem Halbwissen
    - Leuten, die sich Pegida- oder AfD-Vokabulars wie "IM Erika" usw. bedienen.
    Ich kann und will auch nicht ernsthaft diskutieren mit jemandem, der in jeder Zeile 3-4 Rechtschreibfehler macht - aus Faulheit, Unwissenheit oder Nachlässigkeit.

    Auch ein Klassiker welcher mich in der heutigen Gesellschaft dermaßen ankotzt......wenn man nicht weiter kommt den gegenüber einfach mal pauschal als blöden rechten hinstellen und sagen "neee du dich kack ich lieber mal öffentlich als blöde an aber reden mag ich mit dir nicht und begründen will ich das schon mal gar nicht" und dann nochmal nach treten und ohne Begründung dem Gegenüber "gefährliches Halbwissen" unterstellen, das ist schlicht erbärmlich.


    Damit ich nicht auf dein Niveau absinke ein paar Buchtipps:
    https://www.amazon.de/Das-erst…fRID=V13YH74YESBDK7T3TY1E


    https://www.amazon.de/Angela-M…fRID=V13YH74YESBDK7T3TY1E


    und besonders ans Herz legen möchte ich dir dieses Buch:
    https://www.amazon.de/Das-Ph%C…8-1&keywords=Judy+Dempsey


    Die Dame ist heute noch in Merkels Nähe also kann das keine rechte Verschwörungswutbürgerin sein denn dann hätte Angie die schon aussortiert.


    Das Wort "Toleranz" ist im Zusammenhang mit "Andersdenkenden" übrigens keine Forderung sondern die fängt da an wo die eigene Meinung aufhört.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • *BINGO* (spielt inzwischen Bullshit-Bingo mit sich selbst)


    btw. Es lohnt sich wirklich nicht zu diskutieren, es IST gefährliches Halbwissen. Und der Aggro-Ton jetzt macht eine weitere Auseinandersetzung auch nicht gerade attraktiver. "IM Erika" ist auch was anderes, als eine Stasi-Akte zu haben, in der man als "Erika" geführt wird. Ne, aber das muss man erst mal verstehen.
    "IM Erika" zu rufen und dumme, unbestätigte Bilder zu teilen, deren Verbreitung nur auf rechten Verschwörungsseiten zu finden sind, ist EBENFALLS rechts.
    Und dann mimimiiiiiiii, sie nennt mich einen Rechten... harhar....
    Bild entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen

  • *BINGO* (spielt inzwischen Bullshit-Bingo mit sich selbst)


    btw. Es lohnt sich wirklich nicht zu diskutieren, es IST gefährliches Halbwissen. Und der Aggro-Ton jetzt macht eine weitere Auseinandersetzung auch nicht gerade attraktiver. "IM Erika" ist auch was anderes, als eine Stasi-Akte zu haben, in der man als "Erika" geführt wird. Ne, aber das muss man erst mal verstehen.
    "IM Erika" zu rufen und dumme, unbestätigte Bilder zu teilen, deren Verbreitung nur auf rechten Verschwörungsseiten zu finden sind, ist EBENFALLS rechts.
    Und dann mimimiiiiiiii, sie nennt mich einen Rechten... harhar....


    [Blockierte Grafik: https://tenor.com/view/alice-weidel-afd-talkshow-zdf-gif]

    Zitat

    Und genau wegen SOLCHER Beiträge, Fakenews und Fotofälschungen trägt mein Killerdackelmix einen Aluhut.


    Warum macht das Internet so dumm? :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg

    und jetzt dampfst du schon deine Kritik auf zwei Buchstaben ein, süß. Das bild gabs auch mal im rechten Kampfblatt "DER SPIEGEL"......
    Natürlich kommt jetzt das übliche lächerlich machen "mimiimijmi" stell dich mal nicht so an wenn ich dich pauschal als blöd und rechts hinstelle, Aggressivität unterstellen und natürlich immer wieder das gröhlen "DAS IST EIN RECHTER".
    Kein einziges sachliches Wort gebracht.



    Lass deinem Hund mal den Aluhut an, der hat viel mit dir zutun. Intoleranz ist für dich auch kein Fremdwort.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()