Neue Wohnung

  • Ihr Lieben,


    ich bitte euch um kraeftiges Daumendruecken...
    eine Traumwohnung hat sich aufgetan....
    Besichtigung am Dienstag um 10:00....
    Kinder moechten unbedingt in der jetzigen Umgebung bleiben.
    Ich muss dem Makler klar machen, dass er an uns genauso sein soziales Engagement abarbeiten kann.
    Wenn nicht an uns... an wem denn..
    Und vor allem, wir 3 sind unwiderstehlich :sonne ...
    Danke :sonne

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke Danke ihr Lieben ....es hat geholfen.... :love
    Soeben hat mich der Makler angerufen...und war ganz anders als am Anfang. Ich habe auf meinen Bauch gehoert und ihm heute eine liebe Email geschrieben und uns vorgestellt und Fotos von uns und meiner derzeitigen Traumwohnung...die würde ich den jetzigen Mietern anbieten.
    Wow...anscheinend hab ich seinen Nerv getroffen, der war so freundlich und möchte, dass wir die Wohnung kaufen können.
    Kapitalanläger haben kein Vorrang. Ich bin ganz platt und hab bisschen Angst vor eigenem Mut.
    Aber ich bin schon gross, ich werde es schaffen. Meine Finanzberaterin ist super.
    Also drueckt bitte fleissig weiter :thanks::thanks:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Halli Hallo,


    inzwischen sind wir weiter...
    Es wird. Die Unterlagen werden vorbereitet...die jetzigen Mietern überlegen sich, ob sie meine jetzige Wohnung übernehmen.
    Wenn es so wäre, könnten wir schon im Frühjahr umziehen.
    Mal sehen...ich freue mich und kann es noch gar nicht fassen.
    Ein Glücksgriff, sonnige Maisonettewohnung mit zwei Kinderzimmern...Galerie wird mein Schlafzimmer.
    Habe mich heute mit meiner Freundin getroffen, die Innenarchitektin ist und haben schon grob geplant. Sie hat sooo tolle Ideen...
    Ich grinse die ganze Zeit vor mich hin.
    Ich bin froh, dass ich wieder mein Leben lebe.
    In kürzester Zeit stellte ich die tollsten Sachen auf die Beine...
    Mit Mut und Zuversicht...
    ....


    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Wen es interessiert.... , alles auf dem Weg, habe eine tolle Finanzberaterin und den Herrn Makler hab ich auf meiner Seite.
    Die Mieter möchten meine Wohnung nicht, ich weiss dass es länger dauern könnte. Das ist alles durchkalkuliert, sodass ich bis August entspannt abwarten kann. Auch darüber hinaus würden die Mieteinnahmen die Kreditkosten zu 80% decken und ich die Miete auch erhöhen könnte.In meiner jetzigen Wohnung müssen wir auch nicht ausziehen. Der UVH wäre gut angelegt.
    Bitte weiter um Daumen.


    Falls jemand noch Idee, Infos etc hätte.... her damit :thanks:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Bei ETWs immer genau die Nebenkostenabrechnung der letzten Jahre zeigen lassen und die Protokolle der Eigentümer Versammlungen - nicht das du dir da eine Menge Ärger anlachst.
    In meiner Nachbarschaft gibt es da so eine nette Eigentümergesellschaft - da kaufen nur noch Fremde unwissend - obwohl die Wohnungen zucker sind - aber die Streiterein leider nicht.

  • Danke sehr, alle Punkte wurden schon durchdacht, laufend renoviert, hohe Rücklage auf dem Konto, Protokolle habe ich gelesen, es gibt keine Streitereien. Abrechnungen gesehen. Die Wohnung hat der Eigentümer als Kapitalanlage gehabt, früher sehr teuer gekauft, sie war immer gut vermietet.


    Das ist gerade das, was mich aufrecht hält und Mut gibt. Selber etwas schaffen, mir Sicherheit geben.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole