Des nervt einfach und ich frag mich wann der sich endlich mal normal verhalten kann!!!

  • Ich bin grad echt sauer und des muss raus!


    Ich erziehe unsere Kinder seit bald 3 Jahren alleine, mein werter ex-Mann hat es sich total leicht und einfach gemacht. Musste nie für mich bezahlen, für die Kinder nur den mindestunterhalt und selbst da musste ich (wegen Arbeitslosigkeit seiner Seite) mich um unterhaltsvorschuss der immer noch läuft bemühen. Und sonst lässt er sich nur an seinen Wochenenden blicken, erfüllt seine Pflicht und fertig.
    Um alles kiga, Vereine, Termine alles mache ich für zwei Kleinkinder im Alter von jetzt 4 und 5.
    Er hat mich dazu gebracht mich von meinen Freunden zu trennen, hat mich dazu gebracht meine gute Arbeit aufzugeben und mich in eine mini-Wohnung gesteckt! Die ich mir nach der Trennung niemals leisten konnte. Und ja man kann sagen du hast des doch alles mit dir machen lassen... ich habe dem Mann den ich geheiratet habe vertraut und mich auf ihn verlassen!
    Und diese Wut da druber habe ich überwunden und wollte einfach nur wieder zu mir selbst finden und neu mit den Kindern anfangen. Für mich leichter gesagt als getan. Betreuung finden, alles regeln, zum Glück Eltern die uns aufgenommen haben so konnte ich wirklich neu anfangen.
    Ihr kennt die Probleme denke ich und bei all dem war ich immer ne gute ex-Frau und habe auf das gute Vater-Kind-Verhältnis geachtet.


    Jetzt bekomme ich gesagt er will die Kinder vom 23.12-25.12 eine Frechheit hoch 1000000!
    Ich habe gesagt nein, wir haben uns Weihnachten immer geteilt halben Tag er halben Tag ich. Und darauf er gut dann geh ich zum Anwalt :lach
    Hab ich gesagt dann mach, ich brauche keinen Anwalt um das zu klären, ich kann das ohne, hätte auch nicht das Geld dazu. Es kamen nie nachfragen was machen die Kinder wie ist es im Kindergarten, einfach absolut kein Interesse von dem und seiner trulla und jetzt soll ich Weihnachten verzichten nur weil er und die heile Familie mit meinen Kindern spielen wollen? ich habe der großen sogar Fahrrad fahren beigebracht, nicht der Papa wie es sich gehört... und beim nächsten Besuch sogar gesagt sie soll es ihm zeigen damit er es sieht! Gott ich bin zu gut zu ihm, wobei ich das nur für meine Tochter gemacht habe damit sie das stolz ihrem Papa zeigen kann.


    Ich bin endlich ruhig, bin wieder ich, habe alles im Griff (natürlich mit Ausnahme, aber ich erhoffe mir immer Unterstützung, da des was ich im Moment alles zu tun habe einfach gigantisch ist (nur noch bis Ende November Arbeit, daher Arbeitssuche, Kinder, Haushalt, Garten, Hund und noch allemöglichen termine)) und des schaff ich auch, aber solche Frechheiten immer und mich damit aus der Bahn zu werfen nervt mich einfach total.


    Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Menschen umgehen soll, der einfach nur egoistisch handelt und probiert damit durch zu kommen?
    Und dann keinen zum Reden zu haben ist grausam (dafür hat er ja gesorgt)!!!!!


    Was soll ich nur mit so einem Menschen?
    Ich liebe meine Kinder über alles und kümmere mich sehr gut um sie (zumindest bekomme ich immer wieder gesagt sie sind toll und das ich das so gut mache und so weiter und so weiter, nicht abwertend gemeint), aber mit solchen miesen Aktionen denke ich mir immer wieder ey warum?
    Des lässt mich echt verzweifeln und des seit Jahren! Warum kann sich dieser Mensch nicht anständig verhalten und uns in Ruhe leben lassen, es interessiert ihn ja sonst auch net was mit seinen Kindern ist (ich bin es von zuhause aus, von meinen Eltern, anderst gewohnt, so wären meine Eltern nie mit uns Kindern umgegangen wie er, komme was wolle).


    :devil::devil::motz:


    So ein Egoist! Wie kann man solch einem Menschen Einhalt gebieten?

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Wie kann man solch einem Menschen Einhalt gebieten?



    Gar nicht. Vergiss es!


    Hab das auch fast 6 Jahre versucht.
    Seit ich mich zurücklehne und nur wirklich das Wichtigste durchsetze, kann ich gut damit leben.


    Es raubt nur unnötig Energie und behindert dich.


    Gruß
    Mamaxe
    die auch erst seit Kurzem umdenken gelernt hat :pfeif

  • Hallo,


    wie ich es rauslese, geht's im Grunde um die Bitte/Forderung seinerseits, die Kinder heuer über Weihnachten zu haben. Wobei 26.12. wären sie ja wieder bei Dir.
    Bisher hattet ihr Weihnachten halbe Tage. Ist eh ein Käse finde ich. Ganze Tage machen eher Sinn. Wer soll denn bei halben Tagen was planen?
    Nächstes Jahr macht ihr es halt genau andersrum: da sind dann die Kinder vom 23.-25. bei Dir, 26. bei ihm. Warum vereinbart ihr das nicht einfach?


    Vielleicht wollen sie heuer mit den Kindern wegfahren? Hast Du eigentlich mal nachgefragt, oder findest Du es einfach nur unverschämt, dass er sowas Komisches fordert?
    Dass er außerhalb seines Umganges weniger mit den Kindern Kontakt hat oder gar keinen, finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. Ich kenne einige Väter, die wohnen quasi ums Eck, wollen nur mit Mutter keinen Kontakt, drum beschränken sie sich auf ihre Zeit mit den Kindern. Vielleicht ist das ja bei Euch auch so.
    Er wird sein Interesse an ihnen in seiner Zeit zeigen. Meinst nicht?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • So so, das Radfahren hat der Vater dem Kind beizubringen, "wie es sich gehört". Wie war das nochmal mit der Emanzipation und ich erziehe MEINE Kinder alleine?


    Und dass der Vater Weihnachten mit den gemeinsamen Kinder verbringen möchte, ist natürlich eine Frechheit. Bei dir waren sie jetzt drei Jahre über Weihnachten. Und jetzt hat er eine "Trulla" und tut sich so vielleicht leichter mit zwei Kleinkindern.


    Wer war denn eigentlich seine vorherige "Trulla"?


    Sorry, aber solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Alle anderen sind schlecht, aber selbst trägt man einen unsichtbaren Heiligenschein.

  • @ tani
    Also ja es geht um Weihnachten und ich habe mich die letzten Jahre bemüht Zeiten zu finden das die Kinder sowohl bei ihm als auch bei mir sind und deshalb finde ich es eine Frechheit sowas einfordern zu wollen ohne Absprache und dann sofort mit dem Anwalt zu drohen. Wenn dann sind sie bei mir dieses Jahr und nächstes können sie dann zu ihm, sorry aber wenn so eine Regelung vereinbart werden soll, nehme ich mir das Recht heraus die erste zu sein!
    Da ich mich ja um alles andere auch kümmere!
    Er sagt es geht mich nix an und er muss mir gar nix erzählen. Daher weiß ich auch nix.
    Was er mit den Kindern macht, sie haben am Anfang gar nix erzählt, nicht mal auf nachfragen und dann hab ich nur Sachen zu hören bekommen (ich zähle es jetzt nicht auf) die nicht als guter Zeitvertreib für ein Papa Wochenende zu sehen waren (sind Dinge womit man Kinder beschäftigen kann ohne sich mit ihnen abzugeben), aber wie gesagt ich bekomme es nicht von ihm gesagt, ich bin nicht dabei, ich bekomme es nur in Häppchen mal erzählt. Ich kann keine Aussage darüber machen. Um es krass zu sagen, sie sind gesund, leben noch und sind nicht psychisch zerstört, also alles ok.


    So silence, das wärst du mal lieber geblieben, ich bin sauer und so ein Beitrag brauch dich mit Sicherheit net auf die Palme bringen, dann telefonier,eine Stunde mit mir ich sag dir mal was dieser Mann abzieht und dann sehen wir mal ob dich sowas immernoch auf die Palme bringt!
    Ich erziehe meine Kinder halt alleine, er ist nicht da, was soll ich sonst sagen?
    Und ja Rad fahren lernen und die Kilos Stämmen heben rennen und das als zierliche Frau ist schwierig vor allem mit noch einem kleineren Kind dabei auf das du auch achten musst, daher bin ich der Meinung er wäre als Mann der nun mal stärker ist als ich als Frau das bessere Geschlecht für so eine Aufgabe gewesen! Das hat dann nix mit Emanzipation zu tun!
    Ich habe keinen Heiligenschein, ich bin einfach ich und wenn ich sage er hat mich in diese Situation gebracht ist das einfach Realität und hat nix mit alle anderen sind schuld zu tun! Und nicht alle anderen sind schlecht, sonst sind eigentlich fast alle Menschen die ich kenne oder in meinem Leben hatte ziemlich geil gewesen, daher war ich ja so sauer auf ihn, weil diese Menschen jetzt nimmi da sind!
    Und mit dieser trulla habe ich zum Glück, für sie auch gut so, vielleicht zieht er sonst das selbe mit der ab, nix gemeinsam, aber das ist eine andere Geschichte und das werde und will ich hier nicht ausbreiten!
    Hättest du mal gelesen hättest du gelesen das ich nicht 3 Jahre in Folge die Kinder hatte!!!!
    Also bitte, deine beiträge sind unproduktiv für mich, lass es bitte!


    Mamaxe Danke, das Umdenken hab ich schon gelernt, aber die Wut muss raus, wenn man einen Menschen im Leben hat, den man leider nicht so schnell los wird und der sich so unanständig verhält! Soll man die Wut runterschlucken oder hast du keine mehr, wenn solche Aktionen kommen?


    Ich bringe hier meine Gefühle zum Ausdruck und im Moment ist es Wut, auf mich und ihn! Und ich finde es hier eine bessere Form um loszulassen und mich morgen wieder meinem Alltag zu widmen (da sind ja zwei die täglich auf mich angewiesen sind) anstatt es in mich reinzufressen und ihm irgendwann an die Kehle zu springen! Daher wenn es jemand nervt einfach meine Beiträge nicht mehr lesen, sind öfter voll mit Gefühlen. Für mich ist es eine gute Form meine Wut rauszulassen mir noch Eindrücke und Anregungen zu holen um damit besser umzugehen oder um sogar Hilfe zu bekommen, damit ich irgendwas verändern kann.


    Ich habe nur echt die Schnauze voll davon das er sich hinstellt, entweder du machst so wie ich will oder .... kommt die nächste Drohung, des beeinflusst mich und damit auch die Kinder, des ist jawohl verständlich oder?
    Vor allem da ich diejenige bin (und ich rede hier nicht von Heiligenschein oder sonst was, sondern nur von der elternebene und den Kindern) die versucht passende Zeiten zu finden, so das wir alle nicht zu kurz kommen und sie auch bei Feiertagen und sonst was noch was mit ihm haben können und er die Kinder bisher noch nicht einmal eine Woche am Stück hätte in den letzten Jahren, nicht wegen mir! Und das war für mich Sau schwer, ich hätte sie eigentlich gern immer bei mir gewusst, vor allem als sie noch klein waren. Und ich musste immer sehen wie ich Urlaub aufteilen kann damit die Kinder versorgt sind oder Betreuung organisieren, da er sie mir bisher nicht einmal abgenommen hat in den Zeiten in denen die Kita zu war.
    Und dann so eine Forderung :motz:

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Und neue Vereinbarung, er macht einfach nix, gehe fast immer auf eine gute Lösung ein. Er stellte damit nur Forderungen und wenn ich nein sage kommt sowas wie Anwalt, bin mal gespannt wie es weiter geht. Bin ja standhaft bei meinem nein geblieben. Stelle von außen hatten wir, er hat es beendet mit den Worten "ich hab jetzt was ich wollte mehr brauch ich nicht" selbst die Frau war schockiert.
    Er kommt, nimmt sich was er braucht und der Rest interessiert ihn nicht, egal wem es dabei schlecht geht. Anstatt einfach mal zu sehen, was er selbst zu bieten hat. Und das schlimme ist er macht das sogar mit den Kindern schon, daher ist glaub ich meine Wut so groß. Sind ja noch zu klein um das irgendwie zu verstehen.


    Ich hab mich getrennt um mich dem zu entziehen und jetzt bekomm ich das über die Kinder ab oder mit und das macht mich rasend!
    Vielleicht irre ich mich auch mit meiner Einschätzung oder sehe es einfach nur falsch??
    Ich denke jeder sollte seinen eigenen Weg gehen, Hilfe zu bekommen oder danach zu fragen ist immer wünschenswert und sollte man tun (vor allem bevor man unter geht), aber sich so zu verhalten find ich einfach eklig. Und deshalb bin ich sauer.


    Jetzt bin ich doch über das Weihnachten hinaus gegangen, tut mir leid. Hab dafür aber heute alle Gefühle raus gelassen und bin jetzt echt wieder ruhig und entspannt. Danke das es so ein Forum gibt und an alle die mich verstehen!

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Alles gut.... und auch richtig so.
    Genau SOLCHE Gefühle loszuwerden war auch für mich ein Grund, mich hier anzumelden.


    Wut und Frust habe ich natürlich auch und immernoch. Das geht nicht weg.


    Ich bin nur mittlerweile, was KV angeht, auf "Null - Stellung".
    Was heisst das?
    Solange ich mit gewissen Situationen umgehen kann, mache ich... garnix.
    Mit Situationen, die schwierig werden, suche ich nach einem Plan B.


    Dein "Problem" mit Weihnachten hatte ich auch ..... kannste nachlesen.
    Überleg dir einfach, ob es wirklich so eine grosse Sache ist, an der DU dich aufreiben musst.
    Verstehen kann ich das sogar sehr gut, wie es dir damit geht.



    Und das Thema Rad fahren lernen
    @ si_lence
    Unser KV hatte das höchstpersönlich auf seine Fahnen geschrieben, daß ein Vater seinem Kind das beizubringen hat...... sobald Mami das richtige Fahrrad gekauft hat!! ( was dann natürlich NICHT das richtige war und ausserdem und überhaupt. ...)
    Zeit war dann blöderweise auch nie.
    Und als Kind das mit mir und meiner Besten geübt und Papa dann voller Stolz vorgeführt hatte, daß sie schon freihändig kann, kam nur ein verkniffenes "toll" und im Beisatz "suuuuper! Das wollte ICH Kind beibringen"
    Kind hatte das Rad schon über 8 Monate!!!


    EvalliCas
    Lass dich nicht mehr aus der Bahn werfen.
    Bleib in deiner Spur und überleg dir, wo und wann es sich lohnt, Energie hineinzulegen. Nachgeben tut manchmal auch gut.

  • Ich gehe jetzt mal nur auf die zwei Themen ein, die ich als wichtig bei Dir herauslese.


    Die übliche Regelung zu Weihnachten:
    Heiligabend ist kein Feiertag, den verbringen die Kinder beim BET. Der erste Feiertag wird ebenfalls beim BET verbracht. Der zweite Feiertag steht dann dem UET zu. Die Ferien werden hälftig geteilt.


    Die Forderung, dass er die kompletten Weihnachtstage mit den Kindern verbringt, bekommt er nicht durch.


    Abgrenzung zu den Forderungen des KV:
    Lass ihn mit dem Anwalt drohen, was kann der Dir tun? Nichts, der schreibt auch nur Briefe und ist kein bösartiger Zerberus, der vorbeikommt und Dich zu etwas zwingen kann. Wenn der KV solche Forderungen telefonisch oder persönlich stellt: Stelle die Kommunikation aufs schriftliche (z. B. Emails) um. Die kannst Du lesen, wann es Dir passt, darüber mit anderen diskutieren und dann darauf eingehen, wenn Du von der Palme wieder runter bist. Das hat bei mir damals sehr geholfen, vor allem gegen Behauptungen wie "hab ich nie gesagt" und ähnliches.


    Am sinnvollsten für mich war damals: Ein Konzept überlegen, wie ich künftig den Umgang etc. geregelt haben möchte. Dazu gab es dann eine gemeinsame Vereinbarung beim JA.


    Kann es sein, dass Du bisher überwiegend das gemacht hast, was der KV wollte? Dann überrasche ihn und übe das Neinsagen. Vor einer Klage kommt ohnehin meist ein "Schlichtungsversuch" beim JA.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • (...)Heiligabend ist kein Feiertag(...)

    ..fällt dieses Jahr auf mein Umgangswochenende. ich darf dich dann zitieren? :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.