18 tage schon

  • hallo ihr lieben


    ich habe vor 18 tagen aufgehört mit dem rauchen.


    es ist recht schwer vor allem weil auch der stress mit dem vermieter herrscht aber ich versuche tapfer durchzuhalten.


    gibt es unter euch auch welche die aufhören oder vorhaben aufzuhören ?


    habt ihr vielleicht tips ? mein monster baut schon einen rummelplatz auf und ich will aber nicht nachgeben aber das monster soll trotzdem weg.


    :thanks: :thanks: :thanks: :tuedelue :tuedelue

  • 18 Tage!!!!! Super!!!!!!!
    Bitte nicht aufgeben!!!!! :)


    ich habe vor 3,5 Jahren aufgehört.... und noch keine Minute bereut......


    und spätestens, wenn du die ersten Vorteile merkst..... Haut.... Luft.... Geschmack........ wird es einfacher........


    bitte bitte nicht aufgeben!!! 18 Tage sind schon super!!!! :respekt:respekt:respekt

  • Mensch, bei 18 Tagen hast du das schlimmste doch schon beinah geschafft! Jetzt bloß nicht aufgeben! Mein Umfeld hat bis auf 2 Personen inzwischen auch komplett aufgehört zu rauchen. Meine Eltern ohne Hilfsmittel von heute auf morgen, meine Schwester und ihr Mann haben es mit Gemüsesticks und E-Zigaretten geschafft, inzwischen rauchen sie nichtmal mehr die. Evtl. die Fidgetspinner vom Kind mopsen, damit die Finger beschäftigt sind? :lach

  • es ist recht schwer vor allem weil auch der stress mit dem vermieter herrscht aber ich versuche tapfer durchzuhalten.


    Respekt! Gibt es etwas, womit Du Dich dafür "belohnst"? Ich halte das für wichtig, damit Du es nicht "nur" als Defizit erlebst, auf etwas verzichten zu müssen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

  • Nein ich habe nichts womit ich mich belohnen kann, da ich keinen Führerschein habe um Oberhaupt irgendwo hinzu kommen. Bin froh wenn ich irgendwie einkaufen kann.


    Aber schön zu lesen das hier auch welche gibt die aufgehört haben.

  • Nein ich habe nichts womit ich mich belohnen kann, da ich keinen Führerschein habe um Oberhaupt irgendwo hinzu kommen.


    Ich dachte da eigentlich eher an gute Dinge für jeden Tag: ein schönes Buch lesen, schöne Musik hören, malen, Sport machen, spazierengehen, radfahren, schwimmen gehen - was auch immer Du gern machst und Dir gut tut. Eben Wohlfühlmomente schaffen für Dich selbst.

  • Und wenn Du das Geld weg legst - z.B. nur am Anfang - was Du bisher in die Luft geblasen hast und Dir dann was schönen kaufst? Dazu braucht man ja kein Auto

  • Hi


    vielleicht ist es auch eine belohnung wenn ich das geld zusammen lege bzw zurück lege und davon einen führerschein mache. :-) :-)
    Dann währe es eine ganz große belohnung auch dafür das ich mir sonst nichts geleistet habe. :hae:

  • vielleicht ist es auch eine belohnung wenn ich das geld zusammen lege bzw zurück lege


    An sich keine schlechte Idee, wenn Dir das wichtig ist. Jedoch würde ich mich trotzdem auch mit kleinen Dingen belohnen - sozusagen als Anreiz, um tatsächlich durchzuhalten und nicht rückfällig zu werden. Außerdem hebt es generell das Wohlbefinden, wenn Du gut für Dich selbst sorgst. Nur Mut!

  • Hi!


    Ich habe vor 10 Jahren aufgehört. Die Belohnung ist das aufhören an sich. Eigentlich ist es jeden Tag ohne Zigarette ein Geschenk. Also in etwa 3650 Geschenke bislang. Ehrlich. Die Sucht ist die Strafe. Aufhören das Geschenk. Eigentlich brauchst du gar nichts machen. Nur ein und ausatmen und der Zeit ihren Lauf lassen und nicht rauchen.


    Bei mir hat es bis zu dieser verinnerlichten Erkenntnis etwas 2 Jahre gedauert. So lange habe ich "einfach" nur nicht geraucht ;)