hilflos und allein mit kind

  • Hallo ihr lieben


    ich weis einfach nicht mehr weiter.


    Seiddem ich in dieser wohnung wohne nervt mich mein vermieter alle paar tage und will wissen wie es mir geht und was ich so mache, aber ich bin ja gar nicht in der pflicht ihm zu sagen wie es mir geht und was ich mache.
    ich fühle mich belästigt.
    Und ich habe auch das gefühl das er mich auch ausspioniert wenn ich nicht zuhause bin,
    sprich das er einfach in meine wohnung geht und mir auch leute hinterherschickt (da mir schon öfters aufgefallen ist das mir menschen hinterher laufen und schauen was ich mache oder an irgend ner ecke stehen und mir nachschauen so ganz komische situation ich hoffe ihr wisst was ich meine :hae: )
    Ich habe mir dann gesagt das es reicht und ich zu nichts verpflichtet bin aus er miete zu zahlen und das treppenhaus zu wischen wenn ich dran bin.
    und vorgestern abend saß ich mit kind im wohnzimmer und plötzlich rappelte klopfte und klingelten schlüssel im schlos worauf ich gleich die polizei gerufen habe da ich keine stimme und nichts gehört und ich auch zu viel angst hatte zu rufen wer da ist.


    Als die polizei eintraf habe ich denen die situation erklärt und das auch der vermieter unerlaubt einen schlüssel hat.


    die haben dann gleich bei ihm geklingelt und kamen kaum zu wort da der vermieter gleich agressiv dem kind und mir gegenüber und auch der polizei wurde.
    die beamten fragten ihn ob er versucht hat in meine wohnung zu kommen und der vermieter sagte ohne umwege ja, worauf er gleich die ansage bekam das er das nicht darf da das was er gemacht hat hausfriedensbruch und eingriff in die privatsphäre sei, das hat ihn nicht interessiert und sagte nur agressiv das es sein haus sei und er machen und tun kann was er will dazu zähle auch das er immer in die wohnung kann wann er es will. aber das weitere belehren der beamten hilf einfach nichts da der vermieter es einfach nicht akzeptieren und verstehen will das er es nicht darf. genausowenig die belästigungen alle paar tage.


    der Vermieter will mein kind und mich jetzt auch kündigen, so hat er es zumindest müdnlich geäusert. :-( erstmal :S


    Ich bin auch schon länger dran eine wohnung zu suchen aber leider lassen sich kaum wohnungen finden und wenn dann sind diese gleich weg.



    Wir sind auf der suche nach einer wohnung in 57610 Altenkirchen oder so das ich altenkirchen erreichen kann mit dem bus und mein kind weiter in hamm/sieg zur schule gehen kann.



    - Ich bin kein perfekter Mensch aber ich gebe mir mühe so wie jeder andere mensch auch (ich habe keine behinderung oder ähnliches)
    - Bin zur zeit arbeitssuchend bekomme also ALG2 und die miete wird ohne umwege vom amt auf das konto vom Vermieter gezahlt
    - bin in Privatinsolvenz durch die schuldenmacherei meiner ex freunde
    - wir sind keine krawallmacher aber mein kind sollte auch in der wohnung spielen dürfen ohne das sich wer beschwert und auch freunde von dem kind
    - ein haustier währe ganz lieb uns würde es sehr freuen wenn wir eine katze haben dürften :rotwerd
    - die miete dürfe eine warmmiete von 420 euro nicht überschreiten aber da will ich die tage noch gegen das amt klagen gehen da dies zu wenig ist für zwei personen gerade wenn man in die stadt ziehen möchte und es dort wirklich kaum bis keine wohnungen zu dem preis an warmmiete gibt.
    - ausenrollos sind uns ganz wichtig das wir im sommer die hitze drausen halten können
    - das bad sollte bitte ein fenster haben
    - KEINE nachtspeicherheizung und auch KEIN durchlauferhitz da diese wirkliche stromfresser sind und ich mir das einfach nicht leisten kann.


    vielen dank

  • Ich kenne die Probleme bei der Wohnungssuche bei Privatinsolvenz. Habe jetzt nur in einem Dorf eine Wohnung gefunden, wo ich dem neuen Vermieter persönlich meine Situation erklären konnte. Alles was über Makler oder irgendwelche Genossenschaften läuft, lehnt ab. Ausser die Wohnungsbaugenossenschaften, wenn man einen Bürgen für die Miete liefern kann. Traurig aber war... wenn man kaum Geld hat werden einem noch haufenweise steine in den Weg gelegt.

  • es ist wirklich schwer was zu finden, ich erkläre mich auch immer das es nicht mein verschulden war.
    finde es auch nicht wirklich fair das man dann auch noch gestraft ist und wird gerade wenn man in der situation steckt in der sich mein kind und ich befinden.


    Das schloss ist seid gestern von einem bekannten ausgetauscht worde wo ich sehr dankbar drüber bin.
    Ich muss es bei auszug nur wieder tauschen und zurückgeben hat mich auch nur einen kaffee gekostet :-D

  • rainbowfish


    ist das auch 57610 Altenkirchen ?


    weil so wie ich weis gibts mehrere altenkirchen ^^


    ich möchte schon in der nähe bei 57610 Altenkirchen bleiben und salzburg kenne ich nicht ^^ und so wie ich sehe ist das fast 7 std autofahren von mir entfernt


    tut mir wirklich leid aber soweit weg wollte ich dann doch nicht ziehen ^^

  • Gut, dass das Schloss jetzt ausgetauscht ist. Der Vermieter darf nur nach Ankündigung in die Wohnung, einen eigenen Schlüssel zu haben, ist aber nicht verboten (funktioniert bei uns sehr gut).
    Aber nun zu Deiner Frage:


    Wir sind auf der suche nach einer wohnung in 57610 Altenkirchen oder so das ich altenkirchen erreichen kann


    Hast Du schon mal überlegt, selbst in der örtlichen Zeitung zu inserieren - oder aber auch mal in der örtlichen Kirchengemeinde nachzufragen bzw. einen Aushang zu machen (z. B. Supermarkt, Drogerie o. ä., falls erlaubt)?


    Viel Glück und Erfolg!

  • die kirche... sag ich bei uns nichts zu


    inserieren will ich nicht das isnd ja kosten die ich nicht wiederbekomme und mir fehlen da ich selbst zu wenig geld habe.


    und aushänge... ja .... da bin ich schon dran aber das schon länger da dieses problem mit dem vermieter nicht erst seid dieser woche gibt.

  • inserieren will ich nicht das isnd ja kosten die ich nicht wiederbekomme und mir fehlen da ich selbst zu wenig geld habe.


    Meine letzte Mietwohnung hab ich durch ein Inserat von mir bekommen. Es gibt kostenlose bis kostengünstige Möglichkeiten für eine Kleinanzeige. Bei mir war es unser Wochenblatt, Kostenpunkt wenige Euro.


    Du musst es publik machen, dass du auf Wohnungssuche bist. Meiner Nachbarin wurde wegen Eigenbedarf gekündigt und sie rief mich traurig an. Das hat mir so leid getan, weil ich sie mag und bei uns im Örtchen ist es echt schwer eine Mietwohnung zu finden. Mir ist eingefallen, dass eine alleinstehende Frau letzten Winter gestorben ist und ich hab eine andere Nachbarin, die (fast) alles weiß :D Zu der bin ich und Bingo.... es wurde darüber geredet, dass die Wohnung vermietet werden soll, also bin ich gleich weitergedüst. Die Erben waren gerade am Ausräumen und hatten die Wohnung noch gar nicht inseriert. Ein paar Wochen später ist meine Nachbarin dort eingezogen, gleich um die Ecke. Teurer zwar, aber um Welten schöner, als ihre alte Wohnung :thumbsup:


    Meine Nachbarin hat übrigens Gott und die Welt informiert, Aushänge gemacht, sofort in die Kleinanzeigen gestellt, das ganze Dorf wusste kurz nach der Kündigung, dass sie eine Wohnung sucht :lach und gerade wenn die Wohnungen knapp sind, halte ich es heute für die einzige Möglichkeit schnell was zu finden. Es ist wie mit den Jobs. Sind sie erstmal inseriert, sinken die Chancen rapide. Am Besten kommt man ganz kurz vorher, zur richtigen Zeit am richtigen Ort :thumbsup:


    Zu dem Vermieter kann ich dir nur raten.... raus da und das so schnell wie möglich.


    Ich drück dir die Daumen :daumen

  • Ich habe meine letzten beiden Wohnungen sämtlich per Inserat gefunden Wäre ich Vermieter, würde ich erst einmal in die Kleinanzeigen schauen, bevor ich Dutzende Besichtigungstermine vereinbare.

  • Update


    Ich habe am Mittwoch einen Termin in einer neuen Wohnung :rotwerd ich hoffe drauf das diese unserem Geschmack entspricht und wir diese ganz schnell beziehen dürfen.


    Des weiteren wurde ich heute vom Vermieter als miststück betitelt und als noch etwas was ich nicht verstanden habe und das nur weil er mir aggressiv gegenüber trat und im ton war und ich ihm freundlich "hallo, ich habe keine zeit und muss weiter machen" entgegen kam. Des weiteren drohte er mir wieder das er dafür sorgen wird,
    das ich gekündigt werde. Ich habe so Angst, vor allem weil es hier wirklich kaum bis keine Wohnungen zu finden sind. Die eine sm Mittwoch war Glück und das nach ca 1,5 Jahren suche

  • Na da hast wirklich ein charmantes Früchtchen als Vermieter


    Trotz allem muss er sich an Kündigungsfristen halten, so einfach vor die Türe setzen ist nicht. Auch wenn es schwer fällt, versuche dich nicht provozieren zu lassen und such Dir eine bessere Behausung.