Jugendherberge gesucht

  • bin auf der Suche nach einer schönen Jugendherberge und würde mich freuen wenn jemand da Erfahrungen hat.
    Meine beschränken sich da eher auf die Nordsee.
    jetzt suche ich für die Sommerferien irgendwas schönes , uriges in Bayern oder sonst wo wo viel Natur aussenrum ist, das man am Fluss/ Bach spielen kann, spazieren gehn kann...
    Und die man gut mit den Öffis erreichen kann, möchte nicht unbedingt mit dem Auto fahren
    viele liegen ( was ich bisher selbst recherchiert habe) zu weit von Bahnhöfen oder Bushaltestellen 1km lauf ich ja mit meinem Sohn ,
    aber mehr mit Reisegepäck nicht so gern
    Wer weiß was oder kann was empfehlen?
    Danke schon mal

  • Hallo
    Wir waren in Nürnberg, das war toll. Playmobilpark ist in der Nähe und es gab sehr viel in Nürnberg für Kinder. Unter anderem so einen tollen Sinnenspielplatz mit viel Wasser und Angeboten zu Wasser / Farbe.


    Gruß

  • Danke Dir! Das habe ich jetzt scchon öfter gehört das die Jugendherberge so toll sein soll, aber ich träum für den Urlaub von Wald und Wiesen ohne Stadtverkehr ^^

  • Jugendherberge Burg trausnitz


    Da waren Mini und ich über Silvester - fanden es dort sehr sehr schön

  • Wir waren in Berchtesgaden mit mehreren Kindern und Erwachsenen. Das Freizeitangebot in der Umgebung ist toll :)


    Wir waren mit dem Auto, über die Anbindung mit den Öffentlichen weiß ich nichts.



    LG Jona

  • Unter anderem so einen tollen Sinnenspielplatz mit viel Wasser und Angeboten zu Wasser / Farbe.

    Dass ist das Erfahrungsfeld der Sinne. Immer wieder ein Bringer bei meinem 3,5 jährigen. Außerdem Stadtrundfahrt im Berliner Doppeldeckerbus, wer schon bis zum Playmobilpark gekommen dem sein auch noch die "Carrera World" für große und kleine Jungs empfohlen :D .

  • Münster ist gaaanz toll. Direkt am Aasee. Bollerwagen kannst du dir leihen. Sandkasten direkt vor der Tür. Der Allwetterzoo ist auch unweit entfernt und du kannst mit dem Solarboot oder dem Bus hinfahren. Überall gibt es Leihräder .. hach, Münster ist meine Heimat und immer einen Besuch wert!

  • St. Blasien-Menzenschwand im Schwarzwald. Ein Märchen-Schwarzwaldhaus und Natur vor der Haustür.

  • Ja

    Oberstdorf hat uns auch sehr gut gefallen!

    die find ich auch richtig toll, glaube da war nur kein Platz mehr für uns in der passenden zeit

  • St. Blasien-Menzenschwand im Schwarzwald. Ein Märchen-Schwarzwaldhaus und Natur vor der Haustür.

    St. Blasien-Menzenschwand im Schwarzwald. Ein Märchen-Schwarzwaldhaus und Natur vor der Haustür.

    die hat mir auch gefallen, ihr wart selbst schon dort? da war glaub ich sogar noch was frei

  • Ja Kappeln ist sicher auch sehr schön und hat sogarn noch für 3-4 TAge was frei
    Münster ist eine schöne Stadt, kenn ich ein wenig, da eine Freundin in Dülmen wohnt. Das die Herberge am See liegt wußte ich nicht, wäre eine Idee und auch mit dem Auto machbar
    Hab ja ein Auto hier , nur ich fahre so ungern lange Strecken und vorallen Autobahn. Im Zug komm ich wenigstens schon während der Fahrt zum abschalten, mal was lesen...
    Ja die Herbergen bieten Abholservice an ( weiß nicht ob alle aber einige) da gibt es dann aber immer Personenzahlen die passen müssen.
    Ich frag halt auch ungern, seh lieber selbst zu das ich das hin bekommme.
    Aber das sind zu mindest schon mal einige Tips
    ganz lieben dank :thanks:

  • Eisenach ist schön, da kannst Du am Rennsteig wandern ;) Zu spielen direkt vorm Haus gibt's da aber nix.
    Grafenschloss Dietz ist schön, bei ruhigem Wasser kann man auf der Lahn paddeln, es gibt in der Nähe einen Wald mit Spielplatz und Kletterparcours, Spielgelegenheit vorm Haus.
    Bollendorf liegt grün, ÖPNV weiss ich nicht.
    Thallichtenberg ist auch zu empfehlen von der Anlage her, ÖPNV weiss ich da auch nicht.


    Wie alt ist Dein Kind?

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne