Ich suche Grundschullehrer zwecks Hilfe bei Zeugnisformulierung

  • Hallo liebes Forum,


    da ich leider nicht weiß, wer sich hinter welchem Nick verbirgt, schreib ich jetzt mal einen Suchaufruf an Grundschullehrer.


    Meine Tochter hat gerade die 1. Klasse erfolgreich beendet. Allerdings hat mich die Formulierung des Zeugnisses doch ziemlich umgehauen. Ich weiß, dass sie nicht zu den Klassenbesten gehört, aber das was dort steht, hab ich nach einem positiven Elterngespräch und einem kurzen Austausch mit der Klassenlehrerin vor drei Wochen einfach nicht erwartet. Es liest sich für mich alles sehr negativ und die positiv formulierten Sätze sind mit der Lupe zu suchen.


    Ich möchte jetzt ungern das Zeugnis komplett hier hochladen. Also ist meine Frage, ob sich evtl. ein zwei Lehrer das Zeugnis mal per PN durchlesen würden und mir ihre Meinung dazu sagen könnten. Ich kann dann gern meine Tochter auch noch näher beschreiben.


    LG eine ziemlich ratlose monika

  • Bin zwar Gym-Lehrerin, kann aber auch Zeugnisdeutsch. ;-) Meine Tochter hat außerdem vor 1 Jahr die GS verlassen, d.h. ich habe auch noch ihre Zeugnisse hier zum "Verstehen".
    Wenn dir die angebotene Hilfe noch nicht reicht, kannst du es mir gerne per PN schicken.