Kicken statt klicken, paddeln statt daddeln?

  • Das mit den 10 min wae darauf bezogen, dass ich häufig gehört habe, dass viele ihre Kinder beim trinken an der Flasche und Brust gehetzt haben. Auch mir wurde es von einigen empfohlen wenn ich von unseren Stillzeiten erzählt habe. In meinem Umfeld haben sehr viele länger ala ein jahr gestillt, und ich glaube alle haben nebenbei gelesen oder mit dem Handy gespielt. (Wir hatten auch gemeinsame chazs, deswegen weiss ich wie lange die jeweils gestillt haben). Gerade ist sie angeschlagen und wir zu Hause und die letzten tage sind wir wieder auf mind. 4 Stunden am Tag. Das ist einfach zu lange um nur Kind anhimmeln.

  • Wenn ich so durch die Stadt laufe, frage ich mich , ob es wohl eine Statistik gibt,die sich mit den Gefahren und Auswirkungen des Kinderwagen schieben +Smartphone Spielplatz +Smartphone ,Kind an der Hand oder auch nicht +Smartphone beschäftigt.Mir stehen da die Nackenhaare zu Berge.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ratte,


    du hast Hund an der Leine + Smartphone vergessen. Katastrophe!


    Als meine Jungs gestillt wurden, gab es noch kein Smartphone und von Nintendos war ich weit entfernt. Ich habe manchmal beim Stillen ferngesehen. Und auch das hat der Bindung zu meinen Kindern keinen Abbruch getan.


    Als Gutenberg den Buchdruck erfand und plötzlich Bücher in Serie und bezahlbar gedruckt wurden, muss die Diskussion ähnlich gewesen sein...;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Als Gutenberg den Buchdruck erfand und plötzlich Bücher in Serie und bezahlbar gedruckt wurden, muss die Diskussion ähnlich gewesen sein...;)


    Schon....aber ein Buch fiept und brummt nicht, fordert nicht aktiv meine Aufmerksamkeit, fragt und antwortet nicht, spielt nicht mit mir und ich verpasse auch nichts, wenn ich es mal ein paar Stunden weglege.
    Der Suchtfaktor ist viel geringer.

  • Also ,das mit dem Suchtfaktor bei Büchern ,wenn mich ein Buch packt da kann das kaum aus der Hand legen. ;-)


    Ich finde es bedenklicher ,wie. viele Zombielike auf die Displays glotzend durch die Gegend laufen.


    Ich bin beim Stillen gerne einfach mal eingeschlafen,hat meinen Burschen auch nicht geschadet.


    Ich bekomme die Krise wenn Kleinkinder im Kinderwagen schon stumpf auf ein Display starren, während Muddern den ganzen Bus an ihrem Telefonat teilhaben lässt.
    Nur, ich bin da wohl eben auch einfach altmodisch.Meine Eltern sahen die Welt zu Grunde gehen, weil ich stundenlangesTelefonieren toll fand.


    Ich finde diese rasante Entwicklung im Technikbereich unheimlich,ich komme da nicht. mehr mit.Wobei ,ich sehe es als Fluch und Segen zu gleich.


    Liebe Grüße


    Ute