4 Jährige gegen den Willen 9 Tage bei Oma und Opa

  • So wie Du es beschreibst, klingt es für mich auch wie eine postnatale Depression. Aus der Ferne betrachtet möche ich Dir nur sagen, nicht so hohe Ansprüche an Dich zu stellen und keine offenen oder versteckten Schuldgefühle zu hegen. Auch die Mutter-Kind- Beziehung, genauso wie die Vater-Kind-Beziehung, entwickelt sich langsam und muss gelernt werden.



  • Sehe ich auch so..


    Wenn du dich nicht gut fühlst, dann zack hol die kleine Maus& gut ist.
    Vertraue dir und vorallem deinen Eltern.
    Mein Sohn ist ebenfalls bald 4.5 Jahre.
    Weder meine Eltern noch ich haben 1-2 Wochen Urlaube ohne mich gemacht.
    1. weil er ( meine Meinung) noch zu klein ist
    2. meine Eltern trauen sich das auch nicht zu
    3. wir hatten auch einen schweren Start.
    Geburtstop und KS und bla bla.
    Hab das alles alleine gemacht & hab zb gar nicht losgelassen.


    Ich kenn diese Gefühl.
    Vielleicht hilfst es dir, wenn dich frei machst von Schuldgefühlen& du bist nicht allein :knuddel


    Dieses alles Recht machen, & Rücksicht auf Kv, Grosseltern. Etcpp anderes Kind. &das
    2. dazu, da steht einem schon mal der Kopf.


    Ich persönlich kann zb nicht 1.5 Wochen ohne ihn.
    Für mich wäre es wie Entfremdung, aber das geht MIR so.
    Wenn er 6-7 ist ist es anders.
    Nun hat er ja alle 2 Wochen kv & das ist ok für mich.
    So kommen meine Eltern nur zu kurz, da ich auch gerne von den 4 Wochenenden ( abgesehn von den 5 mal Wochenenden im Jahr)
    Nur 2& davon möchte ich die Zeit nur für mich mit Kind. Die anderen 5 Tage steht , Arbeit, Kita, Haushalt, Vereine an etcpp.



    Also nochmal:
    Wenn du dich nicht gut fühlst, dann hol sie ab :troest