Tochter von meinem LG muss überall dabei sein

  • Kann man nicht von Kinder (ich zähle mein 21jähriges Bonuskind mal dazu) nicht erwarten, dass dies erkannt und verinnerlicht wird? :Hm



    Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Mit ganz wenigen Ausnahmen, Nein. 21jährige Menschen sind sich sehr wichtig, wollen ernstgenommen und gesehen werden, im Grunde genommen wie jedes kleine Kind, aber während das kleine Kind rumnörgelt, zu heulen beginnt oder sich auf den Boden wirft, wenn es sich unbeachtet fühlt, versucht der junge Erwachsene es lieber mit Erwachsenenverhalten. Und dazu gehören auch Erwachsenenunternehmungen, Erwachsenengespräche ect. Man möchte Erwachsensein üben und testen und wo kann man das schadenfreier als bei den Eltern/Bonuseltern?


    Die allermeisten Kinder werden immer in irgendeiner Art und Weise Anspruch auf ihre Eltern erheben und durchsetzen. Das "sich zurücknehmen" kommt dann, wenn man eigene Kinder hat und merkt, wie selten Qualitätszeit mit dem Partner dann wird. Verständnis setzt Erfahrung voraus. Alles andere muss man einfordern mit dem Hinweis: Du musst es (noch) nicht verstehen, aber ich möchte, dass Du das akzeptierst. :frag

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Die allermeisten Kinder werden immer in irgendeiner Art und Weise Anspruch auf ihre Eltern erheben und durchsetzen.


    Was ich vollkommen in Ordnung finde!


    In Donnerwetters Familie läuft das aber meiner Meinung nach ziemlich aus dem Ruder.


    @ Donnerwetter: dich nervt das total an und du wälzt sogar Trennungsgedanken.
    Ich finde es immer toll, wenn man pädagogisch alles richtig machen will und alle Seiten von allen Standpunkten aus gründlich durchleuchten möchte. Auf alle Rücksicht nehmen will und alle Eventualitäten mit einbeziehen möchte. Um dann mittel - bis langfristig perfekte Lösungen für alle finden zu wollen.


    Aber irgendwann muss es auch mal gut sein.


    Meine Güte, das ist eine junge Frau von 21 Jahren! Kein kleines Kind mehr...


    Du und dein Partner, ihr habt eh nicht viel Zeit füreinander. Dir ist das definitiv zu wenig und ich finde es kaum zu viel verlangt, abends alleine mit dem Partner ne Runde spazieren gehen zu können oder in Ruhe telefonieren zu können, ohne dass jemand ständig dabei sein muss oder dazwischen quatscht. Ich denke nicht, dass man das dramatisieren muss und von 1000 Seiten unendlich ausleuchten muss, um bloß nichts "falsch" zu machen.


    Es ist ein ganz normaler und sehr berechtigter Wunsch von zwei Menschen, die in einer Partnerschaft leben, dass sie Zeit für sich alleine haben möchten.


    Und da ein riesen Gedöns draus zu machen, um das einer 21 jährigen Frau zu erklären, finde ich echt etwas seltsam...


    Es sei denn, ihr seid erst ganz neu zusammen??!!

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Es ist ein ganz normaler und sehr berechtigter Wunsch von zwei Menschen, die in einer Partnerschaft leben, dass sie Zeit für sich alleine haben möchten.


    Und da ein riesen Gedöns draus zu machen, um das einer 21 jährigen Frau zu erklären, finde ich echt etwas seltsam...


    Es sei denn, ihr seid erst ganz neu zusammen??!!


    nein, wir sind seit 2 Jahren zusammen. Am Anfang war es ebenfalls heftig, dann hatte es sich auf ein erträgliches Maß reduziert, wobei sie immer viel Zeit mit uns verbracht hat. Jetzt ist es meiner Meinung nach so schlimm wie nie.


    Wenn er sich beruhigt hat rede ich mit ihm. Dann schaue ich weiter.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Hallo,


    da bin ich mal gespannt, was er sagt.


    Warum ist er eigentlich da gleich auf der Palme? Ist doch ein ganz normaler Wunsch des Partners, Zeit mit einem verbringen zu wollen. Eigentlich ne feine Sache.
    Ich frag mich, warum er da einen Wind macht?


    Kann es sein, dass ER sich von der Tochter erst abnabeln muss?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Kann es sein, dass ER sich von der Tochter erst abnabeln muss?


    Das glaube ich nicht, ich habe schon mitbekommen, dass er versucht hat, sie in die richtige Richtung zu lenken (z.B. es ging letzten Sommer um eine Busreise die einige hrer Berufsschulkollegen machen wollten, auch hier war sie nicht zu motivieren).


    Bei der Trennung von seiner Ex ist für die Große die Welt in mehr als 1000 Teile zerschellt. Ich bin überzeugt, dass er immer noch ein schlechtes Gewissen hat. Genauso überzeugt bin ich davon, dass sie es nicht böse meint.


    Die Situation wird trotzdem so nicht bleiben. Ende ;-)


    Er ist bis Ende der Woche geschäftlich unterwegs, dann wird geredet. :)

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen