Rechenmäuse

  • Huhu ihr Lieben!


    Ostern naht und damit kommen auch die Sommerferien immer näher... und für viele Erstklässler gehts dann los. :D


    Ich habe wieder meine schönen Rechenmäuse genäht. :) Mit 15 oder 20 Perlen (die meisten haben 20 Perlen). Es gib Jungsmäuse, Mädchenmäuse und Gendermäuse (für die, die keine typische Farbe wollen).


    Preis pro Maus: 5 Euro


    Versand kommt dazu, Warensendung unversichert 0,90 Euro bis hin zu versicherten Paketen, je nachdem, was gewünscht ist.


    Fotos im Anhang, auf Wunsch kann ich auch Details fotografieren. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Teil 2 der Mäuse. :) Viel Spaß beim Aussuchen!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Die sind ja echt süß. Fast schon schade, dass ich keine Erstklässler mehr habe. ;) Was ist denn da drin und wie groß sind die - ich überlege ja schon, ob ich mir nicht eine zu Ostern schenke - so zum dran rumpiddeln und -knautschen beim Fernsehgucken oder so... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :lach


    Drin ist Füllwatte, sie sind etwa 7 cm lang. :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Müsste ja perfekt in der Hand liegen. :-D Soviel Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast muss belohnt werden. Ich glaube, die dunkelblaue Maus auf dem ersten Bild ganz unten links möchte zu mir. Vielleicht könntest Du mir nochmal ein großes Bild von ihr per PN schicken? Da können wir ja auch den Rest machen; Kontonummer usw.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Maus ist grau mit blauen Sternen. :) Soll ich dennoch ein Bild machen?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Huch. 8| Ja, ich würde sie gerne mal größer sehen. Grau ist ja eigentlich nicht so meins; sie sieht echt dunkelblau aus...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Guten Morgen,


    ich hatte letztes Jahr eine Rechenmaus von NiTi gekauft.


    Die Erstklässlerin nutzt täglich die Rechenhilfe und liebt die Maus sehr.


    Ich kann sie euch empfehlen, sowohl die Qualität, als auch der Ablauf mit NiTi.


    Greift zu, egal ob als Rechenhilfe oder "Handschmeichler" :sonne


    LG
    Claudia

  • Ich hab auch schon kreuz und quer überlegt, aber ich find einfach niemanden der kleine Minikinder mehr hat. :lach
    Aber dennoch auch von mir ein ganz dickes Lob, die sind Granate die Mäuse!!
    Und meine Tatütas von Dir halten auch noch wunderbar und begleiten mich ständig in der Handtasche. :love:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich mach das bestimmt noch länger. Und wenn nicht, dann eben auf Direktorder. :D :D


    Giulchen, welche magst du genau größer sehen?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich finde die Mäuse ja irgendwie putzig und toll gemacht.
    Karl kommt im Sommer in die Schule, wir hätten also Bedarf.
    Nur: Ich hab noch nie von Rechenmäusen gehört. Was macht man damit? Rechnen? Wie?
    2 Mäuse + 2 Mäuse = 4 Mäuse? Kauft man dann 20 Stück, damit man wenigstens 10 + 10 rechnen kann?
    Bitte :hilfe


    LG
    Joachim


  • Nur: Ich hab noch nie von Rechenmäusen gehört. Was macht man damit? Rechnen? Wie?


    Joachim, die Mäuse haben doch einen Schwanz aus Perlen. Die sind unterschiedlich farbig, immer in 5er Schritten, wie bei einem Rechenschieber.
    Die Erstklässler können damit die Grundzahlen anfangen und zählen üben usw. Die Perlen dienen dazu, etwas optisch zu erfassen, was sie im Kopf dann zählen/rechnen.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :batsch
    Danke Nele...Scheibenkleister...da hätte ich auch selbst darauf kommen können.


    LG

  • Joachim, ich schmeiß´ mich wech... Wenn es mit dem Rechnen in den Hunderterbereich geht, musst Du am Haus leider anbauen... :-D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • oachim, ich schmeiß´ mich wech... Wenn es mit dem Rechnen in den Hunderterbereich geht, musst Du am Haus leider anbauen...


    :lach Ja, Coco, solche Befürchtungen kamen mir auch.
    Ich hab mich schon gefragt, wenn ernsthaft mit den Mäusen gerechnet wird und man für 10 + 10 = 20 Stück braucht, wäre kein Platz mehr im Ranzen für die Schulbücher.


    Ich glaub, ich sollte mir solche Gedanken nicht mehr so früh machen...da fehlt der Kaffee.


    LG

  • :lach:lach


    Ich verkaufe dir auch gerne 100 Mäuse, kein Problem. :D :D Aber es ist genau so, wie Nele es geschrieben hat. In der ersten Klasse lernen die Kinder die Zahlen bis 20 kennen, und die Perlen sind in 5er-Schritten farbig unterteilt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.