Große Sorgen

  • Hallo Ihr lieben,
    Ich muss mich mal mitteilen und vllt hat ja selber jemand Erfahrung.
    Ich bin aktuell in der 32 ssw. Es wird ein Junge.
    Gestern hatten wir das dritte große Ultraschall und unser Frauenarzt zu dem ich im Februar gewechselt bin, hat leider gestern festgestellt das mein bauchzwerg eine Dextrokardie hat und wohl einen Herzklappenfehler. Er hat gestern Abend noch gleich einen Termin in einer Spezialklinik gemacht und den habe ich am Freitag.
    Dort soll dann noch mal geguckt werden wir schlimm es wirklich ist.


    Irgendwie bin ich mit der Situation überfordert und mir wäre nur noch zum heulen.
    Lg steffi

  • Hallo Steffi,


    in deiner Situation wär wohl erst mal jede Mama überfordert- insofern fühl dich einfach mal in den Arm genommen und lass die Tränen raus. Das macht zwar die Ungewissheit nicht erträglicher, aber du baust erst mal Stress ab und das ist besser für euch beide bzw drei(?).


    Lg Nicole

    Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück...

  • Liebe Steffi,


    ich wünsche Dir und Deinem kleinen Wurm viel Glück.
    In Deiner Situation brauchst Du jetzt viel Kraft. Vor allem, weil die Antworten noch zwei Tage auf sich warten lassen.
    Eine unheimlich lange Zeit....


    Tief durchatmen und ruhig bleiben.
    Vielleicht kommen am Freitag positive Informationen in der Spezialklinik. Man weiss es nie.
    Ist ja nicht umsonst eine Spezielklinik. Heut zu Tage ist eine Menge möglich.


    Ich hoffe, Du hast jetzt jemand an Deiner Seite, der Dich unterstützt, Dir Trost spendet und Kraft.
    Falls kein Partner, hoffentlich eine gute Freundin oder Deine Mutter.


    Fühl Dich gedrückt.


    LIebe Grüße
    Nicole

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Ich habe auch ein Herzkind dessen Herzfehker in der 20 SSW erkannt worden ist.
    Wenn du magst schreib mich an.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Danke für eure lieben Worte.
    Ich habe meine Familie und den Papa des Zwerges an der Seite und eine 7 jährige Tochter die mich Gott sei dank noch ablenkt. So kann man nicht viel nachdenken.
    Mein Frauenarzt ist für solche Fälle auch der richtige. Pränatale Diagnostik ist sein Gebiet. Wir sind so froh das wir gewechselt haben. Mein alter hätte das nicht erkannt.

  • Oh bei uns war es leider so das der Pränatalduagnistiker das ganze noch viel schlimmer gemacht hat
    Lass dich nicht zu Untersuchungen drängen .


    Hattest du kein Organscrenning?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

    Einmal editiert, zuletzt von Scary ()

  • Mein alter Frauenarzt hat in der 20ssw das zweite Screening gemacht und auch eingetragen in den mutterpass das das Herz links sitzt.
    Er hat aber auch versäumt ein zutragen das ich eine vorderwand Plazenta habe.
    Mein neuer Arzt hat sich richtig geärgert, das er nicht doch früher geguckt hat und dem Urteil vom Arzt vorher getraut hat.
    Der hat gestern Abend noch selber bei dem Spezialisten privat angerufen und so schnell wie möglich einen Termin gemacht.
    Bei meinem neuen sind mehrere Freundinnen von mir und einige waren auch Risiko und Früchen. Von denen hat man nur gutes gehört und ich konnte mich in den zwei Monaten selber drüber ein Bild machen.




    Hab ich garnicht gesagt . Dextrokardie bedeutet das, dass Herz von meinem Kind nicht links sondern rechts liegt.