Kann der KV vorschreiben was ich dem Kind zum Umgang mitgebe?

  • Ich finde schon, dass ein kleiner Teil Wäsche immer beim UET sein kann, der dann auch nicht vm BET zur Verfügung gestellt werden muss. Gummistiefel vielleicht nicht, aber Hausschuhe, Schlafanzug, ein oder zwei Shirts und Pullover, ein oder zwei Hosen und ein bißchen Unterwäsche reichen da ja und die kann man notfalls ja auch auf dem Flohmarkt kaufen, weil die ja noch weniger genutzt werden. Windeln würde ich nie mitgegeben haben, warum auch? Essen muss ja auch gekauft werden, warum dann nicht auch die Windeln??


    Hier bei den Gummistiefeln hätte es bei mir kein Problem gegeben, ich habe immer zwei Paar hier, manchmal sogar drei, wenn Opa wieder einkauft ohne nachfragen. Und die kosten auch nicht viel. So knapp kann das Geld nicht sein, dass da 10 Euro nicht übrig wären. So sollte es auch der UET sehen.


    Aber unter Druck setzen lassen sollte man sich deshalb nicht.


    Grau ist alle Theorie....



    natürlich habe ich das auch schon versucht, wenn das Töchterchen aber partout die Sachen mitnehmen will oder zur Kita anziehen will, soll ich dann nein sagen nur (um auch mal gehässig zu sein) weil der BET es nicht auf die Kette bekommt alles einzupacken?

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Grau ist alle Theorie....




    natürlich habe ich das auch schon versucht, wenn das Töchterchen aber partout die Sachen mitnehmen will oder zur Kita anziehen will, soll ich dann nein sagen nur (um auch mal gehässig zu sein) weil der BET es nicht auf die Kette bekommt alles einzupacken?

    Ich will nicht gehässig sein, aber "weiß" Ex denn, dass du die Sachen wieder haben willst???


    Es gibt ja auch UET die beleidigt sind, wenn die mitgegebenen Sachen wieder zurückkommen. So in der Art "Ach ne, jetzt kauf ich schon mal was und dann bekomme ich es wieder. Blöder BET".


    Aber Grau ist die Theorie

  • Ich will nicht gehässig sein, aber "weiß" Ex denn, dass du die Sachen wieder haben willst???


    Es gibt ja auch UET die beleidigt sind, wenn die mitgegebenen Sachen wieder zurückkommen. So in der Art "Ach ne, jetzt kauf ich schon mal was und dann bekomme ich es wieder. Blöder BET".


    Aber Grau ist die Theorie

    Ich möchte nicht DIE Sachen wiederhaben, ich möchte nur AUSREICHEND Sachen haben.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Da die Kinder momentan eher in 3 Haushalten leben, haben wir den ganzen Kleinkram (darunter würden auch Gummistiefel fallen) in mehrfacherer Ausführung. Ich habe einfach keine Lust ständig irgendwelche Koffer zu packen :schiel . Wenn jemand der Beteiligten merkt, dass irgendwas zu wenig ist, wird aufgefüllt von da wo es sich konzentriert. D. h. Nicht jeder hat eigene Sachen für die Kinder sondern die Sachen rotieren.
    Nachteil des Verfahrens ist, dass man tatsächlich keinen Überblick hat, wenn etwas an vierter Stelle verloren geht. Aber wenn man sich nicht an einzelnen Dingen aufhängt, macht das die Sache viel entspannter.


    Vielleicht kann ich dir mit Gummistiefeln aushelfen? Welche Größe bräuchtest du Denn?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Kleiner grosser mag keine Gummistiefel-- er hatte in seinen ganzen 8 Jahren evtl. 2 oder 3 Paar ....
    und diese wurden ungetragen weitergegeben.
    Er hatte noch nie nasse Füße.


    Völlig überzogen der Thread und nein er darf dir nichts vom KU abziehen.
    Wenn er meint diese Gummistiefel sind total notwendig kann er sie doch gerne kaufen.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich möchte nicht DIE Sachen wiederhaben, ich möchte nur AUSREICHEND Sachen haben.



    Dann sorge für ausreichend Sachen. Und Windeln für die Nacht.....


    Anders mache ich das auch nicht, wenn mal wieder was nicht zurück kommt. Ich kaufe es nach. Auf der anderen Seite wird sich hier beschwert, wenn Mausi Spielzeug nicht hier behält (die Tonne hier reicht, sie braucht nicht alle zwei Wochen noch zwei bis drei neue Sachen. Zumal es meist Tinnef ist), sondern wieder mitbekommt. Und ich darf mich hier aber nicht beschweren, wenn von meinen Sachen was nicht zurück kommt oder kaputt ist.


    Du solltest besser kommunizieren oder lernen damit zu leben, dass Sachen nicht zurück kommen. Oder du gibst Sachen die bei dir bleiben sollen nicht mit. Das kann man auch kleinen Kindern erklären. Und wenn sie es Mama zeigen will, dann soll sie es bei der Übergabe zeigen und danach nimmst du es wieder mit.

  • Dann sorge für ausreichend Sachen. Und Windeln für die Nacht.....


    Anders mache ich das auch nicht, wenn mal wieder was nicht zurück kommt. Ich kaufe es nach. Auf der anderen Seite wird sich hier beschwert, wenn Mausi Spielzeug nicht hier behält (die Tonne hier reicht, sie braucht nicht alle zwei Wochen noch zwei bis drei neue Sachen. Zumal es meist Tinnef ist), sondern wieder mitbekommt. Und ich darf mich hier aber nicht beschweren, wenn von meinen Sachen was nicht zurück kommt oder kaputt ist.


    Du solltest besser kommunizieren oder lernen damit zu leben, dass Sachen nicht zurück kommen. Oder du gibst Sachen die bei dir bleiben sollen nicht mit. Das kann man auch kleinen Kindern erklären. Und wenn sie es Mama zeigen will, dann soll sie es bei der Übergabe zeigen und danach nimmst du es wieder mit.

    naja, Übergaben finden zwischen uns nur jeden 2. Samstag statt wenn ich sie abhole. Donnerstags und Montags bringe ich die kleene in die Kita. Hat sich so eingebürgert, tut uns beiden gut, wenig Kontakt zu haben. Also mal kurz zeigen ist nicht.


    Mit der Mutter unserer Tochter zu reden ist schwer bis unmöglich. Wird vielleicht später mal was.


    Die Sachen, die ich ihr kaufe, bin ich auch ehrlich, doll die auch tragen und nicht nur alle 2 Wochen mal.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • naja, Übergaben finden zwischen uns nur jeden 2. Samstag statt wenn ich sie abhole. Donnerstags und Montags bringe ich die kleene in die Kita. Hat sich so eingebürgert, tut uns beiden gut, wenig Kontakt zu haben. Also mal kurz zeigen ist nicht.


    Mit der Mutter unserer Tochter zu reden ist schwer bis unmöglich. Wird vielleicht später mal was.


    Die Sachen, die ich ihr kaufe, bin ich auch ehrlich, doll die auch tragen und nicht nur alle 2 Wochen mal.



    Na dann brauchst du dich aber auch nicht beschweren, dass irgendwas nicht zurückkommt.


    Zeigen wäre dann halt alle 2 Wochen am Samstag möglich, sonst nicht.


    Kommunikation gibt es bei uns auch nicht, drum fährt hier lustig Spielzeug durch die Gegend, hängt dann zwei Wochen an der Garderobe und mit Glück ist irgendwann mal was wenoger im Rucksack und dafür dann aber was neues drin. Ich könnte mich auch darüber aufregen, dass hier ein Hemd nicht wiederkommt, was ich gerade neu gekauft hatte und Mausi super gefallen hat. Aber es ist nur ein Hemd...... Sollte es zufällig mal am Kind sein, wenn die wiederkommt, dann bleibt es hier. Derzeit kommt die aber nass vom schwimmen ohne Hemd wieder. Dadurch habe ich dann ab Mitte der Woche nach der Übergabe mit einer Erkältung zu kämpfen, die gerade wieder auskuriert ist, wenn der nächste Umgang ist. Und -juhu- danach geht es wieder los.


    Also mein Rat:
    Du kaufst gern für deine Tochter ein, weil dir dein Geld da lieber ist als bei billigen Frauen. Dann kaufe noch Windeln und gut. Auch als UET sollte man sich vom BET unabhängig machen. Das schafft weniger Ärger und Konfliktpotential.

  • Guten Morgen ihr Lieben, der KV hat mir befohlen neue Gummistiefel heute zu kaufen, da die alten nicht mehr passen und diese dem Kind morgen mitzugeben. Ich hab aber gerade kein Geld für Stiefel (durch Umzug usw bin ich gerade etwas finanziell strapaziert). Das Kind geht zum Instrumentenunterricht, Karate, es fehlt ihm an nichts aber ich will gerade kein Geld für Gummistiefel ausgeben - warum auch? Es regnet nicht und die Sonne scheint und ich habe ihm gerade Frühjahrsschuhe gekauft und ihr wisst ja was gute Kinderschuhe so kosten. Der KV sagt er will jetzt zum JA weil er Unterhalt zahlt und das Kind keine Gummistiefel habe und ich mich verweigere heute welche zu kaufen .... Muss ich das jetzt wirklich machen? Oh man, das geht mir alles sowas von auf die Nerven. Er hat gedroht, dass er die Stiefel selbst kauft und mir vom Unterhalt abzieht - darf er das?


    Hast du nun Gummistiefel gekauft? Sicher brauchst du größer als 28/29. Aber da habe ich ein paar zuviel und die fallen etwas größer aus. Könntest du gern haben. In rosa mit grau.

  • Windeln habe ich immer da, das ist nicht das Problem.


    prinzipiell stört mich das auch kaum, bis jetzt bekommen die kleene und ich das ganz gut hin. :)



    Die Elternebene ist noch gestört, aber es wird besser und manche Sachen macht sie auch gut, z.b. Als der Next versucht hat das Kind gegen mich zu beeinflussen ( er selbst hat keine kinder), ist sie eingeschritten und seitdem ist auch Ruhe und ich bekomme auch die kleene wenn sie verschnupft bis krank ist zum Umgang. Ich Pflege sie dann auch, sie weiß auch das ich das kann.


    Demgegenüber stehen dann wieder negative Aktionen aber auch das wird besser und ich hoffe, wenn ich weggezogen bin ( 20 km) entspannt sich das noch mehr.Die direkte Nachbarschaft tut einfach nicht gut. Beiden. Die Trennung war prinzipiell, so glaube ich heute, von beiden nicht gewollt. Wir haben uns aber gegenseitig die Pistole auf die Brust gesetzt und beide abgedrückt. Danach hatten wir uns gegenseitig so verletzt, das es eben kein zurück mehr gab.


    Das mit den billigen Frauen war ein Scherz. Ich bin wieder in einer festen Beziehung :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.