Mal wieder Familienmist - Vater und Frau spielen Psychologe

  • Ich habe mal wieder ärger mit meiner Familie. Ja wurde auch mal wieder Zeit.


    Nun, mein Vater hatte mich in Kino eingeladen. Sohn wurde dann von seiner Frau betreut. Habe ich zugestimmt, weil ich ja nichts böses ahne.


    Was ich nicht wusste, dass die beiden Psychologen der Meinung waren das Sohn ( 5 Jahre ) seinen Vater ( nie kennen gelernt, auf wunsch des KV kein Kontakt ) kennen lernt.
    JA, da das damals bei Facebook nicht geklappt hat ( auch ohne mein Wissen ) hat sie sich also mit dem Kind beim Burgerladen hingesetzt und dann ihn aufgeklärt.


    Wurde mir etwas später alles gebeichtet, nein erzählt ich müsse doch Dankbar sein das sie das so Professionell angehen da ich - ICH - das ja nicht hinbekomme dem Kind zu sagen das er einen Vater hat. :angry


    Also ich sitze da perplex und Frau Psychologe erzählt:


    Wir haben uns dann in den Laden gesetzt und ich habe ihn dann die Familien gezeigt. SChau mal da ist eine Mama und ein Papa und du hast auch einen Papa, ich kenne deinen Papa ja sehr gut ( sentimentales heulen ) er ist so ein netter. Er war immer für deine Mama da :crazy:crazy:crazy und hat dich ganz furchtbar lieb. :wand:wand:wand und er ist handwerklich begabt genau wie DUUU :laber . "


    :cursing::kotz


    Kind sollte das mir nicht erzählen ( hat er auch nicht ) " Wir wollten nicht das du sauer auf das Kind oder uns bist." Wieso sollte ich auf das Kind sauer sein?


    Sohn hat mir nichts erzählt. Ist aber seither sehr sehr anhänglich.


    Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Und bevor hier gemeckert wird, Sohn hat tatsächlich nie wirklich gefragt aber ich habe ihn kindgerecht
    davon erzählt, war ihm aber nicht wichtig.


    So jetzt ist auch bald wieder Osterkorbbasteln ( nur für Väter ) im Kindergarten und Sohn sagte schon " Ich darf da nicht hin."



    Soll ich meinen Sohn noch mal ansprechen auf das Gespräch mit der Frau?

  • :angry


    Säuft die, wirft sich bunte Pillen ein??


    Boah ne darf man sowas prügeln?? Was bildet die sich denn ein?


    Ich glaube ich wäre ausgeflippt, was nimmt die sich denn heraus.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Als erstes würde ich den beiden meine Meinung dazu sagen und vorerst den Kontakt einstellen.
    Was fällt den beiden "Vollpfosten" denn ein? Sry, aber die Überschreiten definitiv ihre Kompetenzen und sämtliche deiner Grenzen.
    Bei sowas läuft es mir kalt den Rücken runter.


    Dann sage deinem Junior, dass er gerne zum Basteln gehen kann. Letztendlich kann er nichts dafür.

  • Ja was meint ihr was ich perplex war.... und nein zum basteln darf er nicht. Der Kindergarten besteht auf Männliche Begleitung.



    Ich bin total fertig... ich weiß gar nicht was ich machen soll.

  • Na toll, ist das Basteln während der Kita Zeit?
    Muss er dann abgeholt werden? Dann lass die Kita auflaufen, die müssen für eine adäquate Betreuung sorgen!


    Hatte ich hier auch; Mama- Nachmittag ab 14 Uhr! Ging nicht, da ich an dem Tag nicht früher gehen durfte. Dann sollte Junior um 12 Uhr geholt werden. Das habe ich schlicht und ergreifend nicht akzeptiert. Nur weil man es nicht für nötig gehalten hat den Nachmittag (Mittwoch) früher als Freitag morgens mitzuteilen.

  • Betreeung ist kein Problem.


    Kind findets halt traurig. Ist halt Dorf hier.


    Hier sind wir auch aufm Dorf und AEs sind wie Paradiesvögel, da die meisten in die nächst größeren Orte/ Städte ziehen.
    Mittlerweile gibt es auch Eltern, die in Schichten arbeiten und da werden aus den Mama Nachtmittag oder Papa, halt ebend Mama und Oma / Papa/Opa Nachmittag.

  • Ich bin die einzige AE im ganzen Dorf und dann auch noch Blutjung Mutter geworden.


    Und dann noch die blöden PSychologen in der Familie. :kotz

  • Und das Kind hat das Gefühl nicht komplett zu sein.
    Sagte er doch wir sind keine Familie. ... wie kann ich mein kind auffangen

  • Boah. So was geht gar nicht.


    Ich glaub ich würde die beiden zur Rede stellen und auffordern dafür zu sorgen, dass dieser als fürsorglich dargestellte vater zum osterbasteln geht. Undcwenn er nicht weill sollen die dämliche Frau Psychologin in deinem Beisein erklären warum der das nicht wil.
    Das sind so Situationen wo ich als Mutter wohl diverse folterfantasien hätte

  • Hallo,


    ich würde ihm erklären, wie es ist: eine Familie kann auch nur aus 2 Personen bestehen. So wie bei Euch. Es gibt so viele Familienmodelle in der heutigen Zeit. Ein paar Beispiele nennen.
    Das ist alles ganz NORMAL!


    Opa und seine Frau stammen aus der vorherigen Generation, da hat man noch anders gedacht. Sind alte Leute und die denken oft noch anders.


    So in der Richtung.


    Den Vater samt Frau würd ich mir vorknöpfen - sehr wahrscheinlich bei denen auch Hobbypsychologin spielen. Und mal die zwei spiegeln (da ist bestimmt auch nicht alles rosa). Jedenfalls mich so verhalten, dass denen solch eine Aktion nicht mehr einfällt.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Nun, mein Vater hatte mich in Kino eingeladen. Sohn wurde dann von seiner Frau betreut.

    Beide auf's Sofa legen und fragen "Wollt ihr drüber reden"?


    Beiden dann freundlich und sachlich erklären, dass sie jegliche Ur-Vertrauensbasis zerstört haben - und bewiesen haben kein guter Umgang für Kind zu sein.


    BEIDE sollten sich Therapeuten suchen um da wieder 'raus zu finden.



    :kotz




    Und dann den Focus auf's KInd verlagern und es wieder auffangen.
    Das mit dem Osterkorb war doch letztes Jahr genau so.
    Wollt / Müsst ihr in dem Ort bleiben ?

  • Dein Vater kann mal einen Schritt in die richtige Richtung tun und mit dem Enkel zum Osterkorb-Basteln gehen.
    Ansonsten ist die Aktion natürlich ohne Worte.
    Lügt - die Gute - oder kennt sie den Vater wirklich - wenn ja, würde ich die Chance zum Kontaktaufbau nutzen.
    Dafür sollten sich die Erwachsenen aber erstmal einig sein und dann das Kind einbezogen werden.

  • Hallo Pijo120711,


    wie wäre es als erste Maßnahme mit der Sprachregelung "der Opa und die Ersatz-Oma haben Dich sicher lieb. Aber sie sind schon ein bisschen älter und kennen sich vielleicht nicht so gut aus. Deswegen wissen sie nicht, dass wir zwei beide eine Familie sind. Das ist ein bisschen schade, aber wir mögen sie trotzdem, ok?"


    Mittelfristig werden diese beiden jedoch ihre Übergriffigkeiten nicht unterlassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da bereits mehrfach Vorfälle gab, Du den Kontakt aber nicht einfrieren möchtest. So wäre es denn anzuraten, dass das Kind und Du Euch psychologisch begleiten lasst. Offenbar gelingt es Euch nicht so gut, Euch vom Geschwätz der beiden abzugrenzen. Und (und das ist wichtig) das vaterlose Kind wird sich mit diesem Thema in den nächsten Jahren immer häufiger beschäftigen, auch wenn es nicht darüber redet. In der Vorpubertät und vor allem in der Pubertät könnte das schwierig werden. Das Kind braucht hier eine neutrale Begleitung.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Dein Vater kann mal einen Schritt in die richtige Richtung tun und mit dem Enkel zum Osterkorb-Basteln gehen.

    Nach so einer Aktion würde ich daran zweifeln, ob man diesen Menschen das Kind nochmal allein überlassen kann.


    Vater hin oder her .... DAS geht gar nicht
    Die haben ihre Grenzen massiv überschritten und deutlich gemacht wie wenig Pijo 's Ansicht zählt.

  • Das mit dem basteln wurde ja mal erlaubt, war aber
    Irgendwie zu anstößig das eine Frau dahin geht und wurde mir wieder untersagt.
    Ja ich will hier weg.


    Lena mein Vater und seine Frau kennen meinen Ex nicht gut
    Sie können sich kein Urteil bilden und wissen nix.


    Mein ex möchte scheinbar auch nicht kontaktiert werden (Was ich ihm auch ausnahmsweise nicht übel nehmen kann,wer wil schon von dem fremden Vater der Ex kontaktiert werden. )

  • Ja was meint ihr was ich perplex war.... und nein zum basteln darf er nicht. Der Kindergarten besteht auf Männliche Begleitung.



    Ich bin total fertig... ich weiß gar nicht was ich machen soll.


    Den Kontakt zum Vater und der Frau würde ich erstmal einstellen, allerdings erst nachdem ich da kräftig meine Meinung gesagt habe. Sowas geht gar nicht, das sollen Psychologen sein?? Hast du einen guten Freund, den Sohn auch kennt und mag, der mit ihm zum basteln gehen könnte?


    Und das Kind hat das Gefühl nicht komplett zu sein.
    Sagte er doch wir sind keine Familie. ... wie kann ich mein kind auffangen


    Der arme Knopf :-( Rede mit ihm. Sag ihm, dass ihr sehr wohl eine Familie seid, ein Ehepaar ohne Kinder ist für mich auch eine Familie, genauso wie eine Großfamilie mit 8 Kindern. Wenn du gar nicht weiter weißt, dann frag doch mal den Kinderarzt nach Unterstützung, vielleicht kann er dir eine Anlaufstelle empfehlen.