Sorgerechtsfrage

  • er müsste das kind einbehalten und abr im vorfeld beantragen im eilantrag. dann könnte das funktionieren. so habens andere schon probiert und es hatte funktioniert. frage ist halt ob es das is was er überhaupt will.

  • er müsste das kind einbehalten und abr im vorfeld beantragen im eilantrag. dann könnte das funktionieren


    Das funktioniert nicht und wäre höchst illegal. Er hat kein GSR, also wäre Einbehalten des Kindes, quasi Kindesentzug, und das Kind per Herausgabeantrag sofort wieder der KM zu übergeben.


    Bevor er überhaupt das ABR beantragen kann, braucht er das GSR.

  • Hätte er das Sorgerecht auch gehabt, hätte ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungstecht beantragt. Das wurde mir von der Caritas/Jugendamt empfohlen, nachdem er den Termin nicht wahrgenommen hat. Dort sollte über das alles gesprochen werden. Somit hatte ich nie die Kindesentführung vor. Er wollte scheinbar aber schon mit seiner Terminabsage am selben Tag wo der Termin gewesen wäre bereits verhindern das überhaupt ne Einigung entsteht. Zu dem Zeitpunkt wäre für mich noch vieles Verhandelbar gewesen. Mein entgegenkommen wurde einfach irgendwann aufgrund seiner aktionen einfach weniger. Ich komme Menschen generell lange entgegen und bin immer sehr zuvorkommend. Aber wenn jemand einem nichtnur Steine in den Weg legt nur um nicht darüber Sprechen zu müssen, dann ist dem auch nichtmehr zu helfen.


    Als ich dann herausfand, das er kein Sorgerecht hat habe ich meinen Umzug geplant. Habe mich hier Abgemeldet weil ich bereits mitten im Umzug stecke und die Wohnung in der ich bin, nurnoch das glück habe das erst am ende April geräumt wird. Mittlerweile habe ich alles Verkauft somit bleibt auch nichts in der Küche stehen, und mache somit meinem Ex keinen ärger und er muss nichtsmehr rausräumen lassen. Kindergeldstelle weiß bescheid und auch Unterhaltsvorschuss Stelle. Auch alles andere ist fristgerecht gekündigt.


    Bis dato ist noch kein Brief per Post angekommen. Obwohl ich geh gleich nochmal schauen.