Ausweinen...nach romantischen We

  • Dies Wochenende hatte ich ein romantisches Wochenende für uns zwei geplant.
    Natürlich kam es anders... meine Mutter rief an,dass ihr Hund im Sterben liegt und sie es nicht schafft. Gsd sollte unser We in der gleichen Stadt stattfinden.
    Die Fahrt stand dann unter keinem guten Stern... schon im Auto hatten wir einen Streit wg...nux. ich war angespannt und zickig. Empfangen hat uns meine weinende Mama und apathischer Hund. Der kleiner erkannte mich noch und versuchte zu mir zu kriechen und mich abzuschlecken. Kurz entschlossen sind wir zum Tierarzt ( Mama verweigerte sich mitzukommen ) .
    Den armen Wuff hatte ich die ganze Zeit am Arm...kleine Leckerlie konnte er noch fressen. Ich heulte schon im Auto los und konnte es beim Tierarzt auch nicht lassen... ein wirklich empathischer netter Arzt hat Wuff untersucht und mir zugestimmt, dass die Erlösung das Beste wird. Ich hab ihn die ganze Zeit gehalten und gestreichelt...als er eine i.m Spritze zum Sedieren bekam... hat er noch aufgejault... danach wurde er langsam schläfrig... guckte mich an und steckte mir seine Schnauze unter den Arm... das tat mir so weh.. ich schluchzte wie ein Kleinkind und es war mir so was von egal...nachdem er schlief bekam er i.v. ein Euthanasiemittel gespritzt... paar Sekunden schlug noch das kleine treue Herz. ... und dann war im Hundeparadies.
    ich verstehe mich selbst nicht.. ich treffe jeden Tag auf Tod und Sterben. ..und der Tod von dem Hund meiner Mama nimmt mich so sehr mit...
    Mein Freund konnte mich danach kaum beruhigen.. noch den Nachmittag ging mir so viel durch den Kopf. Meine Ma zu Hause aus aufgelöst...
    Mein Freund war so lieb und einfühlsam...ein feiner Mensch :love .
    Spätnachmitag waren wir noch im Museum und schön Essen...auch da waren die Themen sehr ernst und traurig. Erst am Abend bei Freunden konnte ich etwas loslassen... habe ein paar schöne Fotos für Mama vom Hund ausdrucken können. Am nächsten Tag haben wir sie nochmals besucht. Inzwischen hat sie sich auch beruhigt... am Nachmittag waren wir zu einem wunderschönen Ballett mit Musik von Prokofjev.... wunderbar.
    Das Leben ist so kurz....

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :heul:knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Dem kann ich mich nur anschließen :heul:knuddel du hattest den Hund sicher auch sehr lieb hast ihn lange gekannt dann nimmt einen sowas auch mit ist doch einfach normal.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ob dick oder dünn, ob klein oder groß.
    Ob Mensch oder Vogel, Katze oder Hund...
    Wenn man liebt, dann liebt man!!!


    :troest

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Freund war so lieb und einfühlsam...ein feiner Mensch


    Ganz wunderbar, dass Du so einen Freund hast, der für Dich da ist und bedingungslos zu Dir steht ... in guten wie in schlechten Zeiten.

  • Ja...Musica... gerade wenn ich so unmöglich bin


    Nein, bist Du nicht. Weder unmöglich noch überempfindlich. Oder wenn, dann höchstens in den Augen derjenigen, die das ganz von außen sehen und ihr Urteil fällen. Die sind aber nicht maßgeblich für Dich, wie ich meine. Kein Grund, Dein Verhalten oder gar Dich selbst so abzuwerten bzw. Dich herabzusetzen. Du bist so, wie Du bist, und Dein Freund liebt Dich genau deshalb. Etwas Besseres kann es nicht geben.

  • Empfangen hat uns meine weinende Mama und apathischer Hund. Der kleiner erkannte mich noch und versuchte zu mir zu kriechen und mich abzuschlecken. Kurz entschlossen sind wir zum Tierarzt ( Mama verweigerte sich mitzukommen ) .


    tut mir ja echt leid für den Hund aber deine Mutter hat sich hier unmöglich verhalten finde ich.
    Erst eure Hilfe einfordern und sich dann aus der Situation ausklinken. Und wie du dann mit deiner Traurigkeit an eurem romantischen WE alleine klarkommen musst...


    Mima

  • Meine Mutter ist alt und labil...es war besser, dass sie nicht dabei war.
    Ich bin in der Position eines Elternteiles ihr gegenüber. Diese Verantwortung finde ich auch richtig...mein Partner sieht es auch so.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Zusammenhalt ist das, was Liebe ausmacht, lenchen.
    Überempfindlich sind wir alle mal...das macht doch nix.
    Ein verständnisvoller Partner sieht u. versteht das und reagiert entsprechend.


    Ich kann ne Menge er- u. vertragen, aber wenn meine Hunde gingen...ehrlich, dann war´s vorbei.


    LG

  • :troest


    Zitat von »lenchen«
    Ja...Musica... gerade wenn ich so unmöglich bin



    Nein, bist Du nicht. Weder unmöglich noch überempfindlich. Oder wenn, dann höchstens in den Augen derjenigen, die das ganz von außen sehen und ihr Urteil fällen. Die sind aber nicht maßgeblich für Dich, wie ich meine. Kein Grund, Dein Verhalten oder gar Dich selbst so abzuwerten bzw. Dich herabzusetzen. Du bist so, wie Du bist, und Dein Freund liebt Dich genau deshalb. Etwas Besseres kann es nicht geben.


    Das trifft es so gut, das ich das faul unterschreibe


    Liebe Grüße


    Ute

  • :-( ...tut mir leid für euch!

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...