Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Ne den Wodka kannst gerne trinken, ich bevorzuge da nen Balvenie Double Wood 12, ich mag sherry Aromen. :)


    Single Malt kann ich im Büro nicht bieten oder nur, wenn gerade eine neue Lieferung eintrifft. Meine Sammlung steht zuhause - ca 30 Fläschchen. Plus/Minus. ;)
    Der Wodka kommt von den Kollegen aus dem Minsker Büro - die haben es nicht so mit Scotch.


    Edit: Den Balvenie hatte ich noch nicht in den Fingern. Der kommt mal auf meine Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • jaja jetzt kommen gleich wieder die verbitterten Krähen aus ihren Löchern gekrochen und unterstellen mir Frauenfeindlichkeit :sleep :sleep :sleep
    quote]Stimmt ja auch, für Schuld gibts doch "die anderen" :D


    Immer her mit den "verbitterten Krähen", ich kann einen "kampfbereiten" männlichen Nymphensittich bieten... :sonne


    Er ist das einzig männliche Wesen bei uns und muss sich gegen eine Mutter, deren Tochter, einen weiblichen Sittich und zwei weibliche Mäuse durchsetzen... :blume


    Auf in den Geschlechterkampf.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Immer her mit den "verbitterten Krähen", ich kann einen "kampfbereiten" männlichen Nymphensittich bieten...


    Er ist das einzig männliche Wesen bei uns und muss sich gegen eine Mutter, deren Tochter, einen weiblichen Sittich und zwei weibliche Mäuse durchsetzen...


    Schafft der mit links. Kannst die Sau als Unterstützung noch aus dem Stall holen.


    Auf in den Geschlechterkampf..


    Habt ihr schon verloren. Mit der Opfereinstellung kann das nichts werden. :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Immer her mit den "verbitterten Krähen", ich kann einen "kampfbereiten" männlichen Nymphensittich bieten... :sonne


    Er ist das einzig männliche Wesen bei uns und muss sich gegen eine Mutter, deren Tochter, einen weiblichen Sittich und zwei weibliche Mäuse durchsetzen... :blume


    Auf in den Geschlechterkampf.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    der arme Kerl kann sich mit mmeinem Junior zusammen tun, der hat im Kiga jetzt 16 Mädels und 4 Jungs (er inkl.) in der Gruppe :thumbsup:
    Ich fand halt wirklich das es auch mal reicht (letztes Posting zu der Dame kam von einem Herren) wobei Summerjam es nicht lassen konnte und mir eine unwiederstehliche Vorlage hin schmiss.


    nochmal zu deinem Nymphensittich, ist er agressiv oder ist er schon in der deperssiven Phase?

  • :schiel Mist.... ich hab nur Kerle um mich, selbst der Möter ist ein Rüde.


    Ey Summerjam, ich würde mich zu gern mal mit dir durch dein Schnapsimperium kosten, mal sehen wer zuerst seelig ist. :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Boah, ich will auch mittrinken...es geht nichts über guten Scotch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • der arme Kerl kann sich mit mmeinem Junior zusammen tun, der hat im Kiga jetzt 16 Mädels und 4 Jungs (er inkl.) in der Gruppe :thumbsup:
    Ich fand halt wirklich das es auch mal reicht (letztes Posting zu der Dame kam von einem Herren) wobei Summerjam es nicht lassen konnte und mir eine unwiederstehliche Vorlage hin schmiss.


    nochmal zu deinem Nymphensittich, ist er agressiv oder ist er schon in der deperssiven Phase?


    Wenn er Futter möchte, ist er recht friedlich, aber dann "hakt" er nach seinem Weibchen (Futterneid). Die Schelte von uns Weibchen folgt auf dem Fuß.... ich habe ihn auch schon "ausgesperrt", weil er sich als Macho aufgeführt hat...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Wenn er Futter möchte, ist er recht friedlich, aber dann "hakt" er nach seinem Weibchen (Futterneid). Die Schelte von uns Weibchen folgt auf dem Fuß.... ich habe ihn auch schon "ausgesperrt", weil er sich als Macho aufgeführt hat...

    Die Domestizierung des Mannes macht auch vor der Tierwelt nicht halt obwohl der Herr "Sittich" schon bei der Aufzucht der jungen hilft.... wo soll das nur enden.....heute Abend gibt es einen Aquavit

  • Zitat

    Sexentzug für den Sittich, boah Nicole bist du brutal. :D

    Schlimmer noch! Sie praktiziert quasi die stille Treppe OBWOHL sich selbst Supernanny Katharina Saalfrank davon distanziert hat:
    klick

  • @all


    Es arbeiten sich jetzt einige Userinnen in sehr unsympathischer Weise an der Thematik rund um die Trennung von gtom ab.
    Es wird unsachlich einseitig argumentiert und viele Posts laufen vor Vermutungen über.
    Wer meint, mit diesem Quatsch einen sachdienlichen Beitrag leisten zu können, hat die Tragik dieser Trennung für die Kinder nicht erkannt.
    Offensichtlich haben gtom und seine EX schwerwiegende Probleme, die Situation scheint festgefahren.
    Vorwürfe an gtom, die sicher teilweise ihre Berechtigung haben, helfen da wenig.


    Ich kann zwar die Motivation einiger Frauen, insbesondere dann, wenn sie auch mit so einem "Exemplar" von Mann verheiratet waren, nachempfinden.
    Und ja, ich sehe auch einige Dinge, die er hier über sein Verhalten schildert, sehr kritisch.
    Aber: Es sollte uns darum gehen, ihm sachlich und neutral Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
    Bewertungen seiner Fehler aus der Vergangenheit sind da kontraproduktiv.
    Ich halte die hier geschilderten Handlungen der KM, so sie denn stimmen, für wenigstens ebenso fragwürdig.


    gtom
    Von Mann zu Mann möchte ich dir zu deinen Vorstellungen von Liebe, Ehe und Familie sagen:
    Das deine Schilderungen deines Verhaltens im Allgemeinen, gegenüber der KM und insbesondere zu den Kinden bei sehr vielen Lesern auf wenig Verständnis stößt, sollte dich nicht wundern.
    So verhält man sich einfach nicht!
    Das war oft verantwortungslos, in weiten Teilen egoistisch, aber leider auch sehr gemein.
    So zerstört man Liebe.
    Wer die Liebe zwischen Eheleuten zerstört, zerstört damit zwangsläufig die Familie.


    Ich war oft erschrocken, wenn ich deine Schilderungen gelesen habe und deine Frau tat mir leid.
    Du pflegst ein Hobby (?) gegen die Beziehung?
    Was hast du geglaubt, wie lange das funktioniert?


    Du sitzt mit zig Leuten zusammen und feierst und die KM sitzt alleine mit den Kindern 100 m entfernt?


    Solche und ähnliche Schilderungen haben mich veranlasst, hier zu schreiben, du hast keine Ahnung, was die Bedeutung von Liebe ist.


    Ich glaube, ein Mensch, der darin keine Fehler sieht, wird auch seinem Sohn, der nun dringend Liebe und Halt braucht, nicht helfen können. Deine Ideen, was gut für den Jungen wäre, zeigen mir das sehr deutlich.
    Ich glaube nämlich nicht, dass das, was du für Nötig erachtest, dem Jungen helfen würde.
    Ich denke, in Wahrheit hast du kein Konzept und keine Vorstellungen, wie du deinem Sohn helfen könntest.


    Davon abgesehen:
    Ich habe die Erfahrung gemacht: Viele Köche verderbe den Brei.
    Wenn du selbst feststellst, es gibt keine klare Linie im Umgang mit deinem Sohn, wäre es deine Aufgabe, dem Jungen dieses Zickzack-Kurs zu ersparen.



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Zu diesem Thread und seinen unzähligen Verstößen gegen die Netiquette, fällt mir tatsächlich recht wenig ein, außer kurz in mich zu gehen und dankbar zu sein, dass ich Kinder mit einem Menschen bekommen habe, den ich irgendwie verstehen und mit dem ich respektvoll umgehen kann und der das umgekehrt auch mit mir tut.


    Es wird sich pauschal nicht beurteilen lassen, ob das Leben in einer Großstadt nun in dem Fall besonders schädlich ist. Oft ist das leben in der Stadt für Menschen, die etwas "anders" sind durchaus einfacher und erfüllenden. Ländliches Familienidyll ist auf jeden Fall kein Allheilmittel und Veränderung nicht zwangsläufig der Tod. 40 km zwischen den Eltern sind nicht optimal, ganz unabhängig davon, wo man diese hauptsächlich verlebt. Denn eine solche Distanz kann man zunächst nicht ohne Hilfe überwinden. Ein Umzug würde also unabhängig davon zu wem die Kinder kommen, einiges verändern. Das muss nicht zwingend schlecht sein, ich denke ab dem Moment, wo Hausaufgabenheften GrundschulKindern kopiert werden ist ein Punkt erreicht, wo es kaum noch schlimmer werden kann.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass der Sohn impulsive Aggressionen hat, das werden Overloads sein, die er in der aktuellen Situation nicht mehr beherrschen kann. Der Junge bekommt doch von Anfang an mit, dass sein Vater keinen Respekt vor seiner Mutter hat und dieses auch ziemlich raus hängen läßt, dass sie unter seiner Würde ist ( und der Ex-LG der Mutter ebenfalls ) . Der Junge sitzt in der Klemme und in einem extremen Loyalitätskonflikt, einerseits der Papa der mit geld so um sich wedelt, dass einem schwindelig wird und sich ständig damit brüstet, wie toll er doch ist und was er alles bezahlt etc. pp. ( irgendwie mal auf Narzissmus untersucht worden? Kleine Anregung .... ) und dann die Mutter, die einige Dinge zwar nicht so gut kann wie der Papa und auch nicht das Geld hat wie der Papa, aber ansonsten halt die Mama ist, die ihre Kinder liebt und ihnen wohl auch Liebe gibt, die versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen ohne die ach so wunderbaren Voraussetzungen zu haben wie der achso tolle Vater, die, so scheint mir, ständig dagegen halten muss.
    Ganz ehrlich? Mich würds auch in die nächst größere Stadt ziehn, vor allem wenn der Junge seinen Ruf eh weg hat. Einen Neuanfang machen, Ruhe reinkommen lassen, evtl. sogar bessere Betreuungsmöglichkeiten haben und evtl. sogar zusätzlich noch einige gute Therapiemöglichkeiten haben, die es in dem kleineren Ort nicht gibt.
    Es ist doch nicht zwangsläufig gesagt, dass es zu einem Kontakt- oder Umgangsabbruch kommt ( ich meine, 40Km sind für jemanden der kaum Geld und dazu kein Auto hat, ne Menge, aber für jemanden der in Geld schwimmt und sicher ein schnelles Auto hat... ) und ebenso auch nicht, dass bei der Mutter alles daneben laufen wird und der Notstand ausgerufen werden muß ....
    Vielleicht ist es für die Mutter eine gute Chance, sich endlich entfalten zu können aus dem Schatten des Ex heraus und auf Abstand alles besser hinzubekommen, ohne dass jeder Pups von ihr beobachtet, notiert und kommentiert wird ( ich würd verrückt werden mit einem solchen Ex ) . Und für die Kinder ist es vielleicht auch ganz gut, dass die Eltern größeren Abstand zu einander bekommen. Wie müssen die sich nur fühlen, wenn der Vater ständig Kontrolle über das Leben der Mutter hat und kein gutes Haar an ihr läßt und alles über sie weiß und notiert.


    P.S. als mein großer Sohn damals kurzzeitig Ritalin bekam, gab ich ihm auch nichts mit zum Papa, er brauchte es da nicht, es war nur für Tage in der Schule gedacht, aber nicht für die Wochenenden und auch nicht für die Ferien. Und ja, mein Sohn hatte auch Ritalin mit in die Schule bekommen, denn er mußte zu einer bestimmten Uhrzeit nachdosieren, damit er keinen Overload bekommt.


    P.P.S. welches Präparat bekommet eigentlich der Sohn, Retard? Falls ja, bekommt er ca. ne Stunde vorher ein unretardiertes Produkt um " sanft runterzukommen" , der Übergang von " "sortiert" und Reize verarbeiten können", zu " alles strömt auf ihn ein und er kann keine Reize mehr filtern" kann heftig sein, so heftig dass es zu Aggressionen oder Rückzug kommt.


    P.P.S.S. wenn der Sohn motorisch hinterherhängt, würde ich ihn mal in einem SPZ untersuchen lassen. Mein großer Sohn ist Autist und kann keine Schleife und nix und mit Messer und Gabeln geht auch nix, das haut mit der Motorik nicht hin - dafür löst er jede erdenkliche Matheaufgabe.

  • Jetzt noch mal kurz, bevor die Postings wieder entgleisen. Nehmen wir mal an ihr sitzt beim Elternabend, fragt ihr dann auch mal ganz beiläufig, ob sich ein Diskussionsteilnehmer mal auf Narzissmus testen lassen hat? Oder empfinde nur ich das als unangemessen? :schiel

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .