Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Tut mir leid, je mehr du schreibst und ausweichst, sei ehrlich so ganz willst du deine Kinder gar nicht zu dir holen. Gerade auch den Sohn nicht, weil dir der Arsch auf Grundeis geht deine Beziehung damit zu verlieren.


    So aggressiv der Sohn ist kann er nämlich auch deine Beutekinder nett vermöbeln und deine Neue drangsalieren. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja, war auch von der AWO so vorgeschlagen, KM hat abgelehnt.
    (Ich hatte eine Klinik gefunden die sich auf Aggressionen bei Kinder und Familien spezialisiert hat, da machte die KM aber nicht mit)


    Meines Wissens zählt die Entscheidung für oder gegen eine Psychotherapie nicht zur Alltagssorge, muss also von beiden Eltern gemeinsam getroffen werden. Wenn sich ein Elternteil weigert, kann der andere sich nicht einfach darüber hinwegsetzen, es sei denn, er stellt einen entsprechenden Antrag auf Übertragung der Gesundheitsfürsorge.

  • Tut mir leid, je mehr du schreibst und ausweichst, sei ehrlich so ganz willst du deine Kinder gar nicht zu dir holen. Gerade auch den Sohn nicht, weil dir der Arsch auf Grundeis geht deine Beziehung damit zu verlieren.


    So aggressiv der Sohn ist kann er nämlich auch deine Beutekinder nett vermöbeln und deine Neue drangsalieren. ;-)

    Das Gefühl habe ich so langsam auch, in gewisser Weise könnte ich es auch nachvollziehen, wenn der Junge wirklich so drauf ist kann man sich auch schnell mal überfordert fühlen, ist ja auch irgendwo menschlich. Nur dann könnte man das auch hier klar sagen und hätte eine andere Basis zum diskutieren, anstatt einfach immer auszuweichen... warum auch immer.

  • Was war jetzt eigentlich deine ursprüngliche Frage?


    Zitat von "gtom"

    Ich bin mir jetzt unschlüssig wie ich weiter verfahren soll.


    Entweder ich lasse die anwälte den Sachverhalt klären (u.U ABR) oder ich verzichte darauf, lasse der KM die Kinder um Streit zu vermeiden und muss dann eben mit dem Worst Case rechnen, nämlich dass die KM - wie ich erwarte - in wenigen Jahren mit den beiden Kids völlig überfordert sein wird und die Kids letztendlich an der KM scheitern werden...


    Ah ja...... ist doch beantwortet, denke ich?

  • Du bist so ein Kandidat "Viele Worte, nichts dahinter - außer Luft".


    Ich kann mich auch an den PC setzen und viel schreiben - zählt aber nicht, Papier ist geduldig. Zählen tun Taten - seh ich bei dir nicht. Heiligenschein polieren, dir alles zurechtrücken - Anwälte machen lassen.


    Eingangs wurde dir empfohlen - unterstütze KM - bis dato liest man davon nichts. Nur gemecker über die KM, aber letztendlich - hast du ihr nie geholfen, weder in der Beziehung, noch in der Erziehung und hast dich frei-bumsen dürfen - was bist du doch für ein toller.


    Nur - das zählt nicht. Vielleicht für dich, weil du es für deinen Ego brauchst, weil der aus irgendeinem Grunde sehr klein ist - nur, es hilft nicht der Tochter, nicht dem Sohn, nicht der KM.


    Du sitzt auf deinem Podest und kannst nur atmen / existieren, indem du jeden um dich herum klein und schlecht machst. Wem bringt das was? Du schreibst, du bist in therapeutischer Behandlung; nun denn, dann arbeite mal an der Selbstreflektion und nicht daran, dass du mit Bild in der Zeitung warst - wow, das braucht man auch um ein guter Vater zu sein.


    Mich persönlich interessieren deine Befindlichkeiten nicht - ich sehe das, um was es gehen soll / müsste - die Kinder (immerhin gibt's davon 2, nicht nur den Jungen). Darauf sollte sich alles fokussieren, nur darauf, alles andere - Blech.


    Leider scheinst du das nicht zu können, und nein, ich habe nicht beleidigt, dass ist mein Eindruck von dir und den würde ich dir auch face-to-face so widergeben.


    Ich wünsche den Kindern, dass sie die Ruhe bekommen, die sie benötigen. Und ja, ich glaube, 40 km entfernt, neuer Ort, neuer Start, neues Durchatmen würden den Kindern sehr gut tun.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • ES GIBT KEINEN KONSENS !!!!!!!!!!!!!!!!! Die KM ist und bleibt der alleinige Garant für die Kinder !



    okay war falsch formuliert


    Die KM wird schon bemerkt haben das etwas nicht rund läuft.
    Wieso vertraut sie dir nicht ?
    WIeso könnt ihr nicht normal miteinander kommunizieren -- zumindest über die Kinder ?
    Hast du ihr das Gefühl gegeben inkompetent zu sein ?
    Hast du ihr vielleicht nur Vorwürfe gemacht ?
    Hast du ihr mal Mitgeteilt was du an ihr gut findest ?
    Du hebst immer wieder hervor wie viel du hast - kann es damit zusammenhängen ?


    Letztendlich ist es aber auch egal WAS du machst wenn die KM nicht mitzieht ist nix nachhaltig !
    Eigentlich sollte eine "Zusammenarbeit " von ihr und dir in eurem gemeinsamen Interesse liegen .
    Vielleicht sollte darin deine Priorität liegen ? Fehler macht jeder und ihr beide sicher auch .....

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Gibt vielleicht auch Menschen die so tief gekränkt und verletzt sind das sie nie wieder in der Lage sind mit der entsprechenden Person ein normales Gespräch zu führen.


    Was nach 2 Jahren fremdvö***** gar nicht mal so abwegig wäre. :nixwieweg


    Mir ist das immer absolut unverständlich, da werden Menschen zu tiefst verletzt und hintergangen und danach wird sich beschwert wenn der oder die betrogen oder hintergangene nicht in der Lage sind normal mit einem zu reden... Sicher sind wir alle erwachsen und sollten dementsprechend im Sinne der Kinder agieren, aber mal Hand aufs Herz, hat der der den Mist während der Beziehung gemacht hat darüber nachgedacht ob er oder sie das richtige tut und ob das wohl gut für die Kinder wäre? Wohl eher nicht... Sonst hätte man vorher für klare Verhältnisse gesorgt und den betreffenden Personen die Möglichkeit gegeben friedlich auseinander zu gehen.


    Betrifft nicht nur diesen Fall, sondern mal ganz allgemein gesprochen.

  • :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Gibt vielleicht auch Menschen die so tief gekränkt und verletzt sind das sie nie wieder in der Lage sind mit der entsprechenden Person ein normales Gespräch zu führen.


    Was nach 2 Jahren fremdvö***** gar nicht mal so abwegig wäre. :nixwieweg


    :D


    Wie kannst du sowas hier schreiben. Erstens durfte er doch angeblich und was sind schon Gefühle, Emotionen eines Expartners die interessieren einfach nicht. Das man selber manchmal Schuld hat wie der/die Ex reagiert, na das wollen doch die wenigsten wahrhaben. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Frage ist für mich, ob man der Kinder zuliebe bereit und fähig ist, sich zusammenzureißen, oder ob man lieber in einer Opferrolle verharrt bzw. gegeneinander kämpfend zu Lasten der Kinder.

  • Ich frag mich halt wie lange hier noch auf dem neuen Liebchen
    rumgeritten werden soll, das scheint einige hier tief getroffen zu
    haben. Ist auch irgendwann mal gut.
    Egal wie die Next aussieht oder was sie an Kohle hat, das ABR kann er sich bei deutschen Gerichten eh abschminken.
    jaja jetzt kommen gleich wieder die verbitterten Krähen aus ihren Löchern gekrochen und unterstellen mir Frauenfeindlichkeit :sleep :sleep :sleep
    aber das ABR zu beantragen ist in dem Fall (wenn es denn halbwegs
    stimmt was er schreibt) reine Geld und Zeitverschwendung (meine
    Meinung).


    :D


    Das man selber manchmal Schuld hat wie der/die Ex reagiert, na das wollen doch die wenigsten wahrhaben. ;-)

    Stimmt ja auch, für Schuld gibts doch "die anderen" :D

  • Ok, wenn du das so sehen willst,


    Hausaufgaben habe ich immer kontrolliert, wenn er aber seine Bücher in der Schule vergessen hat dann musste er eben Ersatzaufgaben machen. Das ziehe ich Konsequent durch...

    wenn er seine bücher in der schule vergisst, dann gehen wir in die schule und holen die bücher ganz einfach. warum sollte er überhaupt etwas dort vergessen, er ist alt genug, dass was er ausgepackt hat, auch wieder einzupacken. ansonsten gibts einen spaziergang zu mitschülern, die geben die bücher raus, wir kopieren die aufgaben, bringen das buch direkt zurück und dann wird gemacht was auf ist und nicht irgendein mist den du dir ausdenkst. ersatzaufgaben, sind keine hausaufgaben - und somit hat deine ex recht - wieder wurden keine hausaufgaben gemacht.


    Wie würdest Du reagieren wenn du dir 100% sicher bist dass er alle Hausaufgaben (oder Ersatzaufgaben) gemacht hat aber das andere ET dir ständig Nachrichten schickt dies oder das wäre vergessen worden???


    Nunja, irgendwann habe ich nicht mehr darauf reagiert, dann kam wieder ein Brief der Anwältin in dem dieser Sachverhalt so dargestellt war...

    ersatzaufgaben sind keine hausaufgaben. somit bist du dir zu keiner zeit sicher gewesen, dass kind 100% hausaufgaben gemacht hat in deiner zeit. die anwältin der ex hat recht

    Ich habe dann das Hausaufgabenbuch kopiert und kann somit nachweisen dass Junior bei mir wesentlich weniger die Hausaufgaben vergessen hat als bei der KM...
    D.h. ich habe es schwarz auf Weiß dass diese Unterstellung eben nicht stimmt...

    du konntest garnichts nachweisen, ersatzaufgaben sind keine hausaufgaben.

    sie hat doch nichts beschlossen und das wm ist ja nun aus der welt, da es eben dem kind nicht gut tut. das gezerre muss aufhören. ein umzug ist da ein gang in die richtung. er kann von vorn beginnen, ist in einer schule gemeldet die hoffentlich mit seinen psychischen problemen und absonderlichkeiten umgehen kann und wo er in keiner schublade hängt - sondern sich neu profilieren kann. die möglichkeiten einer behandlung sind nun mal in der stadt einfach bessr und hier kennen wir nur deine sichtweise als "vater" und da stellst du dich erbärmlich dar: nicht fähig einem kind unter der woche beizubringen wie man mit messer und gabel ist, nicht fähig dem kind jeden abend zu zeigen wie man schnürsenkel bindet, nicht in der lage hausaufgaben zu machen, hilflos wenn bücher nicht vor ort sind, disrkiminierend der mutter gegenüber etc.


    sorry aber du begreifst nicht mal, dass das verhalten deines kindes in erster linie mit dem adhs nix zu tun hat. auch adhsler können "wohlerzogene rotzlöffel" sein, die vernünftig essen können, die vernünftig grüßen können, im haushalt helfen, schuhe binden können - nur eben ab und an den faden verlieren und bissel laut werden können und mal abdriften.


    hier tut grenzen sezten not, erziehung not und die bekommt kind wohl bei dir nicht.

  • So wie er sich hier darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch ein Gespräch zwischen den Eltern möglich ist. Mit jeder Zeile zeigt er, was er von der Mutter hält. Er weiß alles besser, selbst die Psychologen, Therapeuten sind in seinen Augen unfähig.


    Ich kann mir vorstellen, dass bereits in der Beziehung Gespräche nicht mehr stattgefunden haben. Er bestimmt, wie etwas zu laufen hat. Es gibt Menschen, die der Meinung sind, sich mit Geld alles zu kaufen. Wenn dann die Frau kein starkes Selbstbewusstsein hat, geht sie unter und lässt alles geschehen. Gespräche sind nicht möglich.

  • Gurkensticks und Möhrchen hätte ich, komm wenn schon dann gesund. :-D


    Wenn ich ehrlich bin, wäre mir nach Wodka. Glaube, ich gehe mal in die Büroküche und gönne mir einen. Habe noch einen sehr guten Bulbash mit Chili Note aus Belarus. Hmmmmm.
    Aber süß, dass du dich um meine Gesundheit sorgst. :blume