Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Naja, wenn er die Kinder zugesprochen bekommt mit Aufenthaltsbestimmungsrecht pipapo. Nimmt er sie wahrscheinlich mit ins Ausland, wie er das schon mehrmals angedeutet hat und die Mutter verweigert hat. ... Um die Umgänge mit Kindern und Mutter wird er ja finanziell keine Probleme haben, der KM da entgegen zukommen und mega großzügig dazustehen.


    Andererseits, wollte er die Kinder ja nicht ganz, weil KM ja dann abhaut :hae: Wurde die Richterin darüber auch in Kenntnis gesetzt, dass du das partout nicht willst bzw. dir die KM ja schon mehrmals freiwillig angeboten hat.



    Irgendwie verstehe ich das mit dem Gerichtstermin noch nicht ganz.

  • Die Mutter darf nicht umziehen, weil es dem kindeswohl nicht dient, aber ein Umzug zum Vater wiederum ist vertretbar. Ein weiterer Umzug ins Ausland ist auch kein Problem, wenn es nicht die Mutter, sondern der Vater macht.


    Zich Änderungen am Umgang sind kindeswohlgefährdung, wenn die Kinder bei der Mutter Leben. Das hin und her ist schädlich. Wurde der km gesagt. Was hat sie dir denn gesagt? Prima Sache mit Brasilien?


    Zum rumzerren gehören mmn immer 2...


    Irgendwie finde ich das nicht ganz glaubwürdig. Für mich fehlt da ein Stück der Geschichte.

  • Wenn die Richterin ein Umgangsmodell ausarbeiten lässt, gilt dieses dann unabhängig davon, wo das Kind bzw. die Kinder leben? Betrifft dies dann beide Kinder, oder nur eines (da der Sohn ja stationär aufgenommen wurde)?


    An einen gerichtlich festgesetzten Umgang haben sich wohl dann beide Eltern zu halten. Da wird es dann wohl nichts mit einem Aufenthalt im fernen Ausland mit den Kindern, ob das nun Brasilien ist oder anderswo. Oder jemand anders (die LG?) nimmt den Umgang an gtoms Statt wahr bzw. ermöglicht den Umgang.

  • Ausland erledigt sich doch nun für dich oder? Du hast ja gute Aussicht die Kinder zu bekommen, oder kümmert sich um die dann die Familie?


    Was hat das Gericht dazu gesagt, dem ist es egal das du lange abwesend bist?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ob sich das Ausland erledigt hat kommt drauf an wie es mit der Diagnose und Therapie für den Sohn läuft...


    Der Sinn hinter einem Auslandsaufenthalt war ja den Elternkonflikt während der Therapie zu vermeiden, es ging schlichtweg darum der KM keine weitere Möglichkeit mehr zu geben in dem Konflikt weiter die Kinder damit zu belasten indem die "mangelnde" Kommunikation bzw. der unfähige Vater irgendwelche Einflüsse auf diese hat.


    Nach meiner Ansicht ist es auch der Elternkonflikt der den Sohn belastet, würde man ihm diese Last von den SChultern nehmen dann ist m.E. nach eine Therapie einfacher und effektiver...


    Und nochmal: Ich muss nicht umziehen oder irgendwo einen Job im Ausland machen, ich hätte mich aus den o.g. Gründen ne Zeitlang verabschiedet, meine Wohnung bleibt, meine Sachen bleiben hier.


    Es war aber die KM die die neuen Anträge vor Gericht gestellt hat, ich wollte das nicht, es macht ja eh keinen Sinn über irgendwas zu entscheiden solange der Sohn noch in Diagnose ist, daher habe ich die Richterin gebeten das Gutachten erst nach einer Diagnose und nach einer gewissen Zeit Therapie zu machen damit der Junior nicht noch zusätzlich durch Gutachter belastet wird...


    Der Richterin habe ich die Idee mit dem Ausland erklärt, sie hat es auch verstanden, mir aber mitgeteilt dass sie definitiv einen Sachverständigen haben will der eine Empfehlung abgibt, ich solle erstmal dieses Gutachten abwarten.



    lg Thomas

  • Der Sinn hinter einem Auslandsaufenthalt war ja den Elternkonflikt während der Therapie zu vermeiden, es ging schlichtweg darum der KM keine weitere Möglichkeit mehr zu geben in dem Konflikt weiter die Kinder damit zu belasten indem die "mangelnde" Kommunikation bzw. der unfähige Vater irgendwelche Einflüsse auf diese hat.

    Bringt ja auch nichts, wenn Ex und Next sich an die Gurgel gehen. Damit ist der Konflikt ja nur verlagert. Wir waren bei der Halloween-Geschichte alle nicht dabei. Gut, dass Ex ausgetickt ist, war nicht gut bzw. in den Alter sollte man über Impulskontrolle und Anstand verfügen, wenn Kinder dabei sind, aber Next konnten wir hier alle ja schon kennenlernen und ein graues, devotes Wesen ist sie ja auch nicht gerade.


    Wie ich damals schon sagte, man kann auch geschickt Situationen provozieren, wo man genau weiß, dass das gegenüber anspringt. Muss man das tun? ... Das wird doch immer wieder passieren. Scheinbar ist die Welt bei euch ein Dorf. Spätestens beim Laternelauf oder auch mal wieder zufällig in der Schule oder Weihnachtsbasar etc. ... Ich habe manchmal das Gefühl, dass auch durch die LG und deren Präsens sehr viel Konfliktpotential da ist. Die Beiden scheinen sich ja nun nicht wirklich auf den Pelz gucken zu können. Aus welchen Gründen auch immer. Dann bist du vielleicht weg, aber LG trägt den "Kampf" weiter.


    Und eine Sache über die ich lange nachgedacht habe. Warum freust du dich, wenn Tochter ein Buch malt mit "MEINE NEUE FAMILIE". Ich finde die Definition schrecklich. Wir wissen doch alle was mit "ALTEN" Sachen passiert. Man schmeisst sie weg. Kann man da nicht einwirken und sagen. "Schatz, toll das du dich so gut mit LG und Kinder verstehst und als Familie siehst. Aber ...". Ich bezweifel, dass du Beifall klatschen würdest, wenn die Situation umgekehrt wäre. Ohne wieder einen Nebenkriegsschauplatz auf zumachen. Schreiben Userinnen Next Kind und ich sind eine "NEUE" Familie, werden die gesteinigt.


    Die KM hat auch dir mehrmals angeboten sich zurückzuziehen und dir die Kinder zu überlassen, dass wolltest du nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Dennoch bleibt keine Gelegenheit aus, sich zu provolieren.

  • Mag ja alles sein bezüglich Next. Aber sie ist nun einfach da und bleibt auch, da muss die KM einfach durch und sollte sich im Griff haben. Dorf, Kleinstadt da weiß man das man sich über den Weg läuft. Keiner kann sich unsichtbar machen. Da sollte sich jeder zusammenreißen.


    Ex würde wahrscheinlich auch nicht schlecht schauen wenn Thomas sich auf einen Next stürzt und als Schlamperich betitelt. 8-)


    Am besten wirkt man wenn man einfach drüber steht, auch da kann man hinkommen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,


    Schön zu lesen, wie die Gerichtsverhandlung gelaufen ist. Die Argumentation der KM "ich bin an Weihnachten allein, also muss das Kind bei mir sein" ist ein Hinweis, wie sie bezüglich der Kinder tickt : sie selbst und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt.


    FeenStaub
    Hier schreibt nicht ein Elternteil "Wir sind eine neue Familie", sondern ein kleines Mädchen scheint gerade -trotz widrigster Umstände - ihren Platz in einer neuen Familie zu finden. Trennungskinder haben oft zwei Familien, eine bei Papa und eine bei Mama, zwei zu Hause etc. Je mehr sie in der Lage sind, die verschiedenen Familien abgrenzen, ( wenn ich bei Mama bin, bin ich bei Mama, wenn ich bei Papa bin, bin ich bei Papa), desto besser fühlen sie sich. Dass sollte man wohlwollend annehmen, sowohl der Vater als auch die Mutter. Das Kind weiss ganz genau, wer seine Mutter ist. Sie nimmt der Mutter hier nichts weg. Das Kind will zeigen, dass es sich in der "neuen Familie wohl fühlt". Und das ist äussert positiv. Wie wenig einfühlsam muss man sein, ihm dieses Gefühl nehmen zu wollen?


    Ich habe hier übrigens noch nie gelesen, dass eine Userin (kein Kind !) kritisiert wurde, weil sie schrieb "Next, ich und Kind sind eine neue Familie". Es wird immer unterstrichen, wie schön es ist -natürlich auch für den leiblichen Vater- , dass die Kinder von dem neuen Partner gut versorgt werden.

  • Ich muss gestehen, ich bin irritiert.


    Vor zwei Seiten noch war der Auslandsaufenthalt dringend nötig, um eine Immobilie abzuwickeln u.a. zu regeln.
    Jetzt schreibt Tom, er müsse nicht zwingend nach Brasilien, hätte das nur getan, um Ruhe reinzubringen.


    Hä? :hae::frag Klärt mich einer auf?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nö, der Eilantrag der KM war letzte Woche noch nicht absehbar, warum der gerade jetzt kam weiß ich auch nicht, wahrscheinlich hat das was mit dem Vorfall von Halloween zu tun, genau weiß ich es aber nicht...
    Letztendlich ist eine "Lebensplanung" so garnicht möglich, wenn jetzt der Gutachter noch kommt und sich das ganze über Monate zieht dann gibt es eh keine "Planungssicherheit" bis zum Abschluss des Verfahrens...


    Tatsächlich weiß ich auch nicht was morgen sein wird, es gab schon Zeiten da hat die KM einfach die Kids hier abgegeben und war ne Zeitlang selbst nicht erreichbar, das war genau in der Zeit als LG hier eingezogen ist, plötzlich waren die Kids ständig hier, eine Woche zuvor kam noch ein Schreiben der Anwältin dass KM keinen weiteren Umgang der Kinder mit mir wünscht weil ich angeblich den Kindern schade...


    Wie sollt ihr hier im Forum irgendwas nachvollziehen können wenn ich es selbst nicht kann ?


    lg Thomas

  • Hallo zusammen,


    trotzdem bleibt doch auch einfach die Möglichkeit, dass es eben auch einfach so ist, wie gtom es schreibt, oder?
    Egal, ob das in meinen Horizont von Erfahrung und Vorstellung passt...


    Die Mutter?
    Die Mutter wird wahrscheinlich eine ganz andere Sicht der Dinge haben. Das mag sein...
    Sie wäre aber nicht die erste Mutter, die einfach nicht mehr kann und "aussteigt".


    Wie soll man(n) dann seinen Kinder die Eltern erhalten?


    Sicherlich gibt es da andere Wege, Erfahrungen, Möglichkeiten...
    Sie scheinen hier aber eben nicht zu zutreffen, nicht möglich zu sein für die Beteiligten.


    gtom: gibt es etwas, also eine Perspektive, eine Aussicht, wie DU Dir die nächsten 5 Jahre vorstellst, für Eure Kinder?
    Ich meine Ihr seid ja nun mal in Bewegung.
    Wo soll die Reise hingehen?
    Was tust Du, wenn Du das ABR bekommst?
    Wie wird ein WM gelebt, von Deiner Seite aus?


    Du bist, mit Verlaub schon sehr erdrückend.
    Wieso gibt es also immer nur, das Geschehene?


    Was die ist die Perspektive?
    Plan A und B?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • trotzdem bleibt doch auch einfach die Möglichkeit, dass es eben auch einfach so ist, wie gtom es schreibt, oder?



    Ja.
    Ich glaube ganz sicher, dass gTom nicht lügt. Ich glaube nur, dass er mindestens die Hälfte weglässt... ;-)
    Also genauer gesagt: seine Hälfte...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...