Wenn Geld aus dem Portemonai verschwindet.... :(

  • Ich hab hier ne "MÄNNLICHE DRAMAQUEEN"... es gibt nix schlimmeres für ihn... und dabei ist's vollkommen egal wer ihn unfair behandelt hat... Mama, Papa, Brüder, Opa, Tante, Lehrer, Mitschüler, Freunde... es ist dann wirklch fast so als wenn Kind... dann tausend Tod jedesmal stirbt.


    Das Ganze ist sehr komplex. Gefühle auf beiden Seiten spielen eine große Rolle.


    Wegschließen... löst sicher aber nicht das Problem.


    Die Lösung ist bei jedem aber eine andere.


  • Ne, die Küche hat er am nächsten Tag geputzt ^^. Wobei ich ihn auch wieder erinnern musste. Mein 1. Blick wenn ich durch die Tür komme: Küche und der jeweilige Sauberkeitsstatus, Katzen füttern, Wasser kontrollieren. Seiner: Ranzen wegwerfen, Stiefel wegschleudern, Katzen kurz checken und ab in sein Zimmer.
    Ich sehe das schon, dass da andere Prios bestehen, aber es hilft ja nichts. Er muss es lernen.

  • oder ist Dein Sohn im Glauben geblieben, daß das "echt" war?


    naja-
    er hat mir voll entrüstet erzählt, wie peinlich ihm das war :brille


    Tochterkind ist in lautes Gelächter ausgebrochen (die hat das sofort durchschaut), und auch ich konnte mir ein unschuldiges Grinsen nicht verkneifen ;-)
    aber wir haben nicht drüber gesprochen, dass das ne pädagogische Massnahme war-
    vielleicht erzähl ich die Geschichte, wenn er heiratet :lgh
    (nein, werd ich natürlich nicht machen :engel )
    oder noch besser, wenn er sich irgendwann bei mir über seine spionierenden Kinder beschwert :D


    aber insgesamt ist das mit dem Vertrauen schon ne schwierige Sache, die ich nachvollziehen kann-
    der Punkt ist, dass der Grunstock ja schon in einem selber liegt und daran, was man selber da so schon erlebt hat-
    und je nachdem, wie man selber tickt, so färbt das natürlich auch auf die Kinder ab....


    ich persönlich würde mit niemandem zusammen leben wollen, dem ich nicht 100% tig vertraue-
    und ich weiss, dass meine Kids mir auch so vertrauen- das ist so ein Wechselspiel
    aber ich denke, eine gewisse Toleranz beiderseitig muss schon sein
    niemand ist da Unfehlbar- ich bin sicher, jeder hat schon mal Vertrauen missbraucht... auch dann, wenn es ihm selber gar nicht bewusst ist, bzw. gewollt war

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Ich habe was getan, was ich eigentlich nie tun wollte. Zwei Freundinnen von mir schließen ihre Schlafzimmer ab, weil die Kinder (teenager) ständig an ihre privaten Sachen gehen. Ich habe das jetzt auch gemacht. Schloss eingebaut im Schlafzimmer, wenn ich weg bin wird abgeschlossen. Ich respektiere die Privatsphäre meines Sohnes und die meines Partners, nicht im Traum würde mir einfallen die Sachen einfach wegzunehmen. Gieße ich bei Freunden die Blumen, fütter bei Nachbarn die Katzen, sind die privaten Dinge tabu!


    Leider hat mein Sohn das nicht verstanden. Immer wieder nahm er meine persönlichen Dinge, fehlte Alkohol, sogar meine Ledersohlen aus den Schuhen-immer wieder. Auf Nachfrage leugnete er, stritt ab. Die Sachen die er sich nahm sind zum Teil nie wieder aufgetaucht, er hat sie zum campen, zu Freunden, zur Freundin mitgenommen.


    Es tut mir leid, aber einen anderen Weg habe ich nicht gesehen und auch ich als Mutter habe ein Recht auf Privatsphäre.


    Nun, ich habe da den Spieß umgedreht.....und bin auch mal an seine Sachen gegangen und habe was weggenommen..."ICHHHHH soll deine Sachen haben.....wieso? ne, habe ich nicht" - schmoren lassen


    ...tja und dann habe ich ihn mal gefragt, wie es ihm denn damit geht........